"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 13443 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Der Poll sagt ja schon alles - also her mit eurer Stimme.

Diskutiert wird hier :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3053
AWESOME :eek: :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
awesome. ist genau das was ich mir erwartet hab

Sammy

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 61
awesome mal schauen wie der mp wird erstmal aber 3mal durchzoggern

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
hab nen 3.2 ghz, 1 gb ddr 3500 kingston, 9800 xt und es ruckelt zeitweise :( 20-30 frames auf 800x600 high, 2fsaa

cheers,

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
ähm...das is ned normal
Ich hab mit 2.8, 1gb und 9700 @ 1024x768 und high detail rund 20-30fps. Ich würd eh auf medium zurückstufen, aber irgendwie merk ich zw. 20 und 40fps keinen Unterschied, kleine Hänger sid immer drin.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
[x] top, aber ein paar kleinigkeiten.

ganz oben rangierts nicht. ich finds zwar genial, die atmosphäre, die taschenlampe, das spiel von licht und schatten, die stress-szenen (ich sage nur spinnen und oxygen :eek:), die grusel-einlagen (hat mir schon bei buffy auf der xbox gefallen: "slaaaaayer, come to me, slayer!" *schauder* :cool: ). gut gefällt mich auch, dass es nicht künstlich auf "cool" macht (farcry, duke, usw). das verbessert zusätzlich die atmosphäre.

etwas mehr innovation hätte ich mir erwartet bezüglich level-design. da hatte zB farcry mit den schlauchboot- und autofahren mehr zu bieten.

dass der multiplayer-modus nicht spiele mit multi-focus wie UT oder quake erreichen wird, war klar, war aber auch sicher nicht beabsichtigt. leider reduziert sich der langzeit/wiederspiel-wert des games dadurch erheblich.

alles in allem aber einige stunden tolle unterhaltung mit dem atemraubenden singleplayer - und das ist im endeffekt doch das wichtigste :cool:

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...

begründet im anderen thread

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
zu wenig auswahlmöglichkeiten:

mittelmaß

straighter shooter der (mir zumindest um 2 in der nacht) ne heiden angst macht ;)

außer dem "angst" effekt kann doom3 ned wirklich was für sich verbuchen

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6344
[x] habs noch ned gespielt

ACiDMEXX

Big d00d
Registered: May 2001
Location: ..
Posts: 190
[x] awesome

Ich habs fast nicht glauben können, als ich es gestern in händen gehalten hab! ... *grins* ausm Dschungel :)

Installation dauerte etwas länger ... aber in Grunde genau das, was man sich von iD erwarten durfte :) Schauderrige Athmosphäre, dunkle Welten, und ich würd da jetz nicht sagen zu monoton. Doom hat einfach den touch eines nervenzerfetzenden pseudomonotonen levelaufbaus. Ich würde sagen, dass ansonsten ein solch gestresster spieler :) nicht möglich wäre! Die Sache mit der Taschenlampe wird spätestens dann interessant ... wenn man in ner vollkommen dunklen Ecke steht und plötzlich dieses diabolische gelache aus den hinteren Speakern ertönt :) Lamp ein ... zucken ... hecktisches herumleuchten - und immer wieder zwischen waffe und lamp tauschen :) ... Pulsfaktor von 200 garantiert :)

Auch eine nette Idee ist der PDA den man sich zwar mit garantie von SystemShock 2 geklaut hat aber es gehört einfach dazu ...

Falls wer darauf geachtet hat ... find ich den Effekt am Locus (wo man für kurze Zeit in den Spiegel blickt und dann nen netten Schrecken bekommt bis jetzt am besten :) *:eeeek:

Auch die Monster sind extrem nett in szene gesetzt und deren ableben (zumindest imps betrifft) erinnert doch sehr an Blade 2 ... war aber auch noch nicht zu sehen am PC sector :)

Und eines muß man sagen ... ich hab noch nie ein spiel gesehen das mit 800x600 mit med details so göttlich aussieht ... und da kommt wieder die nobelpreisverdächtige Engine zu tragen. Physik TOP, gameplay TOP, von grafik und sound garnicht zu reden!

Ich weis .. steinigt mich ... aber für mich is D3 der kracher der Jahres und wer sagt das iD die erwartungen der Community nicht mindestens zufriedenstellte sollte sich das ganze mal gegen mitternacht mit Headphone geben :) ich hab mich nicht nur einmal umgedreht um zu sehen ob der schatten nicht doch über mein wohnzimmer übergeschwappt ist :)

Einziges manko der Multiplayer modus! Wenig auswahl ... kein coop, keine bots ... aber das kommt schon noch :)))

FAZIT: jetz schon mein favorit des Jahres - und auch wenn manche nicht meiner meinung sind was die Ki angeht ich finds einfach nur genial und durchdacht ... obwohls halt gescripted ist ... aber das tut der faszination keinen abbruch!

JUST BUY IT - U DON#T HAVE TO TRY :)

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1199
Top bis auf Multiplayer.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3836
bei EbGames vor ueber 1 monat vorbestellt.

letzte woche mail bekommen, dass es probs mit meiner kreditkarte gaebe. antwortmail geschrieben und nix mehr gehoert.

heute order gecancelt, ich warte bis ichs irgendwo sonst bestellen kann oder im laden kaufen kann. hab im moment zuwenig zeit zum gamen.

[x] nocht nicht gespielt

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
[x] noch nicht gespeilt. warte auch noch immer auf das schöne packet vom postboten. :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
suckt. beleuchtung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz