"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 15714 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
richtig, bei den wandtexturen hätt ich mir sehr viel mehr erwartet.. die sache mit dem pda find ich so lala, ich weiß nicht ob sowas in einen first person shooter der gruselige stimmung verbreiten sollte vom konzept her passt.

mein fazit: weniger elektronik, weniger raumschiff, mehr grundbaustein (metzl0rn)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
so, habs jetzt a bissi gespielt und eigentlich bin ich enttäuscht. es wurde ja immer gesagt die doom engine is für indoor. aba gut sieht das nicht aus. ich mein, farcry hat viel schönere innenlevels und is auch fähig extrem geile außenareale zu rendern. und die hardware anforderungne waren auch um einges geringer.

die spieler modelle sehen zwar sehr gut aus, doch konnte das farcry genauso, nur waren die halt ein bissi eingeölt :p.

von grafik abgesehn is das spiel selber auch eher mittelmaß. einmal werd ichs sicher durchspielen, aber das wars auch schon. obwohl mir die schreckmomente gefallen.

MFG

-ICH-

edit: [X] Naja, hätt' mir mehr erwartet

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
so hab es mir jetzt auch angetan 2 stunden ....würde mir gefallen wen ich nicht gerade soviel ut trainen müsst ....[x] good games aber sicher nicht des beste des jahres

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
also ich find*s genial ... so richtig gut schauts erst aus wennst ultra high einstellst (bei mir leider ned spielbar) und dafür das es in meinen augen auf medium details farcry um längen schlägt (die creaturen sind aber bitte im gegensatz zu farcry schon ne stufe besser) ghört find ich mal a lob ausgesprochen :)

euer problem is glaub ich das ihr ein holodeck erwartet habt :) aber dann doch nur ein bild bekommt hehe.

Wenn man sie die creaturen mal genauer anschaut merkt man erst wie enorm detailreich sie sind ... und was das feeling angeht is doom3 schon um längen vor jedem momentanen game am markt.

und was die "unrealistischen" lichteffekte angeht ... leute das is doom und ned kindergeburtstag3 da bedarfs hald ein paar finsterer ecken habts angst ?
Bearbeitet von Ex0duS am 08.08.2004, 13:25

FaeRhan

Bloody Newbie
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 12
also ich habs gestern durchgespielt und werds sicher nochmal tun ;)

und wegen der performance: es is auf low details zwar nicht besonders weich gelaufen aber durchaus spielbar
bei FarCry hab ich hingegen nach dem halben spiel aufgehört weils mir zu ruckelig geworden is
und das obwohls so eingestellt war das es kaum besser ausschaut als half-life :D

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
das spiel is einfach en eins, mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat von SockE
das spiel is einfach en eins, mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Habs vor einigen Wochen bestellt und war bis grade eben im Urlaub ..

EDIT: Donnerstag Vormittag hab ichs :)
Bearbeitet von Erklärbär am 09.08.2004, 16:50

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
ich hab's noch nicht gespielt hab nur zugesehen fands daher awesome aber bin trotzdem waiting for freeman!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
ok ich glaub guni, ich spiels mit 8x Af , Ultra High Details,
und ohne Aa auf 1280x1024 dauerhaft auf 60 frames, mit ana 6800gt

mit 4x aa läufts wesentlich schlechter , ka warum

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
aa braucht doch auch ziemlich leistung oder :confused: ;)
is doch klar dass d3 ohne aa / af höhere fps hat

ich find das spiel noch immer nur "awesome :eek:" ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
ja scho aber auf den neuen chips sollt aa net so viel leistung ziehn

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
Die ersten 30 Minuten ist es einfach nur genial :) Danach gehts leider rapide bergab und es scheint keine Ende des Loches. Immer das selbe bis hin zum Ende und das Licht nervt einfach nur. Ständig zwischen Taschenlampe und Wumme switchen ging mit dermasen auf den Sack das ich Zeitweise nur noch aus Langeweile durch den Level lief und mit der Taschenlampe zuschlug. Von mir gibt es eine klare 4/10, ich hatte mir nicht viel erwartet, aber das ist eine Frecheit. Halflife 2 wird nichts anders werden, wenn denn irgendwann mal kommen sollte. Da warte ich doch lieber auf stalker, das vespricht wenigstens noch was zu werden, im Gegensatz zu Doom III hat es schonmal den einen Vorteil, man sieht wohin man schiesst :rolleyes:

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Diesel
Ständig zwischen Taschenlampe und Wumme switchen ging mit dermasen auf den Sack das ich Zeitweise nur noch aus Langeweile durch den Level lief und mit der Taschenlampe zuschlug.

Was hast'n du für ein Problem? :confused:

Zitat von Diesel
Halflife 2 wird nichts anders werden, wenn denn irgendwann mal kommen sollte.

Super! Wenn Halflife 2 so genial wird wie Doom bin ich mehr als zufrieden und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! :p

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Diesel
Da warte ich doch lieber auf stalker, das vespricht wenigstens noch was zu werden, im Gegensatz zu Doom III hat es schonmal den einen Vorteil, man sieht wohin man schiesst :rolleyes:

tja wär ja auch toll fürs ambiente ... unterirdische gänge am mars wärend eines stationsweiten chaos durch die öffnung eines höllenportals :) stimmt so ein szenario ghört ordentlich ausgeleuchtet :)

Und da du mit einer taste zwischen lampe und deiner aktuellen waffen wechseln kannst is nicht anstrengend und verbessert das feeling doch um einiges
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz