"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Deus Ex: Mankind Divided

rad1oactive 07.04.2015 - 21:55 27785 234
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Performance mit Single 1080 ernüchternd. Sieht mit 45 Fps @4k aus als würds übelst ruckeln.

(ja neuer Treiber is drauf und schon einiges an Optionen runtergeregelt)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ja 4k ist noch immer (aus gutem Grund) kein Standard.

Derzeit ham wir nur die Leistung für schludrige 1440p für 4k muss sich der Dev auch ein bissl bemühen. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von retro
Das ist das 8xMSAA.

Deswegen empfehlens auch MSAA abzudrehen und 6GB Speichern sind auch zu wenig.

Gibt also durchaus nen Grund ne alte Titan X zu kaufen.

http://www.pcgameshardware.de/Deus-...ctX-12-1204575/

wtf 8xAA? wer verwendet das? kostet doch performance ohne ende.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Yesss! Quicksave gibts noch. War meine groesste Befuerchtung.

Sieht FPS maessig auf meiner 2GB 960er bei 1920x1200 ganz gut aus. Texturen sind auf mid, Tesselation aus und AA deaktiviert. Ansonsten alles auf Hoch.

// Gameplay find ich vorerst exzellent! Hab mich problemlos durch die erste Mission gestealthed. Das Deckungssystem find ich momentan noch ein wenig holprig, aber daran werd ich mich sicher noch gewoehnen.
Bearbeitet von Obermotz am 23.08.2016, 21:18

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat von retro
Ja 4k ist noch immer (aus gutem Grund) kein Standard.

Derzeit ham wir nur die Leistung für schludrige 1440p für 4k muss sich der Dev auch ein bissl bemühen. :D

Oida wos? Wir haum 2016 :D

Naja in 1440p kein Thema, läuft super.
Der scheint aber speziell mit 4k Probleme zu haben. Geht einfach nicht über 45fps.

Edit: Spiel macht auf jedenfall wieder Bock. Vermisse aber irgendwie diesen orangenen Look aus dem Vorgänger. Fand ich sehr stylish.
Bearbeitet von Earthshaker am 23.08.2016, 20:36

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Konnte die Helicopter-Szene schon wer ghosten? Inkl. Secondary?

Ok, habs geschafft.
Woah! Im Intro gleich einige bekannte Namen aus Teil 1! :eek:
Bearbeitet von Obermotz am 23.08.2016, 21:55

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
mir gefällt das spiel schon mal ganz gut. schon beim ersten starten hab ich begeistert aufschrien "it has crossfire" und es funktioniert auch sehr gut :D so stelle ich mir das vor: nagelneues games und ohne treiberupdate flutsch es. perma 60fps. das einzige was stark limitiert sind meine 3gb vram da geht nicht alles auf max.

anfänglichst hat mir der "neue" grafikstil fast ein bischen weh im auge getan, aber nach ein paar stunden habe ich mich dran gewöhnt und es gefällt und ist stimmig.

daweil macht das game noch sehr viel spass und ich hoffe es bleibt auch so. ich bin mal gespannt wie es wird, weil ich bis jetzt fast nur sidequests und erkundung betrieben habe :D

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist sind die ladezeiten. beim starten und bei manchen ubahn fahrten dauert es echt lange.
Bearbeitet von NeseN am 24.08.2016, 18:32

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich kam bisher leider noch nicht zum Spielen - wie siehts mit der Mausbeschleunigung aus, die viele anprangern? Angeblich gibts ein Bias bezüglich einer der Achsen und man soll die Sensi auf 0 stellen damits einigermaßen spielbar ist. Außerdem soll der FOV-Regler nicht genug Spielraum lassen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ja. Musste die Sensibilität auch auf 0 stellen. Muss die aber fast bei jedem Spiel nahe null stellen damit es passt.

Fov hab ich auf 75. Reicht mir. Standard war 50 glaub ich. Geht aber noch weiter.
Gibt natürlich ein paar Aliens die 150 bräuchten :D

Spiel macht echt Bock aber ist mir teilweise zu aktuell am Weltgeschehen (Stichwort Anschläge).
Optisch find ichs richtig schön.
Ebooks lesen, Mails lesen... wieder voll dabei. Macht Spaß :)

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Anschläge gab es aber auch in den anderen Teilen - ist halt Pech, dass das Weltgeschehen sich darin wiederspiegelt imho.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das ist kein Pech, sondern das ist absolute Absicht von den Machern =). Ich gehs jetzt an, bin schon ganz kribbelig :D.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
55 Min geschätzte Installdauer über die 3 DVDs. :D

Noch immer flotter als der Download über die 30er Leitung.

Edit: Nur mehr noch eine halbe h, die gehackte Firmware für das Blueray LW zahlt sich aus. So läuft es immer auf vollen Touren. :D
Bearbeitet von Aslinger am 25.08.2016, 11:22

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das Spiel ist bei mir direkt nach dem Intro einfach gecrasht - nach einem Neustart liefs stundenlang problemlos *knock on wood*. Ein paar Probleme gibts (z.B. dass die Zoom Sensi unfassbar niedrig ist, die normale Sensi auf Stufe 0 aber gerade richtig :D), generell machts aber schon wieder sehr Bock.

Aber: ich weiß nicht, wie zum Teufel ich Singh retten soll in einem Sandsturm gegen unzählige brutalst augmentierte Gegner - und das noch ohne gesehen zu werden und ohne wen umzubringen (Foxiest of the Hounds ;)).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@xtrm: Ikarus runter, Invisibility links rueber und so schnell wie moeglich den Hubschrauber sabotieren. Ging bei mir, ohne gesehen zu werden, und da ich schnell war hat auch Singh ueberlebt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Obermotz
@xtrm: Ikarus runter, Invisibility links rueber und so schnell wie moeglich den Hubschrauber sabotieren. Ging bei mir, ohne gesehen zu werden, und da ich schnell war hat auch Singh ueberlebt.

Einige coole Achievments hab ich auch schon gesehen :D

So Many Cucumbers
Deus Ex Is All About Cucumbers…

The Golden Rookery
Find the missing Gold Penguin and return him back to his colony.

//oh DP durch selfquote, das is mir auch noch nicht passiert :D
Bearbeitet von Obermotz am 25.08.2016, 12:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz