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Crytek geht in Zukunft fremd

maXX 30.04.2008 - 07:47 14134 122
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Turrican

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bleibt nur zu hoffen, dass es wieder etwas bergauf geht.

XXL

insomnia
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Zitat von hynk
Ich verfolge Crytek und deren Spiele nicht wirklich, aber können die denn nicht mit UE und Source mithalten? die Engine sollte sich doch verkaufen wie warme Semmeln.
Oder haben sie ihr eigenes Potential nicht erkannt, oder nutzen sie es einfach nicht?

Fänds auch sehr bedauerlich.

die haben den grossen engine-hype verschlafen, angeblich ist das abo-system der cryengine zu undurchsichtig und du bekommst im gegensatz zur unrealengine keinen zugriff auf den source code ...

blood

darkly dreaming
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mehr infos:
*Salaries are paid late and leading employees are sending applications to other studios at home and abroad
*Warface doesn't work outside of Russia, other attempts at F2P were unsuccessful
*G-face was a flop
*The development of Ryse was catastrophic: mere months before release, the title was severely behind, only with additional manpower they were able to finish it
*Disagreements with MS over the ownership of Ryse's IP could be a red flag for other publishers
*Adoption of CryEngine not going as planned, word-of-mouth at GDC was negative
*Too many employees, burn-rate too high.
*Big publishers are not interested in buying outright,would rather wait for bankruptcy, sign the talent and shop the IPs.
*Belarusian Free2Play giant Wargaming is listed as a possible buyer of Crytek
*Avni Yerli says a cash injection for the company is finally imminent. The contract has not been signed yet, but is as good as in the bag. "It's not all great. Our transition to Free2Play studio was not painless. But that is now behind us, "he concludes.

dazu kommt, dass crysis 2 & 3 zusammen gerade mal soviel verkauft haben wie crysis1 und ryse atm bei gerade mal 900k steht (was nicht verwundert, bei nem xbone exclusive)
nebenbei haben sie die rechte an homefront erworben (einem flop) und arbeiten an einem nachfolger und entwickeln das moba "arena of fate", das am überlaufenen moba-markt sehr wahrscheinlich nach sehr schnell untergehen wird.

anstatt erfolglos jedem trend hinterher zulaufen, sollten sie sich einfach mal darauf konzentrieren, ein gutes spiel herauszubringen :( und wenn sich herr cevat yerli weniger wie ein kompletter douchebag verhalten könnte, wäre das sicher auch eine gute idee. mit crysis 2 hatte crytek es sich mit dem großteil ihrer PC-fanbase bereits verscherzt, aber yerlis bs kommentare bezüglich pc-gaming waren das öl im feuer.

InfiX

she/her
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Zitat von blood
*Big publishers are not interested in buying outright,would rather wait for bankruptcy, sign the talent and shop the IPs.
capitalism ftw!

Zitat
*Adoption of CryEngine not going as planned, word-of-mouth at GDC was negative
ich weiss ja nicht ob das hauptsächlich am freeSDK lag, aber ich hab mich ja die letzten monate wegen dem TNGS contest intensiv mit der cryengine beschäftigt, die engine kann total viel, keine frage, aber das arbeiten damit war oft ein grauß und instabil obendrein.
Bearbeitet von InfiX am 22.06.2014, 22:27

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von InfiX
capitalism ftw!

naja ... in dem fall wäre es ja wirklich doof die kiste als ganzes zu kaufen ...

d3cod3

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Zitat von hynk
Ich verfolge Crytek und deren Spiele nicht wirklich, aber können die denn nicht mit UE und Source mithalten? die Engine sollte sich doch verkaufen wie warme Semmeln.
Oder haben sie ihr eigenes Potential nicht erkannt, oder nutzen sie es einfach nicht?

Fänds auch sehr bedauerlich.

die engine verkauft sich im prinzip überhaupt nicht verglichen mit zb ue.

Hornet331

See you Space Cowboy
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sry sskm

nachdem was sie mit crysis 2 abegliefert haben war es abzusehen. Sie haben der ursprünglichen fanbase und auch quasi der ganzen pc platform gesagt "f*** euch, wir gehn dahin wo das geld ist".

Im endeffekt hat sich crysis 2 und 3 auf 3 platformen weniger verkauft als crysis 1 + wh auf pc alleine.

Hinzu kommt noch die nachläufer mentalität im management.
CoD clone "wir auch"
F2P "wir auch"
Moba "wir auch"
Digitale distributions/social network platform "wir auch"

Dann noch ein paar studios und IPs einkaufen und die suppe ist perfekt.

creative2k

Phase 2.5
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Also ich muss sagen ich hab Crysis immer nur wegen dem Eyecandy gekauft, aber die Spiele (bis auf den ersten Teil) nie durchgespielt :p.

Von der Technik her fand ich Crysis schon immer geil anzusehen bzw. der UE überlegen, aber Story technisch hat es mich jetzt ned soooo gereizt, dass ich es unbedingt fertig spielen wollte.

Trotzdem fände ich es schade, wenn Crytek vom Markt verschwinden würde.

daisho

SHODAN
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Crysis 1 war der Hammer imho, alles danach war Verkonsolisierungs-BS-Bingo. Wirklich, der zweite Teil war dem gegenüber so ein crap.

Der erste Teil ist immer noch ein Paradebeispiel für Grafik. Das prima UI (High-Res, weil noch PC-UI) und pseudo-Open-World runden das ganze zu einem AAA Titel ab.

Crysis 2 ... meh, spielt sich wie ein billiger Konsolenshooter. Crysis 3 ... möchte es gar nicht mehr wissen.
Nachdem sie ja alle PC User pauschal als Verbrecher hingestellt haben ... anstatt es wie z.B. bei The Witcher zu machen, haben sie die "Ihr seid alle Verbrecher, wir wollen mehr Geld, da habt euren DRM und crap Konsolenport" Schiene gewählt ;)

XXL

insomnia
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crysis 3 war wieder genial offen, aber der erste teil war echt noch was frisches, der 2er hatte zu sehr das konsolige an sich, lauter schlauchlevel ...

maXX

16 bit herz
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sollten sich vom spieledesign verabschieden und nur noch engines machen. das können sie wenigstens.

Mr. Zet

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Zitat von Obermotz
Abgesehen davon find ich dass die Engine für das was sie kann extrem schlecht vermarktet wurde. Wieviele Games gibts, die auf der Crytek-Engine aufbauen? Überschaubar.
Mir fallen außer den Hauseigenen eigentlich nur zwei ein:
*) MechWarrior Online, das von Developer und Publisher einfach grandios versenkt wurde!
*) Star Citizen

Letzteres könnte sicher noch einiges an Zugkraft für die Engine entwickeln sobald mehr vom Game herzeigbar wird. Umgekehrt würde ein Untergang von Crytek sicher nichts gutes für die Entwicklung von Star Citizen bedeuten... :(

tinker

SQUEAK
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Kingdom Come: Deliverance fällt mir noch ein, aber das befindet sich, so wie Star Citizen, auch noch in der Entwicklung.

d3cod3

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Zitat von Mr. Zet
Mir fallen außer den Hauseigenen eigentlich nur zwei ein:
*) MechWarrior Online, das von Developer und Publisher einfach grandios versenkt wurde!
*) Star Citizen

Letzteres könnte sicher noch einiges an Zugkraft für die Engine entwickeln sobald mehr vom Game herzeigbar wird. Umgekehrt würde ein Untergang von Crytek sicher nichts gutes für die Entwicklung von Star Citizen bedeuten... :(

ein einzelnes spiel macht leider das kraut nicht fett genug wenn es schon so düster ausschaut. die engine ist nie so recht am markt angekommen.

Hornet331

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Zitat von d3cod3
ein einzelnes spiel macht leider das kraut nicht fett genug wenn es schon so düster ausschaut. die engine ist nie so recht am markt angekommen.

Es sind schon einige games die die engine nutzen, nur eben viele von denen noch nicht am markt

http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...using_CryEngine
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