"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 128940 1189 Thread rating
Posts

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318

Sehr gut gelungen imho! :eek:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Gestern fast ausgezuckt und wollte via Debug Console oder Cheat Engine das Spiel dazu überreden eine Quest zu vergessen, oder abzuschließen etc.
Leider nicht erfolgreich ...

Hatte die Out on your Arse! Quest angenommen (ein paar Skellige-Schläger aus einer Bar vertreiben), wollte aber vorher noch Horse-Races etc. abschließen und bin nach Skellige gewechselt.
Das die Quest damit quasi schon gescheitert ist erkennt man nicht, und damit habe ich auch keine Checkpoints/Saves mehr von davor.

Wenn ich nach Novigrad wechsle, failed damit die Quest automatisch und ich kann nichts dagegen tun. Die hundert Stunden Playtime werfe ich deswegen sicher nicht weg, Saves von anderen Leuten kommt nicht in Frage und für meinen Perfektionismus ist das wie ein Tritt in die Eier :bash:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Für mich ist das ein klassischer Witcher-Moment. Es wird eben nichts verziehen.
Tut mir trotzdem leid. Is ordentlich nervig sowas.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Gestern fertig geworden, mit ALLEM (abgesehen von dieser einen Side-Quest die leider failed ist). Story und Background Musik ist einfach nur Wahnsinn.

Kampf um Kaer Morhen :eek:
Main Boss Battle, Ciri > holy sh..
Gaunter O'Dimm ... lol, er sitzt bereits am Anfang in White Orchard wo man nach Yennefer fragt :p, und ziemlich sick der Hearts of Stone DLC

Toussant als komplett neue Gegend in Blood and Wine, viele viele Stunden.

Ende von Blood und Wine, anders als gedacht ... und das Märchenland, made my day.



Never to forget!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
habe gerade blood and wine fertig gespielt.
damn. bestes spiel seit jahren.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bei mir wird der witcher gerade vom neuen zelda abgewatscht. scnr. :D

hat aber natürlich auch seine stärken (story, präsentation).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol, also meiner bescheidenen Meinung nach ist Witcher 3 der klare Sieger - aber es kann ja jeder seine Favoriten haben, immerhin sind wir Individuen :-p

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Witcher is zelda für erwachsene :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Habs mir vor ein paar Wochen gekauft und jetzt schon ~70h drauf. Ein absolut tolles Spielerlebnis, gut geschriebene Story, feines Kampfsystem, Performance und Codequalität über jeden Zweifel erhaben - letzteres ist bei einer GOTY Edition imho zu erwarten, aber natürlich auch nicht garantiert.

Es ist halt ein richtig storylastiges Action-RPG, im Vergleich lassen Spiele wie Skyrim eine freiere Charakterentwicklung zu und sind im Spielstil vielfältiger. Witcher wirkt vergleichsweise starr, ist dafür aber viel besser inszeniert und insgesamt "runder".

Jeder wie er mag, und hier ist ein Topspiel erster Güte rausgekommen! Freue mich schon aufs Weiterspielen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
obwohls eher starr ist im vergleich, kann man den witcher doch recht vielseitig spielen, abhängig davon, wie man skillt.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wo würde man denn da noch mehr charakterentwicklung machen wollen???

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Starr im Vergleich ist, was ich gemeint habe. Das Skillsystem gibt einem Möglichkeiten innerhalb Geralts Fähigkeiten, richtig "ausbrechen" kann man nicht (z.B. ohne Schwertkampf spielen ist glaube ich nicht möglich?).

11Fire01, ich verstehe deine Frage nicht - habe nur dargelegt, dass andere moderne Openworld RPGs mehr Möglichkeiten bieten. Ob man das will oder nicht ist nicht Thema, und das ist auch nicht als Kritik zu verstehen.

Spiel ist super wie es ist, habe ich nie angezweifelt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
najo. ich mein.. du spielst ja auch den Hexer Geralt und nicht Nexus Von Whiterun, Sockenmagier Extraordinaire
bei einem zum computerspiel gemachten roman ist der MC natürlich eher vorgegeben als in einem freien RPG, wo du dir deinen charakter nach belieben zusammenstöpseln kannst.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Stimmt schon, aber findet ihr die Feststellung deswegen nicht legitim? So wie es ist, ist Witcher 3 nicht so flexibel wie vergleichbare Spiele. Erneut, es ist dadurch nicht schlechter oder besser, keiner muss jetzt deswegen in die Bresche springen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ja irgendwie hast schon recht mit deiner feststellung.
aber andererseits steht geralts skillset halt schon von der source aus fest. deswegen wär mir das thema eigentlich nicht mal in den sinn gekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz