dead space 2 inoffiziell angekündigt
maXX 26.02.2009 - 07:25 20355 244
blood
darkly dreaming
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del pls
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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dead space auf ios geräten ist ja released worden. geschichtlich zwischen teil 1 und 2. also quasi pflicht  nur is es mir ehrlichgesagt um fast 6 euro bisserl zu teuer. ich wart halt
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blood
darkly dreaming
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erster eindruck: BOMBE! was mir weniger gefällt ist, dass sie die steuerung etwas verändert haben  dinge wie reload, inventory und healthpack sind jetzt auf anderen tasten, das kommt am anfang nicht gut wenn man gerade teil1 gespielt hat.
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u5V8eYCW7P
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Hast dus fürn PC? Kannst du bestätigen dass die Maussteuerung diesmal gut umgesetzt wurde?
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blood
darkly dreaming
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ja die maus funktioniert normal, ich würde dennoch empfehlen das spiel mit einem gamepad zu spielen.
Bearbeitet von blood am 29.01.2011, 17:23
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u5V8eYCW7P
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Wieso? Ich hab zwar bei 3rd Person Shooter anders als bei Ego Shootern kein Problem mit dem einsatz eines Gamepads, wenn ich die wahl habe dann nehm ich aber doch lieber die Maus?!
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blood
darkly dreaming
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die wasd+maus-steuerung ist bei den meisten konsolenports durchaus brauchbar, aber imho nicht optimal. und bevor ich anfange im internet zu recherchieren wie man zB mittels config-haXXing die, bei den meisten spielen, nicht abschaltbare mausbeschleunigung deaktivieren kann, spiel ich die games einfach mit gamepad und muss mich über nichts ärgern.
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u5V8eYCW7P
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Grad bei nem Spiel, bei dem man gezielt Körperteile abschießen soll find ich ne Maus einfach brauchbarer. Kommt halt darauf an was man erwartet, aber eine Steuerung per Gamepad empfinde ich sicher nicht "optimaler" als mit Maus+Tastatur (wenns gut umgesetzt ist), aber alles subjektiv
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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nixda subjektiv sonder übungssache  aber die diskussion is schlimmer als die gretchen frage ;D
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maXX
16 bit herz
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mein senf: merke gerade wieder bei "the witcher", dass mir maus+tastatur für spiele einfach nicht gefällt. unabhängig vom spiel.
trotz unbestrittenem präzisionsplus habe ich ständig das gefühl, dass die tastenbelegung nicht optimal funktioniert. außerdem kommt es mir so emotionslos vor.
für viele nicht nachvollziehbar, für mich ausschlaggebend.
ergo: das träge ds-spielprinzip schreit auch bei mir nach dem xbox controller.
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fleshmark
GameDev
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mein senf: merke gerade wieder bei "the witcher", dass mir maus+tastatur für spiele einfach nicht gefällt. unabhängig vom spiel.
trotz unbestrittenem präzisionsplus habe ich ständig das gefühl, dass die tastenbelegung nicht optimal funktioniert. außerdem kommt es mir so emotionslos vor.
für viele nicht nachvollziehbar, für mich ausschlaggebend.
ergo: das träge ds-spielprinzip schreit auch bei mir nach dem xbox controller. jo seit ich eigentlich ausschliesslich auf konsolen spiele - habe ich ziemlich das gleiche problem - finds auch sehr emotionslos - aber ich denk da spielt auch stark das rumble feature mit, was ich anfangs total unterschätzte..
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u5V8eYCW7P
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Es ist subjektiv "." Besser (im sinne von Effektiver) wird das Gamepad nie sein, egal wieviel Übung (bei grundsätzlich gleichem Können). Ob jetzt das eine oder das andere für einen selbst besser (im sinne von mir daugts mehr) ist, das hängt aber nicht (nur) von der Effektivität sondern hauptsächlich vom subjektiven Aspekten ab. Wenn ich nicht präzise agieren kann, dann geht mir was ab und ich fühl mich beschnitten. Wenn wer anderer nicht alles schön in einem Gerät steuern kann dann geht dem vll was ab -> alles subjektiv.
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blood
darkly dreaming
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was hab ich jetzt schon wieder für ne diskussion losgetreten O_o alle die atm nicht dead space2 spielen wird absofort das posten in diesem thread untersagt :P
@DS2 beim leveldesign haben sich die entwickler selbst übertroffen. ich habe bereits mehrmals stehenbleiben und die wunderschöne szenerie bewundern müssen.
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maXX
16 bit herz
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geil. und ich fand teil 1 in der hinsicht schon "masterpiece".
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blood
darkly dreaming
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wenn ich an teil1 zurückdenke fällt mir eigentlich nichts tolles ein was das leveldesign betrifft  aber maybe bin ich atm nur durch die schönheit von teil2 geblendet
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