"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil 6

xtrm 20.01.2012 - 06:47 10135 120
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9268
Nachdem das gerücht schon einige tage durch die seite http://www.nohopeleft.com die runde machte, hat capcom RE6 jetzt offiziell angekündigt, und einen trailer für verschiedene märkte veröffentlicht: http://bit.ly/AsAcbj

Ich persönlich bin eher enttäuscht, es geht noch mehr in richtung globaler zombie smash anstatt dass es spezifischer und gruseliger wird. Außerdem dachte ich, gelesen zu haben, dass sie mit RE6 wieder eher zu den wurzeln gehen wollen. Das sieht nicht wirklich danach aus. Und da nicht zwei leute zusammen herumlaufen wie in RE5, frage ich mich auch, ob und wie sie multiplayer co-op einbauen wollen. Das hat RE5 für mich gut gemacht.

Wie dem auch sei, release datum soll der 20.11.2012 sein.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8804
jemand sollte leon endlich sagen, dass er langsam zu alt für den emohaarschnitt wird :D

die spielszenen haben mich nicht wirklich überzeugt, sah teilweise aus wie RE5 meets gears of war. und habe ich richtig gesehen, dass dieses mal ein nahkampf-charakter dabei ist? oder war der 360°-roundhousekick bei minute 2 nur eine normale melee-attacke?
Bearbeitet von blood am 20.01.2012, 15:29

Corow

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1207
Also von "zurück zu den Wurzeln" seh ich da aber nix. Der Trailer lässt eher auf das Gegenteil schließen. Da müssten sie den Actionregler um cirka 80% Prozent runterdrehen damit da ein Wurzelgefühl hochkommt. Aber mal sehen vielleicht wird ja alles anders. Momentan siehts eher aus wie ein Trailer zu Mission Impossible mit all den Stunts, Explosionen und BlaBlaBla.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7054
Die erste Hälfte vom Trailer dachte ich "yey, das sieht doch gut aus und nach RE" ... die zweite Hälfte ist so CoD/Battlefield faceroll gaga das es nicht mehr schön ist.

3 verschiedene Teams steuern inkl 3x anderes Gameplay suckt auch. Da wollen sie anscheinend echt alles bedienen. Das Nahkampfgedöns ist nur noch lächerlich :p

Also wer nur RE 4&5 kennt für den müssen die Filmumsetzungen ja top sein :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9268
Resident Evil: Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense' :bash: - aber da es angeblich co-op gibt, werd ichs mir wohl holen, sobald man es billig wo abstauben kann

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3931
selten so einen schlechten trailer gesehn... das ist einfach kein RE mehr.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7054
Resident Evil und "attracting CoD Fans" passt ja auch so gut :p

C(r)apcom ist auch nur noch ein Schatten von früher. Andererseits... wer kanns ihnen übel nehmen wenn das miese RE5 das meistverkaufte RE ist ._.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9268
Ich denk, dass RE5 sich so gut verkauft hat, liegt eher daran, dass es zeitgleich auf beiden großen systemen rausgekommen ist, arg gehyped wurde (sieht man ja auch an CoD, der hype wird immer größer und es verkauft sich immer besser) und erstmals einen co-op modus hatte, der ziemlich nice gemacht war.

Wenn sie wenigstens ein oldschool RE und ein shooter RE gemacht hätten, aber zuerst operation racoon city und jetzt das...naja.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8804
CoD ist noch mal unser aller untergang.
die devs glauben, dass jeder FPS wie CoD sein muss, und jedes andere game mittlerweile auch :bash:

Zitat von xtrm
Wenn sie wenigstens ein oldschool RE und ein shooter RE gemacht hätten, aber zuerst operation racoon city und jetzt das...naja.

siehe silent hill: diese zeiten sind vorbei, für immer.
Bearbeitet von blood am 21.01.2012, 15:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9268
Silent hill hab ich nie gespielt...ich hatte damals eine demo vom playstation magazin, wo man mit einer taschenlampe, die 3 meter weit geleuchtet hat, durch ein gebäude geschlichen ist, wo man überall "sachen" hörte...das hat mir gereicht :D.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8804
golden times of survival horror :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7054
Immerhin haben wir noch Dead Space und das andere Indiespiel von dem ich immer den Namen vergesse :D

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8804
re6_175177.png

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bruhaha, tatsächlich. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9268
Leider hat er das bild nicht original belassen sondern verändert, damits (noch) mehr danach aussieht. Das ist das original: http://www.pcgameshardware.de/scree...Evil_6_Logo.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz