"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z5 - 3 Modelle

Earthshaker 02.09.2015 - 18:06 17556 118 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Hab seit gestern das z5 im Einsatz.
Durch das bessere RAM Management wirkt es zackiger als das S6.
Macht Spaß. Gab auch direkt das Android 6 Update... 1,3GB huii.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
3 Stunden rumliegen mit ein paar Whatsapp Nachrichten ist bei mir ca 20% Akkuverlust.

Als Top Verbraucher ist der "Nachrichten-Dienst".
Display on über 1 Stunde. Kann einfach nicht sein da ich wie gesagt vielleicht 5 Nachrichten geschrieben habe.

Insgesamt schaffe ich derzeit nicht mal 3 Stunden Display On Time mit dem Gerät.

Wie ist das denn bei euch falls es jemand hat?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
freitag nachmittag geladen.
1,4h display time laut anzeige
45% remaining.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Edit: Wups falscher Thread :D

@Z5 Akku:
So krass wars mittlerweile nicht mehr.
Von heute morgen bis jetzt 29% Akku verbraucht bei 25 Minuten Display on.
48% frisst der Nachrichten-Dienst.
Bearbeitet von Earthshaker am 29.03.2016, 17:44

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ich komm ca auf 2,5d bei 2h screen on, oder gut 2d mit 3h. (z5c)

Irgendwas scheint aber mit der Akkuanzeige nicht zu stimmen, die ersten 20-30% fallen extrem schnell, unabhängig der Nutzung, dafür hält er dann eine gefühlte Ewigkeit zwischen 50 und 20%.
Fingerprintreader hat direkt nach 6.0 upgrade etwas zuwendung gebraucht, 1-2x neu antrainiert, seither wieder problemlos.

eigentlich könnt ich jetzt dann mal mein xiaomi mi2 verkaufen, z5c kommt nicht mehr weg. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Es geht ja doch was wenn man den Nachrichtendienst eliminiert bzw unnötigen Mist davon deaktiviert.
Über 5 Stunden Display on kann schon was :)

click to enlarge

In der Nachrichten App von Sony unter Einstellungen vieles deaktiviert und schon ist der Dienst nicht mehr der Top Verbraucher.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ist jemand vom Z3 Compact auf das Z5 Compact umgestiegen, bzw. lohnt sich der Umstieg?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Lohnt sich imo nicht, Freundin hat ein z3c und ich ein z5c.
Der freie USB port und fingerprintreader ist nett, aber umsteigen würd ich nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Lohnt sich nicht. Display ist gleich, Performance kein Unterschied und Akku soll angeblich sogar beim Z3 besser sein.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Solange man sich kein Android 6 Marshmallow draufhaut ist der Akku echt unschlagbar. :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von jet2sp@ce
Solange man sich kein Android 6 Marshmallow draufhaut ist der Akku echt unschlagbar. :)

Ist bei mir komplett egal ob Marshmallow oder Lollipop - habe nahezu die selbe Akkulaufzeit beim Z3 Compact, trotz fehlendem Stamina :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von mani_portable
Ist bei mir komplett egal ob Marshmallow oder Lollipop - habe nahezu die selbe Akkulaufzeit beim Z3 Compact, trotz fehlendem Stamina :)

Stamina hat ja auch verschiedene Einstellungsvarianten und Möglichkeiten, kann gut sein dass ich da schärfer unterwegs war. ;)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hat das Z5c echt kein Magnetladekabelfunktion (mehr)? :eek:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
gsd. nicht und stattdessen einen abgedichteten microusb port.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Wieso gottseidank? Lade mein Z3c damit und hab extra so ein Kabel gekauft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz