"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartwatches

Burschi1620 05.09.2013 - 13:09 50236 326
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3357
Naja grad für Sport gibts halt schon genügend (ausgereifte) Lösungen.
Suunto, Polar und dann auch noch Kram ala Nike Fuel, Fitbit blablabla...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15162
Zitat von brain_death
das nur btw: ich finds oag wie gut samsung das geheimhalten konnte. also die hardware ansich mein ich. das was apple mal konnte und jetzt nur noch versucht is ja bitte eine farce. sogar das ipad 5 is ja schon geleakt :rolleyes:
das interesse ist halt auch etwas gering, findest nicht? :p

bei apple gehts halt um viel kohle für die, die leaken. xbox wurde ja auch nix geleaked, oder?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15043
der unterschied ist dass apple selber leakt ...

genauso wie bei der xbox auch jede woche details von irgendwo "streng geheim" daherkommen, mittlerweile wissen die PR-Leute schon dass es immer zieht wenn über irgendwas berichtet wird, ob jetzt das neue iphone golden oder silber ist oder wwi für "wichtige" infos :D

hardware würde mich bei der uhr allerdings schon interessieren, hat ja angeblich unter 100g und dafür ist imho die leistung und laufzeit eh recht ok ...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9635
imho ist jedes geleakte blurry foto von der firma selbst - glaub nicht das die alle zu blöd zum fotografieren sind :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4547
Zitat von charmin
mir wurscht was ihr sagts, ich hol mir das teil, brauch sowas für runtastic zum mountainbiking und musikhören :D

hmm, jetzt wosd des sagst...i finds imma deppad, mein galaxy nexus zwecks runtastic beim biken mitzunehmen..grad mit kurzer hose in der hostentasche a mist, und rucksack brauch i ned immer..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9391
Find sie optisch nicht so schlecht gelungen, aber im Detail haperts imho ordentlich... die Bedienung scheint ja sehr mühsam zu sein (lt. Engadget Video).. und die Laufzeit muss auch deutlich rauf.

Die Sony Smartwatch 2 schaut von den Specs besser aus.. 3-4 Tage Laufzeit immerhin und scheinbar ein vollwertiges Android. Dafür ists halt optisch kein Hit ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9391
Zitat von questionmarc
hmm, jetzt wosd des sagst...i finds imma deppad, mein galaxy nexus zwecks runtastic beim biken mitzunehmen..grad mit kurzer hose in der hostentasche a mist, und rucksack brauch i ned immer..
Bin mir ned ganz sicher, aber imho ist die Uhr ohne Handy auch eher wertlos? Also Uhrzeit wirds dir schon anzeigen, aber nachdem sie keinen GPS Sensor hat (Korrigiert mich wenn ich mich irre) wird sie dir für Runtastic wohl nicht weiterhelfen.
Bearbeitet von XeroXs am 05.09.2013, 16:12

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wenn ich mit der smartwatch dann spiele, wird die dann auch so warm wie ein smartphone, dass ich sie dann runternehmen muss? :D

und sollt nicht das pedometer eine eingeschaltete kamera brauchen? :D
Bearbeitet von XelloX am 05.09.2013, 16:13

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
GPS ist ja nicht in der Uhr integriert...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte:

Ein breites Armband (so um die 7 cm), mit einem entsprechend größeren Bildschirm, der auch für Maps-Anwendung, Internet usw. brauchbar wäre (am besten natürlich aufklappbar :))

Weiters müsste es völlig eigenständig sein, d.h. kein Handy brauchen und über sämtliche Features von Smartphones (inklusive Taschenlampe auf Stirnseite ;)) verfügen, sowie entsprechend robust sein.

Wenn so ein Armband dann noch Schlüssel und Geldbörse ersetzen würde, d.h. ich nur mehr dieses Teil mit mir rumtragen müsste, fände ich das ziemlich geil.

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
Ich denk halt Samsung hat da auf die schnelle was zusammengeschustert das sie halt (1. der paar großen) Hersteller sind. Ich hoff das Apple da bissl mehr mitdenkt :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 864
Kanns kaum mehr erwarten hrhr

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
Schmarn. Umständliche Variante von an Blue tooth Headset

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15043
Zitat von xyto
Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte:

Ein breites Armband (so um die 7 cm), mit einem entsprechend größeren Bildschirm, der auch für Maps-Anwendung, Internet usw. brauchbar wäre (am besten natürlich aufklappbar :))

Weiters müsste es völlig eigenständig sein, d.h. kein Handy brauchen und über sämtliche Features von Smartphones (inklusive Taschenlampe auf Stirnseite ;)) verfügen, sowie entsprechend robust sein.

Wenn so ein Armband dann noch Schlüssel und Geldbörse ersetzen würde, d.h. ich nur mehr dieses Teil mit mir rumtragen müsste, fände ich das ziemlich geil.

sry aber wozu?

da kann ich mir gleich ein kleines handy kaufen ....

ich glaub nicht dass es geschwind zusammengeschustert wurde, ist halt ein proof of concept, beim note haben auch alle gemeint das verkauft sich nie weils so riesig ist und trotzdem rennen genug leute damit rum ....

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4547
Zitat von HUJILU
GPS ist ja nicht in der Uhr integriert...

muh...hab gedacht, charmin hätte das schon eruiert, weil er von runtastic gesprochen hat...ohne gps auch wertlos für mich :p ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz