"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 6187 112 Thread rating
Posts

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 869
Zitat aus einem Post von Bogus
das wäre also anders als im kino mit 3d-brille?

Vermutlich gleich wie im echten Leben, 3D ist ja nur ein teil von VR.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3075
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Vermutlich gleich wie im echten Leben, 3D ist ja nur ein teil von VR.

sorry für OT, aber es interessiert mich: im echten leben 'schiele ich mir mein gesamtbild zurecht'. bei einer VR brille bekommt ja jedes auge eigenen vordefinierten content, oder?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11035
nein, jedes auge bekommt den content von da wo du hinschaust, das ist ja der sinn von VR ^^

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8074
einzig ein hochwertiges headset wirst du vermutlich brauchen.
die günstigeren sind eher nur zentral wirklich scharf. wenn du mit einem auge von der mitte stark abweichst, siehst sonst nur noch brei.

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 410
Zitat aus einem Post von Bogus
sorry für OT, aber es interessiert mich: im echten leben 'schiele ich mir mein gesamtbild zurecht'. bei einer VR brille bekommt ja jedes auge eigenen vordefinierten content, oder?

https://vr-graz.at/de/ ... bedingt durch deine Standortangabe im Profil :D

Ich kenn Vereinsbedingt den VR Playground in Wien recht gut und der hätt kein Problem damit wennst zum quatschen vorbeikommst und mal 5 Minuten ein Teil aufsetzt zum Testen. Vielleicht ist bei dem in Graz ähnlich :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6722

Schaut super aus.
Autotür als Schutzschild verwenden. Nett :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11035
freu mich schon :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 744
Das riecht schon fein nach HL, aber leider werd' ich schon vom zuschauen motion sick. :/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9611
ich stellt mir das gehen auf dauer mühsam/stressig vor mit dem beamen? aber vielleicht kommts mir nur im video so vor und es ist ur immersiv und geil :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3917
also ich werd motion sick wenn ich ala FPS herumlaufe, das Beamen dagegen tut mir gar nix

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8681
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ich stellt mir das gehen auf dauer mühsam/stressig vor mit dem beamen? aber vielleicht kommts mir nur im video so vor und es ist ur immersiv und geil :D

man kann die art der fortbewegung selber bestimmen:

Blink: "Teleport to destinations with a brief screen fade. (Most comfortable)"
Shift: "Teleport to destinations with a fast linear movement."
Continuous: "Move continuously based on your head orientation."
Continuous Hand: "Move continuously based on hand orientation."
Bearbeitet von blood am 03.03.2020, 04:06

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5274
Imho zeigt das das Problem am aktuellen vr Status, das beamen taugt mir zb gar nicht. Move continously kann ich mir auch net gut vorstellen

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 483
"Continuous" ist einfach die Analogstick- oder Touchpadsteuerung.
Seh da kein Problem am aktuellen VR, außer dass es nicht ultra immersiv ist.

Zitat aus einem Post von bsox
Das riecht schon fein nach HL, aber leider werd' ich schon vom zuschauen motion sick. :/

Als Zuschauer schauen die Kopfbewegungen immer total chaotisch aus. Das Video wurde sicher sogar noch geglättet. Das ist aber als Spieler überhaupt kein Problem. VR soll ja instant deinen Kopfbewegugnen folgen und die sind nun mal so schnell.
Bearbeitet von Maestro am 03.03.2020, 07:13

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4753
Was kost so a Index? Must..resist...

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 483
Zitat aus einem Post von Obermotz
Was kost so a Index? Must..resist...

Etwa 1100€, da sie aber überall ausverkauft ist, kannst du ganz gut widerstehen xD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz