"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crysis gone gold!

Joe_the_tulip 30.10.2007 - 12:04 56198 402
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von ica
also ich hab crysis nie gespielt, aber die änderungen des updates hören sich für mich eher an als obs jetzt von beta zum rc übergegangen sind.
lol :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Zitat von Chrissicom
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ruckelt mit zwei GTS. Spiele auch auf 1680x1050 (unter Vista mit Catalyst 7.11) mit einer Asus HD3870 bei Normaltakt. Hab den Asus Treiber installiert, vielleicht ist der etwas schneller. Bis auf wenige Ausnahmen läuft es gut flüssig.

Mach mal alles auf very high im DX10 Modus @ 16x10 und starte FRAPS, du wirst dich wundern, von flüssig kann da keine Rede sein, sry aber es ist so.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Oder gib einfach "r_displayinfo 1" ein.

Was ist gegen den Multiplayermodus (Power Struggle) einzuwedenn ? Nach einer kurzen Einspielzeit find ich den verdammt gut eigentlich. :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Die Ingame-FPS-Anzeige ist ungenau, zugunsten von Crytek ;) Mutliplayer hab ich mir noch nicht angeschaut, da warte ich lieber noch den zweiten Patch ab, weil ich werde zur Bestie wenn mich Cheater umnieten.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
Mach mal alles auf very high im DX10 Modus @ 16x10 und starte FRAPS, du wirst dich wundern, von flüssig kann da keine Rede sein, sry aber es ist so.

Wie gesagt, an manchen Stellen (mit sehr viel Rauch) ruckelt es leicht, ist aber immer noch spielbar und im allgemeinen läuft es subjektiv flüssig. Was ein Programm anzeigt ist mir relativ egal solange ich subjektiv gut spielen kann. Ich spiel übrigens die 64-bit Version vielleicht ist die ja etwas schneller?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Zur Untermauerung meiner Argumentation borge ich mir eine Grafik von PCGH:
click to enlarge

Eine HD3870 schafft mit einem C2Q @ 3,33Ghz, Very High @ 1280x1024 Avg. 14 FPS und 7 Min FPS!

Chrissikom, bitte nicht falsch verstehen, aber willst du wirklich behaupten deine HD3870 schafft Very High @ 1680x1050, was um gut 30% mehr Rechenaufwand ist als 1280x1024, "fast flüssig" darzustellen ?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Zitat von PR1
der Patch bewirkt bei mir garnix :D

weder besser noch schlechter.

aber das game ist eh nach 1x durchspielen ausgelutscht.
der MP Mode is ja ganz komisch und taugt mir nicht.

Der Patch hat mir +8 min. FPS und +15 max. FPS beschert, das Game ist dadurch viel smoother geworden, Gratulation an Crytek von meiner Seite.

Mit C2D @ 3 Ghz + 8800 GTS 640 SLI @ 580 Core läuft Crysis @ 1680x1050 Very High DX10 mit avg. 20 FPS, bei größeren Gefechten gibt's noch kleinere Einbrüche. Ehrlich gesagt mehr als ich mir erhofft hatte. :thumbsup:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
mit meiner gts 320 kann ich aber wohl immer noch baden geben :D

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Sorry aber diese Benchmark-Ergebnisse sind schwachsinn, die Werte stimmen nichtmal bei 1680x1050. Wenn ich eine große Explosion produziere und noch ein paar Smoke Grenades hinwerfe dann zeigt FRAPS 8-12 FPS an und da merkt man auch das es etwas langsam läuft. Wenn ich normal durch die Gegend laufe hat er im Schnitt so 20-23 FPS was für irgendwelche CS Zocker mega geruckel sein mag, ich empfinde es subjektiv aber als flüssig spielbar. Spiele auf 1680x1050 Very High mit einer HD 3870 von Asus. Vista x64 mit 4 GB Corsair CL5 und E6750 bei Standardtakt. Wie gesagt vielleicht ist die 32-bit Version ja viel langsamer?!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Entweder du hast irgendwelche Config-Tweaks drin, oder du zockst nicht DX10 @ Very High @ 1680x1050, denn schneller als die 32-bit Version ist die 64er nicht.

Aber du hast schon recht, Crysis fühlt sich mit ~20 FPS flüssig an und ich kann's auch gut so zocken. Die Ergebnisse von PCGH betrachte ich schon als glaubwürdig, wie auch immer noch viel Spaß mit Crysis.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von Chrissicom
Sorry aber diese Benchmark-Ergebnisse sind schwachsinn, die Werte stimmen nichtmal bei 1680x1050. Wenn ich eine große Explosion produziere und noch ein paar Smoke Grenades hinwerfe dann zeigt FRAPS 8-12 FPS an und da merkt man auch das es etwas langsam läuft. Wenn ich normal durch die Gegend laufe hat er im Schnitt so 20-23 FPS was für irgendwelche CS Zocker mega geruckel sein mag, ich empfinde es subjektiv aber als flüssig spielbar. Spiele auf 1680x1050 Very High mit einer HD 3870 von Asus. Vista x64 mit 4 GB Corsair CL5 und E6750 bei Standardtakt. Wie gesagt vielleicht ist die 32-bit Version ja viel langsamer?!
Aber sicher nicht ;) Eine 3870 (und wir sprechen hier ja nur von einer, oder?) schafft Crysis nicht im Traum auf Very High mit dieser Auflösung. Da hats eher was an deinen Einstellungen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von salsa
Aber sicher nicht ;) Eine 3870 (und wir sprechen hier ja nur von einer, oder?) schafft Crysis nicht im Traum auf Very High mit dieser Auflösung. Da hats eher was an deinen Einstellungen.

kann ich nur bestätigen.
ist bei mir, mit dieser auflösung und diesen einstellungen, nicht mal annähernd flüssig/spielbar. weder mit einer, noch mit zwei 3870ern. ;)

wobei ich mal testen könnte, wie es läuft, wenn ich im treiber alles auf max. performance setze.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Na ja kommt halt vorbei und ich zeigs euch wenn einer von euch in Berlin wohnt :P Ich spiele definitiv DX 10 Very High und ich kann nur wiederholen es ruckelt nur an stellen mit extremst hoher Shader Last (ein Haufen Smoke Grenades oder so). Aber wie ich vorher schon sagte, ich kenne genug Leute die bei 20 FPS sagen "Das ruckelt sich ja völlig den ***** ab", das sind aber eher CS Zocker als Leute wie ich die sonst nur Strategiespiele spielen :P

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Ja, in was für einer Auflösung ... versuchs mal mit 1920x1200 und Very High :D

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Die Crysis x64 Version hat bei mir um einige FPS mehr als unter x86!

Ich habe auch nie CS gespielt, empfinde trotzdem alles unter ca. 40FPS als unspielbar! Deshalb zocke ich sogar auf meinem Quad mit daily-use-settings auf 3,6 Ghz (450FSB) und einer GTS G92 (750/1050) auf 1024x768, 2xAA, Alles auf "VeryHigh" bis auf Schatten (High) und Postprozessiing (High) ... damit geht es sich gerade noch aus zwischen 35 und 55 FPS zu bleiben! (btw, der Patch 1.1 hat tatsächlich ein paar FPS gebracht) ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz