"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 95459 777 Thread rating
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hab jetzt mal testweise manuell nochmals auf "3" gewechselt ... nochmals gesucht und dann "automatisches netz" ausgewählt ... reboot ... siehe da ein bisschen gesucht und ins "3" eingeloggt ...

Mal schaun obs das behält ;)

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
habe jetzt die neueste CM10 nightly oben. (2012-09-01)

erfahrungsbericht: obwohl ich schon auf CM10 unterwegs war, wird das handy wieder komplett abgeräumt.
die kamera funktioniert nun wie es sein soll und der punkt "nationales datenroaming" wurde wieder hinzugefügt.

es läuft wirklich sehr gut.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von FearEffect
hab jetzt mal testweise manuell nochmals auf "3" gewechselt ... nochmals gesucht und dann "automatisches netz" ausgewählt ... reboot ... siehe da ein bisschen gesucht und ins "3" eingeloggt ...

Mal schaun obs das behält ;)

bis jetzt funktionierts wieder so wie´s sein soll :) derzeit nicht mehr manuell suchen müssen (getestet auf 2x Nexus S & HTC Desire).

Wer schon am SGS auch getestet ?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von sLy-
Ich habe mich jetzt mal rangemacht ICS für das Galaxy S zu testen, da ich hoffte, dass mitlerweile alle größeren Bugs ausgemerzt sein sollten.

Für alle die ICS gerne hätten,
Hier meine Empfehlung
ICS333
läuft bei mir einwandfrei, schnell und ohne irgenwelche bugs mit guter akkuleistung!

Falls gewünscht, add ich später eine Anleitung wie mans raufmacht für Leute die sowas noch nie gemacht haben!

Ein Traum! Danke, danke, danke!

Hatte zuvor DarkyROM drauf ...das war ein Horror!
Jetzt reagier mein SGS wieder flott und abstürze sind auch ausgeblieben. Die Akku Leistung ist deutlich gestiegen. Also eine absolute win-win Sache!

Wollte schon fast unnötig Geld für ein Nexus ausgeben, aber so macht das SGS wieder Spaß! :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von sLy-
Ich habe mich jetzt mal rangemacht ICS für das Galaxy S zu testen, da ich hoffte, dass mitlerweile alle größeren Bugs ausgemerzt sein sollten.

Für alle die ICS gerne hätten,
Hier meine Empfehlung
ICS333
läuft bei mir einwandfrei, schnell und ohne irgenwelche bugs mit guter akkuleistung!

Falls gewünscht, add ich später eine Anleitung wie mans raufmacht für Leute die sowas noch nie gemacht haben!

danke! hab jetzt 2 freunden und meiner freundin dieses geflasht und so schnell hab ich das galaxy s1 noch nie gesehn!

danke !

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Hm...kleines Problem tritt leider auf... :(

50% Akku in einer Nacht weg.

click to enlarge

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ok das ist extrem mühsam...komm grad nicht mal wirklich über den Tag! :(

Hat noch jemand das Problem?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ja dass ist normal nach dem flash für die ersten paar ladezyklen!
glaub es wird was indiziert oder sowas - wart einfach - bei mir wars am dritten tag wieder normal afaik => es sollte sich schon erledigt haben?
Bearbeitet von sLy- am 11.09.2012, 18:21

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
CM10 M1 release, sehr ich zwar unter get.cm net sollte aber heute noch kommen..
http://www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-10-m1

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von sLy-
ja dass ist normal nach dem flash für die ersten paar ladezyklen!
glaub es wird was indiziert oder sowas - wart einfach - bei mir wars am dritten tag wieder normal afaik => es sollte sich schon erledigt haben?

Nope!

Komm aktuell auf 9...vielleicht wenns gut geht 10-12h Akkulaufzeit. Sprich: nicht mal über den Tag!

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Eventuell hilft dir das Löschen der Battery Stats via ClockwordMod weiter.

Zuerst voll aufladen, dann Löschen, dann Akku vollständig entleeren.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Danke werd ich versuchen!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Zitat von sLy-
Ich habe mich jetzt mal rangemacht ICS für das Galaxy S zu testen, da ich hoffte, dass mitlerweile alle größeren Bugs ausgemerzt sein sollten.

Für alle die ICS gerne hätten,
Hier meine Empfehlung
ICS333
läuft bei mir einwandfrei, schnell und ohne irgenwelche bugs mit guter akkuleistung!

Falls gewünscht, add ich später eine Anleitung wie mans raufmacht für Leute die sowas noch nie gemacht haben!
kannst du mir eine anleitung schicken?

hab sowas noch nie gemacht und bei meinem ist noch 2.1 oben :)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Die Anleitung dafür gibts hier:
http://forum.xda-developers.com/sho...39#post25722239

Zusammengefasst:

http://d-h.st/PpL und http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip
runterladen und auf der INTERNEN SD karte speichern (als ZIP!)

1) Kies installieren (für treiber) - und danach beenden (auch im tray)
2) http://d-h.st/4nP runterladen
3) Handy in DL mode: Ausschalten: vol- home und power gedrückt halten
http://www.winload.de/news/software...wnload-mode.jpg
4) Odin starten (im DL enthalten)
• haken bei repartation
• Bei PIT die 512 er auswählen
• bei pda die pda auswählen
• bei phone die phone
• bei csc die csc

Start drücken und warten bis reboot.
Es kann jetzt etwas dauern bis das handy fertig gebootet ist. also keine panik

5) Wenns fertig ist: Handy wieder ausschalten und wieder in DL Modus
6) https://docs.google.com/open?id=0B6...QnVVU3pyWlo2VTg runterladen

7) Odin neu starten - KEIN haken bei repartition
8) bei pda die semaphore datei wählen (runtergeladen in punkt 7)
9) start drücken.
10) handy startet neu wenns feritig ist.
11) handy wieder ausschalten

12) jetzt vol+ home und power gedrückt halten - dadurch started cwm
dort navigiert man mit vol+ und vol- und wählt mit power taste aus.

13) dort wählen wir jetzt Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache (unter advanced)

14) danach "install zip from sd card"
15) choose zip
16) hier wählt man die vorher auf die sd karte kopierte ICS333 zip und bestätigt das.
17) danach fängt das handy an mit einem bootloop. das ist normal.
18) akku raus
19) akku rein
20) wieder in den cwm
21) wieder flash zip from sd card
22) ics333 auswählen und flashen
23) wenn flash fertig: gleich die gapps flashen (gleich wie ICS333)
24) nach neustart sollte alles fertig sein! (kann wieder dauern)


Sollte hier irgendwas nicht hinhauen. auch keine panik sondern einfach nochmal!
Bearbeitet von sLy- am 12.09.2012, 13:32

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
hab mir jetzt auch ein SGS geholt wegen CM10 Unterstützung.

Das Handy ist mir fast ein bisschen zu rutschig, weiß jemand von euch zufällig einen Akkudeckel der etwas gummiert ist ? Bitte kein extra case das handy ist sowieso schon alt als nichts zu schützen und will nicht, dass es größer wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz