"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 311476 2466 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
also ich finds geil :D

3440x1440 native FG
click to enlarge

3440x1440 DLSS Q FG
click to enlarge

sind dir irgendwelche bildfehler oder artefakte - zB im UI oder bei texten - aufgefallen?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Sind ~45FPS mehr...

Und ~50Watt weniger Stromverbrauch.
Kann natürlich auch nur die Momentaufnahme sein aber klingt insgesamt nicht übel. 25% mehr FPS und 15% weniger Stromverbrauch.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3407
Zitat aus einem Post von blood
sind dir irgendwelche bildfehler oder artefakte - zB im UI oder bei texten - aufgefallen?

das würde mich auch sehr interessieren.
ich hab da unlängst ein video gesehen wo das HUD in flight simulator bei bewegungen komplett vermurxt war.

wie schaut das aus oben rechts bei der minimap und der questanzeige, wenn du die camera hin und her bewegst?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1566
Zitat aus einem Post von blood
sind dir irgendwelche bildfehler oder artefakte - zB im UI oder bei texten - aufgefallen?

Kann ich nicht ganz nachvollziehe - was meinst Du hier genau? Vielleicht Jpg-Kompressionsartefakte?

Edit: achso, während dem Spielen... *facepalm* :D
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 03.02.2023, 13:50

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
in early reviews zu DLSS 3 hat man gelesen, das frame generation probleme mit HUD elementen und texten in games haben kann.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
War auch im FS das Problem, man konnte defacto das Cockpit nicht mehr ablesen

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5007
Wenn die Basisframerate zu niedrig ist kann das durchaus auftreten und ziemlich unangenehm werden, ja.
Ab ~40-45 FPS ist der FS2020 aber unkritisch.
Die Bildrate kann auf manchen Großflughäfen ober wenn man mit einem dicken Flieger sehr knapp über große Städte fliegt, immer noch deutlich unter 40 fallen.

Noch nicht perfekt, aber ein verdammt nettes Feature.
DLSS2.5+ in der höchsten Qualitätsstufe ist mittlerweile optisch fast immer besser oder zumindest gleichwertig wie Native Auflösung mit temporalem Antialiasing. Hängt aber stark von der TAA Implementierung ab.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von blood
sind dir irgendwelche bildfehler oder artefakte - zB im UI oder bei texten - aufgefallen?

Ich habe jetzt einige Stunden mit der FG verbracht und konnte keine grafischen Probleme festmachen.

Nur der Wechsel aus dem Menü ins Spiel zieht sich damit.

Würde es aber wohl nur verwenden, wenn ich native/DLSS schon stabil um die 60fps liege. Das dürfte offenbar die Voraussetzung für smoothes Gameplay mit der FG sein.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5007

Da wird man dann wohl FG wirklich brauchen, selbst mit der Dicken..

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8310
Stört euch der Inputlag mit FG nicht? ich find das irgendwie wonky. Ja es is spielbar aber merken tut man ihn schon.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5007
Bei CP77 ist es spürbar, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich mag die flüssigere Darstellung.
Beim 3. Witcher oder dem FS2020 merke ich nichts.

add.: 3075mhz ist schon ein netter OC - Wasser?
Bearbeitet von Bender am 09.03.2023, 19:45

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8310
Zitat aus einem Post von Bender
add.: 3075mhz ist schon ein netter OC - Wasser?

Ja mit Wasser :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Also wenn die Framerate ohne FG schon recht gut ist, zB absolut stabil über 60, dann nehme ich die FG nicht negativ wahr. Darunter ist es aber unangenehm. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Spaß macht, wenn man mit durchschnittlich 30-40fps dann FG aufdreht. Also Pathtracing wird da eher eine Techdemo für Screenshots schätz ich :D

Input Lag habe ich bei generell hohen Frameraten nicht gespürt, aber ich bin alt+langsam und verwende kaum Schusswaffen in CP2077. Ein trainierter Shooter Spieler wird das sicher anders bewerten können.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2150

Zitat
Looks like some great improvements. This is coming from the guy that made the texture mod for Witcher 3 that eventually made its way to CDP's official Witcher 3 remaster so you know he's good.

https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/7652

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7979
bis 23.3 bei steam wiedermal in aktion
Ists das Game Wert im Jahr 2023 gekauft zu werden mit "nur" einer 3080 für 1440p ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz