"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] L.A. Noire

mascara 18.11.2010 - 06:51 19021 121
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Vom ersten fall alleine eh nicht, aber ich bin mittlerweile bei fall 6, deswegen wundert es mich. Hätte bei allen fällen halt einfach gern noch mehr getan. Der erste alleine wäre ja super interessant gewesen.

Arg find ich das handling der fahrzeuge in dem spiel, bei GTA4 fuhren sich alle wie 4-tonner, das ist ihnen wohl auch aufgefallen, bei LA noire fahren sich alle wie gokarts und reagieren extremst direkt. Manchmal schlengel ich so herum, dass ich das nacke kanone intro vor mir hin summe :D.

Was das öfter durchspielen angeht...ja, GTA4, wegen dem einen achievement, RE5 weil es im co-op wirklich super ist, und ansonsten eigentlich nur deus ex 1 und 3 :D. Achso, und ein paar alte C&C teile.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xtrm
Puh, ich spiel die complete edition jetzt seit ein paar stunden und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem spiel. Ich ging davon aus, dass es eine zusammenhängende story ist, die man da spielt, aber die fälle sind in keinster weise zusammenhängend, viele dinge, die man machen will, kann man nicht mehr machen, weil das spiel direkt zum nächsten fall skippt, und generell ist dieses ganze verhören mit wahrheit/zweifel/lüge ziemlich an den haaren herbeigezogen. Der eine fall wo der typ vor dem geschäft erschossen wird zum beispiel, das opfer (der shop owner) hat diese zahlkarte von der verkäuferin in der tasche - wieso sollte das bitte beweisen, dass sie lügt? Die frage wäre eher, wieso hat er sie überhaupt. Oder das verhör direkt danach, nur weil der typ sich über das mordopfer auslässt, ist das noch lange keine confession, es wird aber so behandelt.

Das spiel erinnert mich bisher mehr an diese point & click adventures wie secret files: tunguska, wo die rätsellösungen so fern jeglicher logik sind, dass man da selbst teilweise nie im leben drauf kommen würde. Finde ich schon sehr schade, da hätte man soviel mehr draus machen können, denn das rundherum ist wirklich gut gelungen und die gesichter samt der mundbewegungen beim sprechen sind absolut genial.

teilweise sind die reaktionen schon extrem, manche konfrontierst du und auf einm zuck phelps voll durch und schreit herum ...

aber sie story kommt wirklich erst später am anfang die missionen sind eher so zum kennenlernen...

imho hat das spiel das gleiche problem wie mafia 2, eine offene spielwelt ohne inhalte (ok die hot rods auf der karte sind schon genial zum fahren, aber in wirklichkeit ist so das man das ganze nicht wirklich ausnützen kann)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das ist mir auch aufgefallen, vor allem, wenn man jemanden nur anzweifelt, brüllt er oft gleich herum und rastet aus, so würde ich das nie angehen. Und dann diese beweislage, die garkeine ist, oder aufgeworfene fragen, die nie gestellt werden...ich weiß nicht so recht. Die steuerung bzw. das gameplay ist leider auch sehr GTA-ish, sprich oft langsam und man denkt sich nur "TUA WEIDA" :D. Bin auch kein fan von diesen gesripteten events, dass man jemanden erst ab einem bestimmten punkt fangen kann, wenn er davonläuft oder davonfährt - man kommt ihm näher, auf einmal kriegt das auto vom "gegner" einen enormen boost und zieht davon. Bedauerlich.

Zum mafia 2 problem kann ich nicht viel sagen, man sitzt halt dauernd im polizeifahrzeug und jagt verbrecher, da man in anderen autos keinen polizeifunk hat. Ob es sonst noch viel zu tun gibt in der city weiß ich daher nicht, aber vermutlich wird es so sein wie du sagst. Das spiel wird halt nicht drauf ausgelegt sein, alles abzugrasen wie bei GTA, wo man auch mal "freizeit" hat :D.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Puh, langsam hab ich das spiel satt muss ich sagen. Hab diesen verfluchten autoschieber-ring fall (a slip of the tongue) zweimal gemacht, bin wie ein depp durch die city gefahren, was EWIG dauert, hab fast alles richtig "erkannt", 3 von 5 leuten oder so ganz klar überführt und am ende bekommt man trotzdem anschìss und zu hören, dass sie alle haben gehen lassen müssen und so weiter, und man beendet den fall mit 1 stern "ungelöst". Und die beweise, die man vorlegt beim verhör, werden einfach ignoriert und das spiel tut so, als würde es nicht gelten. Unglaublich. Komplette willkür. Ich glaub, ich werd die mission noch einmal machen, aber spiele ab jetzt mit einem walkthrough, damit ich nicht wieder 1h um sonst spiele. Echt enttäuschend.
Bearbeitet von xtrm am 04.04.2012, 10:45

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hab das Gefühl das Spiel ist nichts für dich. :( Eigentlich schade. Ich bin sogar am überlegen ob ichs nochmal spielen soll (neuer Monitor :D)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich find die idee super, ich find die aufmachung super (auch wenn die 40er jahre in den USA ziemlich fad sind, 95% der autos sehen quasi gleich aus :D), aber man hat keinerlei freiheit und wenn man eine sache nicht so macht, wie es der "film" vorsieht, ist man oftmals "am àrsch", wie man so schön sagt. Es ist halt kein rockstar north game sondern von team bondi, was ohne rockstar wohl einen noch viel größeren ramsch released hätte, was man so liest. Team bondi gibts ja eh schon nicht mehr.

Zumindest lass ich jetzt meinen kameraden fahren und surf inzwischen herum, das nimmt etwas frust weg :D.

btw, autoradio fehlt auch extremst in dem spiel, auch wenn man zum großteil im polizeifahrzeug herumfährt - mit einem radio hätte man wenigstens einen grund, nicht damit herumzufahren und mal ein bisschen herumzucruisen. Musik der 40er jahre wär sicher auch irgendwie interessant gewesen =).
Bearbeitet von xtrm am 04.04.2012, 11:29

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aber selbst wennst nur einen stern hast hat das keinen einfluss auf die story ... ;)
Spoiler Alert:
bei einem Fall hast du sogar die wahl obst einen belastest der familie usw. und aus not gehandelt hat oder einen anderen der einfluss hat uns es wahrscheinlich war, und wennst da die moralisch richtige wahl nimmst wirst genauso vom chef niedergemacht ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ja, dass es keinen einfluss auf die story hat, hab ich schon gemerkt...hab den case jetzt mit dem guide gemacht, da sind ein paar so unlogische sachen dabei, auf das wär ich vermutlich nie gekommen. Aber die guides sind da auch nicht ganz 100%ig korrekt, hab durchs befolgen einen clue nie gehabt, etc., blind darf man denen auch nicht vertrauen. Dadurch, dass ich jetzt immer den partner fahren lasse, ist das game deutlich angenehmer geworden. Bei GTA bin ich nie mit dem taxi gefahren - aber da gabs auch autoradio =).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://derstandard.at/1363708795053...der-Schliessung

Schaut so aus als wärs bald vorbei mit Team Bondi

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280

:eek:
Mal schauen wie das Spiel überarbeitet aussehen wird, dann kaufe ich es eventuell neu.
Habs leider in der Mitte aufgegeben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wär was für die switch, nice

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Uh, ich bin auch noch nicht fertig. Nice! Das Original für 360 ist glaub ich auf der Liste der Klassiker, die kompatibel sind auf der XONE :confused:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von rad1oactive
wär was für die switch, nice

sodala, habs mir für die switch gekauft, da ich es eh noch nie gespielt habe, die 30€ finde ich auch ok.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
so, hab jetzt am WE angefangen, aber bisher noch nicht sooviel spielen können, bin jetzt im 2. case bei diesem schweineblutauto.
bisher find ich die verhöre auch ziemlich schwer, meine erfahrung deckt sich da mit xtrm. ich spiel die verhörer sehr oft neu, weil ich es nicht schaffe alle fragen richtig zu haben.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Grad bei den ersten Fällen sind die Verhöre noch einfach. Einfach mal nach der Antwort etwas Zeit lassen beim beobachten. Wenn sie dich nicht straight anschauen sondern irgendwelche Grimassen ziehen oder den Blickkontakt verweigern is was faul. Dann überlegen ob du es per Beweis widerlegen kannst, wenn nicht anzweifeln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz