"We are back" « oc.at

Neue Prince of Persia Trilogie unterwegs?

JC 24.01.2008 - 14:52 17045 105
Posts

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Hmm, ich wollte es gerade anreißen, aber irgendwie will es auf meinem 2.Sys da bei den Eltern nicht:
A64 X2 3800+ (@2500)
A8N-E (nforce4)
Radeon 3850 (512MB)
WinXP SP3, DX9.0c

Mit VSync Off sind die Menüs ok, aber ingame hab ich nur massivstes "tearing/banding": sehe nur Geflimmer (schwarz) und 4-5 ein Zentimeter breite Streifen (hell) durchs Bild.

Mit VSync On ingame das gleiche und dazu die Menüs ebenso unerträglich.

Habe gerade auch auf Catalyst 8.12 aktualisiert -> das gleiche in hellgrün :(

Any Ideas?


EDIT: Catalyst AI abschalten und Antialiasing auf Application-Controlled stellen, dann gehts. Eins von beiden Settings muss es wohl gewesen sein.
Bearbeitet von Mr. Zet am 28.12.2008, 12:54

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Also ich habe jetzt knapp 1/4 durch und bin eigentlich recht begeistert. Es ist in der Tat stellenweise sogar mir als "casual gamer" etwas zu leicht bzw wird es halt irgendwann witzlos, dass man einfach gar nicht sterben kann. Aber vom Feeling her fängt es ziemlich genau das ein, was mir an Sands of Time so gut gefallen hat :).

Das Lichtersammeln ist zwar schon ein wenig "künstlich in die Länge ziehen", aber angesichts der Tatsache, dass man zu einem "Boss" nur zwischen einem Zehntel und der Hälfte des Levels ablaufen muss, ist das nachträglich Light Seeds Sammeln nicht sooo schlimm. Ich finds sogar eine nette Herausforderung.

Von einer zerrissenen Story merke ich bisher auch noch nichts, bisher gab es noch keine Konflikte zwischen Story und von mir gewählter Route, also dass ich irgendwann mal das Gefühl gehabt hätte, die Story spricht was an, was ich noch nicht "erlebt" habe oder umgekehrt.

Story selbst finde ich bisher eigentlich Top, und der sarkastische Humor des Prinzen ist einfach immer wieder für einen herzhaften Lacher gut. :D Er nimmt sich auch schonmal selbst auf die Schaufel: "Run, Jump, Die, Repeat. Run, Jump, Die, Repeat. I think I'm getting the hang of this" :D.

Abgesehen von technischen Problemchen (wie oben geschildert nicht sehr gut auf manche Treibersettings zu sprechen, bzw habe ich leichtes Audiostottern immer am Anfang eines Satzes), habe ich bisher eigentlich nur an der Kameraführung etwas auszusetzen: In den Kämpfen ist sie hervorragend, aber im Rest des Spiels tut sie eigentlich die meiste Zeit genau gar nichts dazu bei, um für eine gute Perspektive zu sorgen, da ist also selbständiges Nachjustieren angesagt (aber das geht wenigstens Problemlos).

Also wer Sands of Time mochte, macht denke ich beim neuen Prince nichts falsch und kann bedenkenlos zugreifen :)
Bearbeitet von Mr. Zet am 29.12.2008, 19:02

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5362
Zitat von .dcp
edit: das yahtzee review, wenns kommt...ohh jaaa, tag der abrechnung, die abgeschürften wände werden sicher vorkommen :p

war wohl nix :D

da hat er ja über fallout 3 mehr gelästert :eek:

semteX

hasst die KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14901
naja, er hat ja alle meine kritkpunkte gebracht :D

wo wir uneinig sind: er findet das anspruchslose herumkraxeln super (is ja auch ganz nett und a schöne aussicht hast auch), ich finds nach dem 3. level nervig...

@mr. zet: naja, du hast level begin -> boss gegner -> bissi story. level beginn -> boss gegner -> bissi story. zitadelle -> boss gegner -> bissi mehr story.

da ist einfach kein roter faden, da baut nix aufeinander auf (wenn ma mal vom konstanten hinbraten des prinzes absieht :D)
Bearbeitet von semteX am 01.01.2009, 02:42

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5922
ich find das spiel einfach klasse! das einzige was mch up****t ist, wenn ich an irgendeine stelle gerate, wo ich eigentlich gar nicht hingelangen sollte und dann neu laden muss.
das letzte mal war bei dem endgegner in der "lichterstadt"?! den ich in die säulen schubsen muss...auf einmal war ich innerhalb se säulen und das wars...na ja, ansonsten mag ich das game!

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Ich habs jetzt auch durch, bin allerdings etwas gespalten in meiner Beurteilung.

Einerseits ein tolles Game (mit grandioser Optik :eek: ), das für mich eigentlich genau das wieder eingefangen hat, was mir an Sands of Time so gut gefallen hat. Nach langem wieder ein Spiel das mich bis zum Ende motiviert hat (habe tatsächlich alle 1000 light seeds gesammelt). Allein die ganzen Schenkelklopfer, die der Prinz von sich gibt sind Motivation genug das Game weiter zu spielen :D.

Andererseits, wo Licht ist, ist auch Schatten (no pun intended! :D):
.) Wie auch schon von Semtex angesprochen: eigentlich ist es zu leicht. Den größten Teil des des Spieles über kann man eigentlich keinen Fehler machen. Auf das Timing der Aktionen kommt es nicht einmal dort an, wo es die Dialoge suggerieren, denn "timen" braucht man immer nur die erste Aktion, alle nachfolgenden passen dann eigentlich automatisch. So gesehen sind die wenigen Passagen, die man nur am Stück durchspielen kann (weil Elika nur auf "festem Boden" zurücksetzen kann) sogar eine willkommene Abwechslung mangels anderer Herausforderungen, obwohl sie eigentlich nervig waren :p.

.) Kampfsystem: Arrghh... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Kurzfassung: In Sands of Time war eindeutig: "easy to learn, hard to master", im 2008er PoP war es - wenn überhaupt - genau umgekehrt: Die ganze fehlende Herausforderung beim platforming steckt im Kampfsystem. Hier kommt es extrem auf das richtige Timing der Aktionen/Combos an, oder man bekommt ständig eines auf die Schnauze. Wäre es nicht im ganzen Game grundsätzlich unmöglich zu sterben, wäre ich glaube ich an den Kämpfen verzweifelt und hätte es aufgegeben....

Hat man den Dreh aber mal heraußen (und die Reflexe für diese dämlichen Quick-Time-Events geschult :rolleyes: ), wird das ganze nur mehr ein Stumpfsinniges Button-Stakkato ohne auch nur den geringsten taktischen Tiefgang. Toll anzusehen wenn mal eine längere Combo gelingt, ansonsten eigentlich total unnötig.

.) Das Ende:
Spoiler Alert:
W-T-F ist das für ein besch*ssenes Ende? Davon war ich herb enttäuscht, denn zuletzt wird man als Spieler ja dazu gezwungen wieder die ganze Arbeit rückgängig zu machen. Wo ist die Wahlmöglichkeit? Wo ist irgend eine Form von Moral? Nichts gegen böse sein, aber erst ein ganzes Game lang für das Gute zu kämpfen und am Ende zu sagen "pff, sche*ß an, ich nehm die Frau!"? :bash:


Mehr als 80% kann ich dafür auch leider nicht geben, obwohl ich es gerne würde. Trotzem: wer Sands of Time mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen und ein paar entspannte Stunden beim herumkraxln in einer faszinierenden Welt genießen können (unterbrochen von ein paar nervigen Kampfeinlagen :p). Daher trotz aller Mängel eine Kaufempfehlung von mir an alle Fans des Genres (und an PoP Fans ganz besonders ;)).


@ D-Man:
Den Fehler hatte ich glücklicherweise nur ein einziges Mal, da war ich plötzlich _in_ einer Säule und konnte nicht mehr heraus...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5922
so bin jetzt auch fertig. alles in allem n super spiel, klettern hat spaß gemacht, ebenso die kämpfe und story war auch ok. schade, dass sich die beiden nicht gekriegt haben :D allerdings wenn sie die prinzessin ist und er der pop...ach whatever!

@end
Spoiler Alert:

wirklich beschissen! na ja hab mir sowas schon gedacht, zerklopp ich eben wieder die bäume um elika mit den lichtkeimen wiederzubeleben...bin eh mösenknecht von daher stürz ich die welt dafür auch gerne erneut in die dunkelheit :p

hab nicht alle lichtkeime gesammelt. was passiert, wenn ichs mache? gibts n neues kostüm, bzw muss ich das game dann drei mal durchspielen um alle outfits zu bekommen?

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Ich hab ein "Prototype Prince" Kostüm zur Auswahl, dunno ob das durch die 1000 Lichter freigeschalten wurde oder vorher schon da war.

Ist aber nicht sonderlich toll, der erste Entwurf des Prinzen war das total Milchbubi :p :D

Wennst auf ubi.com in die Community Foren schaust, gibts im PoP Forum diverse Codes von diversen Editionen (die angeblich in jeder Version funktionieren). Da gibts zB den Assassins Creed skin. Alles in allem aber reichlich uninteressant imho.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5922
ac skin? :eek: hätte ich das vor über 950 lichtkeimen gewusst :D

edit: ok grad n video gesehen, reicht, lieber noch mal das richtige assassins creed spielen! :p

edit2: ^^ zwei blöde...
Bearbeitet von D-Man am 08.01.2009, 16:58

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
spiel lieber ac, is eh besser (waaaay).

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 334
So, gestern Abend hab ich das Spiel auch durchgespielt. Also mir hat dabei beinahe alles sehr gut gefallen, von der Präsentation (:eek:, genau meins) über die Kämpfe bis hin zur Story. Die ist zwar ein bisschen seicht, aber alleine die Beziehung zwischen Elika und dem Prinzen, welche in der deutschen Sync dermaßen gut rüber kommt, motiviert schon dazu, weiterzuspielen.
Am Schluss habe ich allerdings verpennt, dass man ja doch eine Wahl hat, weshalb ich das (für mich absolut inakzeptable :D) Ende gesehen habe. Jetzt werde ich die letzte Stunde nochmal spielen und...tja, viele Stunden Arbeit egalisieren ;)

Alles in allem 8,5/10, weil mir die Beziehung der Beiden so gut gefällt und ich 10% der Spielzeit allein mit den Dialogen verbracht habe.

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Will man das Ende sehen, hat man keine Wahl.

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
DLC Package angekündigt

Das Package kommt am 26. Februar für die PS3 und die Xbox360 zu einem noch unbekannten Preis.
Zitat
What we do know is that the new POP continues the story of the retail game, ups the difficulty, adds a new power for Elika and attack for the Prince, reveals a brand new location, and includes two unlockable skins that become available after completing the Epilogue. It's a significant update.

[...]Elika's new power "Energize" is a travel based power that adds a timing challenge. This power allows Elika for a short period of time to materialize an area of the environment that was previously destroyed. Therefore, the Prince and Elika will be able to access areas previously impossible to reach without this power.

[...]The DLC is an experience that was intended for the fans of Prince of Persia, and particularly to the core gamers who wants an extensive experience with new top challenges. The core gamers will definitely be the ones who will benefit the most out of it. The DLC doesn't affect the retail game.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5922
böh und nix für die pc user, das mau! :mad:

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
mhh..

Zitat
ups the difficulty,
also wird man öfter NICHT sterben?

Zitat
adds a new power for Elika
glowing vagina?

Zitat
attack for the Prince
Press X for bazooka?

Zitat
brand new location

also der gleiche Level wie alle anderen level vorher mit anderen farben?

dunno...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz