"We are back" « oc.at

Neue Prince of Persia Trilogie unterwegs?

JC 24.01.2008 - 14:52 16371 105
Posts

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14835
Zitat von .dcp
mhh..


also wird man öfter NICHT sterben?


glowing vagina?


Press X for bazooka?



also der gleiche Level wie alle anderen level vorher mit anderen farben?

dunno...
muhahahahahah meine gedanken

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12071
@ D-man:

Es gibt nicht die geringste Möglichkeit für Ubisoft ein gekauftes PoP von einem kopierten zu unterscheiden, da sie bei ihrem "wir probierens mal ohne Kopierschutz" intelligenter Weise auch komplett auf einen CD-Key verzichtet haben.

Da sie den "Nicht-Käufern" ja nicht noch was schenken wollen, wird es wohl fürn PC nichts geben.

@ .dcp
:D (wobei "glowing vagina?" imho geschmacklos war... :rolleyes: )

sehe es zwar nicht ganz so drastisch, hab aber ähnliche Probleme damit:
.) Stärkere Gegner, alle mit diesem neuen "dash" -> oh ja genau das brauche ich. Die Kämpfe waren sowieso schon nur stupides button mashing und die meisten extrem zaach. Genau machen wir es einen tick "schwerer" (neue Attacke dazu), ändern aber sonst nichts an der Mechanik-> Kämpfe werden noch länger und mühsamer werden...

.) neue Fähigkeit von Elika: Wozu? die bestehenden 4 sind schon redundant.
Rot und gelb sind spieltechnisch nicht relevant, weil automatisiert, und unterscheiden sich eigentlich nur optisch .
Blau und grün erfordern zwar Interaktion vom Gegner, aber wenn man die Optik ausblendet bleibt übrig einmal ein eindimensionales Ausweichen und einmal ein zweidimensionales. Im Interview steht was von "timing challenge". Klingt interessant, aber genau betrachtet haben grün/blau ja auch eine "timing challenge": man muss im richtigen Moment ausweichen :p


Neue Location klingt aber nicht schlecht, und, dass die Akrobatik-Einlagen jetzt bis zum Ende richtiges Timing verlangen sollen und nicht nur für die ersten 1 bis 2 Traps (und dann klappt der Rest automatisch) klingt auch sehr fein.


Allerdings solltest du besser den Link lesen, bevor du über das neues Level stänkerst :p

edit: spamtex war mal wieder schneller :p

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
die glowing vagina war ans zero punctuation review angelehnt ;)
und das ist wie die meisten anderen reviews geschmacklos (aber absolut zutreffend :p)

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
Zitat von D-Man
böh und nix für die pc user, das mau! :mad:
Es wird definitiv nicht für den PC kommen, wie es scheint.
Zitat
Big Download emailed Ubisoft last month to inquire if the announced console DLC would also show up on the PC. We never received a response from the publisher. However, In a post on Ubisoft's message boards their community manager has posted up this message: "Unfortunately for business reasons we won't be seeing any PoP DLC appear. Sorry guys!"

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
Epilogue Trailer: SD | HD

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14835
super, sieht exakt aus wie der erste quicktime event blödsinn :/

was ja leider eh zu erwarten war

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9412
is das ein neues game oder nur dlc für den aktuellen teil?

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12071
dlc fürs aktuelle

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Obwohl ich mir das Game schon im Jänner kauft hab, hab ich jetzt erst Zeit gfunden es zu zocken. Mittlerweile hab ich (wahrscheinlich) 23/24 durch und muss doch sagen, dass ich als alter pop-hase voll begeistert bin! :)
Was mir sehr gefallen hat:
  • Die Grafik ist im Vergleich zu den Vorgängern echt noch ein großer Wurf nach vorne! Die Levelgröße bzw. Sichtweite ist einfach nur :eek:
  • Die Agilität des Prinzen hat sich auch enorm weiter verbessert obwohl es schon deutlich ins comichafte abdriftet, sprich "auf-der-decke-klettern" oder die Flüge/Sprünge von Elika! Aber das paßt halt zur auch Grafik...
  • Die freie Levelwahl ist echt top! :) Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, hinterläßt jeder der 4 Endbosse einen Fluch wodurch mehrfaches Durchspielen interessant wird.
  • Die "Relaxtheit" des Spiels! Irgendwie hat man ja nie einen besondern Streß weil sowieso nix passieren kann. Auch das Einsammeln der Lichtkeime seh ich eher als zusätzlichen Spaßfaktor, weil man dann die Location dann nochmal genießen kann... :)
  • Die Gespräche mit Elika bzw. gut gelungene sync: Imho ein echt nettes Gimick, dass man praktisch jederzeit mit Elika quatschen kann! Und obwohl ich eigentlich die Uk-version gekauft hab, hab ich das ganze Game in Deutsch zocken können! *thumbsup*
  • Kameraführung: also wer sich bei dem Spiel noch wegen einer hier und da weniger guten Kameraperskeptive aufregt, sollte sich mal anschauen wie's schlimm das wirklich sein kann: Tomb Raider underworld! Da wär mir beim Demo schon fast das kotzen gekommen wie ich mit links/rechts Sprüngen eine Wand hoch wollte... :bash:
Leider gibts auch ein paar Kritikpunkte:
  • die oben beschriebene "Relaxtheit" ist gleichzeitig auch negativ! Irgendwie braucht man sich nie richtig konzentrieren (außer bei langen jump/flug/hüpf sequenzen) weil man Elika ja sowieso wieder zu status quo gebracht wird. Und der ist ja durchgehend gleichbleibend (keine Sandtanks, kein Healthbalken, etc.). Da sind manche Fernsehserien eine größere geistige Herausforderung...
  • Die kastrierten Kämpfe: besser könnt ma's imho nicht beschreiben. Während bei den restlichen pop-teilen ein endgegner sich exponentiell auf meine Herzfrequenz ausgewirkt hat (ich sag nur Dahaka...), denk ich mir beim aktuellen Teil nur "na-mach-halt...". :rolleyes: Auch die restlichen Gegner sind so spärlich gesäht, dass man auf den Schwertkampf beinah vergessen könnte (Und noch dazu kann man viele relativ einfach mit nem Quickkill ausschalten...)...
  • Relativ lieblose und einfaltslose Handlung: dunkler gegen heller gott... das kenn ich glaub ich schon... :p
Wie man sieht, überwiegen die postiven Pkte auf jeden Fall und für grad mal 30€ so ein Game: da kann man echt nit meckern! :)
Dass jetzt wieder eine Triologie kommen soll, bereitet mir aber Sorgen! Mehr Sand unter der Maus brauch i echt nimma! :p
Was mir echt daugen würd, wär die Engine vom aktuellen pop angewandt auf ein komplett anderes Setting mit anderer Story.... z.B. "The Last Ninja" ... ooohjaaaa... da könnt ma feuchte träume bekommen! :D

//Edit: wooohooo! happy 1k post to me! =)
Bearbeitet von Armax am 21.04.2009, 15:00

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12071
Zitat
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, hinterläßt jeder der 4 Endbosse einen Fluch wodurch mehrfaches Durchspielen interessant wird.
What?
Also ich kann mich an nichts derartiges erinnern.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Mr. Zet
What?
Also ich kann mich an nichts derartiges erinnern.
mir sind folgende Flüche aufgefallen, die eben dann auch in den anderen Zonen auftreten:
Konkubinen-Areal finished -> Schwarzer Schmetterling verfolgt einen beim Klettern
Jäger-Areal finished -> schwarzer,wandelnder Schleim an den Wänden
Alchemist-Areal finished -> schwarze Luft
Krieger-Areal finished -> schwarze Tentakel an den Wänden

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12071
Also der Schleim und die Tentakel sind doch die 08/15 Standard-Traps die überall vorkommen. Die Schwarze Luft war denk ich nur beim Alchemisten und wo die Insekten waren, kann ich mich grad nicht erinnern. Aber mir wäre eigentlich keine Connection zu den Bossen aufgefallen.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Doch, doch! Mir schon... Ich hab das Spiel ja ziemlich ungezwungen durchgespielt und bin halt schon in den Arealen rumgerannt obwohl ich teilweise die nötige Elika-Kraft nicht hatte... Außerdem sieht man in kleinen Zwischensequenzen wie die Fallen von den bossen getriggert werden (z.B. die Konkubine die einem den schwarzen Schmetterling schickt...). Aber egal...
Ich habs gestern durchzockt und hab doch ein ziemlich mulmiges Gefühl: Hab ich was vergessen oder endet das Spiel wirklich so schlecht? Auf einem Ubisoft-Forum hab ich gelesen dass man die 1001 Sandkeime nur für einen neuen Skin vom Prinzen braucht. Sieht man dann auch ein alternatives Ende?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5906
das ende war nicht prall - keine frage. aber fragen wir mal so, wo hat das spiel denn für dich aufgehört? ;)

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von D-Man
das ende war nicht prall - keine frage. aber fragen wir mal so, wo hat das spiel denn für dich aufgehört? ;)

Spoiler Alert:
Der Prinz und Elika ziehen vom Baum ab und hinter ihnen kommt Ariman (oda so) daher... Und da kurz nachdem man den Baum des Lebens umhackt wieder der Lichtkeim-Counter wieder aufblinkt, hätt ich halt vermutet, dass es vl ein alternatives Ende gibt wenn man ALLE Lichtkeime hat... aber ich glaub nicht oder?
Wenn das wirklich das einzige Ende sein sollte: Einerseits von der Idee her irgendwie genial, weil es endlich mal ein Spiel ohne HappyEnd ist, andererseits verlangt es das Spielerherz schon, dass man durch massives Zocken was besseres sieht (ich sag wieder nur: Dahaka!).

Was mich Ende auch noch gstört hat, dass man sich 2mal die Credits reinziehen hat müssen... wtf?! 1xZeitverschwendung reicht... :p
Bearbeitet von Armax am 23.04.2009, 15:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz