"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gta V

maXX 25.10.2011 - 13:18 103374 1540 Thread rating
Posts

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13037
Zitat von FearEffect
wenns für X360/PS3 kommt erwart ich kein Grafikupdate zum 4er. Wie denn auch ... das lief ja schon am Limit auf den Konsolen (kaum krachten bei mir 4 Polizeiautos rein ruckelte es auf der Box).

Es wird viel mehr das drumherum ausmachen. Gab ja bis jetzt kaum ein Sandboxspiel mit so ner lebendingen Welt imho.
that. dass konsolen endgültig den fortschritt aufhalten, damit muss ma sich abfinden... es is eh immer das selbe spiel, 2 jahre dem pc "voraus", 8 jahre hinterher.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
finde, es sieht toll aus. kann zum glück auch ohne haxxor optik spaß haben.

beweist mir gerade stalker.

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5181
Die Optik im Trailer ist für ein Open World Game absolut klasse, imho. Auf der Konsole wird's vermutlich ein bisschen schlechter aussehen, aber Ed Dead Redemption zeigte, dass da doch noch Potenzial da ist - ich konnte GTA IV nach RDR nicht mehr spielen.

Das Setting gefällt mir, ein zweites San Andreas hätte ich nicht ertragen, von daher steigt die Vorfreude immens! :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Zitat von FearEffect
wenns für X360/PS3 kommt erwart ich kein Grafikupdate zum 4er. Wie denn auch ... das lief ja schon am Limit auf den Konsolen (kaum krachten bei mir 4 Polizeiautos rein ruckelte es auf der Box).

Es wird viel mehr das drumherum ausmachen. Gab ja bis jetzt kaum ein Sandboxspiel mit so ner lebendingen Welt imho.
Ich schon. RDR schaut nicht nur besser aus als GTA4, es spielt sich auch etwas fluessiger. Detailreichtum ist ca. gleich (statt Autos und Leute gibt es halt tausende Baeume und Straeucher).

Aber so eine Grafik wie im Trailer wird es wohl nicht spielen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
bogt hat ja auch schon einen sprung nach vorne hingelegt und lief gleichzeitig flüssiger. bin optimistisch, dass sie die engine im griff haben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10815
die optik stört mich garned, ich würds vermutlich sogar für die konsole kaufen weil da GTA einfach gemütlicher ist :)

das spiel lebt mehr von der atmosphäre als von der technik, und die war bei gta IV schon absolut stimmig, da hat von der grafik her eigentlich alles gepasst.
... full HD wär natürlich trotzdem schön :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Zitat von salsa
Das Setting gefällt mir, ein zweites San Andreas hätte ich nicht ertragen, von daher steigt die Vorfreude immens! :)
Aber es ist ein zweites san andreas...? Los santos ist eine der drei städte von san andreas, und die anderen wirds wohl auch geben. Die countryside sah man ja auch im trailer.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Einen zusätzlichen Stadtteil gibt es dann in der Limited Edition, den dritten per DLC :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Wer weiß...laut gamefront.de:

Zitat
02.11.11 - Rockstar Games hat Grand Theft Auto V nach dem gestrigen Trailer jetzt auch offiziell angekündigt; das Spiel wird von den Serien-Schöfpern Rockstar North entwickelt.

Schauplatz ist die Stadt Los Santos und ihre umliegende Region mit Bergen und Stränden. Wie üblich gibt's eine offene Spielwelt und eine Missions-basierte Spielmechanik. Auch Online-Multiplayer Modi sind in Arbeit.

In Grand Theft Auto V findet die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien statt, wie Rockstar Games mitteilt. Plattformen werden nicht genannt, ebenso gibt's keinen Erscheinungstermin.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von FearEffect
wenns für X360/PS3 kommt erwart ich kein Grafikupdate zum 4er. Wie denn auch ... das lief ja schon am Limit auf den Konsolen (kaum krachten bei mir 4 Polizeiautos rein ruckelte es auf der Box).

Bessere Texturen wären für die PC version wünschenswert, im Trailer sieht man bei einigen Aufnahmen schon den verwaschenen Brei.

Bei GTA 4 sieht man ja was mit einigen Mods grafisch noch rausgeholt werden kann, also wieso nicht gleich von haus aus in GTA5 einbaun.

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5181
Zitat von xtrm
Aber es ist ein zweites san andreas...? Los santos ist eine der drei städte von san andreas,
Für mich sieht es nicht nach einem zweiten San Andreas aus. Wie die Stadt heißt ist mir egal ;)

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Naja, die Grafik gefällt mir schon mal sehr gut. Das Verwaschene konnte man bei GTA IV bereits deaktivieren, mit Mods sogar geniale grafische Effekte zaubern.

@AdRy: hast du den Mod bei GTA 4 mal probiert? Anscheinend soll der die Hardware richtig schön fordern.

Je nachdem wann GTA V rauskommt wäre es natürlich eine feine Sache wenn die Grafik so genial wird, allerdings würde ich das Spiel schon gerne spielen können ohne meine Hardware komplett erneuern zu müssen :(.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Zitat von AdRy
Bessere Texturen wären für die PC version wünschenswert, im Trailer sieht man bei einigen Aufnahmen schon den verwaschenen Brei.

Bei GTA 4 sieht man ja was mit einigen Mods grafisch noch rausgeholt werden kann, also wieso nicht gleich von haus aus in GTA5 einbaun.

Die GTA4 Mods für den PC schauen tw. fantastisch aus, ja.

Ich bin mir fast sicher, dass der Trailer die Xbox360 Version zeigt.
Wäre es die PC Version, hätte Rockstar einen 1080p Trailer gezeigt, der nochmals deutlich besser ausgeschaut hätte.

Möglicherweise ist das aber nur Wunschdenken...

edlit.: oder Rockstar "täuscht" uns hier bewusst und hat deshalb nur eine 720er Version veröffentlicht..

edit2.: Zum Veröffentlichungstermin.: Am Postlaster steht "WE AIM NOT TO LOSE IT" (herrlich zweideutig), dann sieht man den Mann mit dem Schild FOR SALE: und unten am Gehsteig steht 2405.
Auch wenn das Datumsformat für Amerika nicht stimmt, sollte das ein sehr klarer Hinweis sein.

-> Dank an othan für das Bild
Bearbeitet von Bender am 03.11.2011, 15:57

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8516
countryside und nicht nur city, das is wenigstens mal was neues.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3840
Zitat von Bender
...
edit2.: Zum Veröffentlichungstermin.: Am Postlaster steht "WE AIM NOT TO LOSE IT" (herrlich zweideutig), dann sieht man den Mann mit dem Schild FOR SALE: und unten am Gehsteig steht 2405.
Auch wenn das Datumsformat für Amerika nicht nicht stimmt, sollte das ein sehr klarer Hinweis sein.

gtav_173383.png

Wird wohl das Datum für die Konsolenversion sein und dann zu Weihnachten die PC version :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz