"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 129278 1189 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Passend zur freien Woche! :)

HDR derzeit exklusiv auf der One X!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Das hätt ich mir bei CDPR nicht erwartet...
Shame on them!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
PS4 bekommt auch einen Patch...
Ausserdem haben xbox user länger auf das 4k update warten müssen.

Wenn sollen sie sich lieber schämen, dass es zu hdr nix bei der PC Version zu sagen gibt (nichtmal angekündigt)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Hab eh gemeint der PC wird von ihnen gür gewöhnlich joch gehalten. Verwundert mich ordentlich die Entscheidung.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Fallout 3 und Oblivion haben mir nicht gefallen - Witcher 3 etwas für mich?

Witcher 1 und 2 vor Teil 3 spielen, yes or no?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ich hab witcher 1 nicht gespielt, witcher 2 nur kurz, weils mir nicht gefallen hat. Gut ich kannte die Vorgeschichte nicht aber witcher 3 +dlcs war famos!

Kannst du auch imho nicht mit Fallout oder oblivion vergleichen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
witcher 3 kannst stand alone spielen. dauert halt etwas, bis man die story versteht.
hat mit FO3 und oblivion nix gemeinsam. ist auch nicht wie skyrim.

ich würde es so vergleichen:
sim cities >>>> cities skylines
gothic 3 >>>> witcher 3

nachtrag:
kleiner tipp: lass dich auf die story ein. ich wollte anfangs einfach nur weiter kommen. das bringt nichts.
bei witcher 3 ist der weg das ziel. wenn man es dann durchgespielt hat, ist die schöne zeit vorbei.
Bearbeitet von Bogus am 23.12.2017, 20:43

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat aus einem Post von NeM
Fallout 3 und Oblivion haben mir nicht gefallen - Witcher 3 etwas für mich?

Witcher 1 und 2 vor Teil 3 spielen, yes or no?

ich denke schon das es etwas für dich sein könnte. ich kenne niemanden der single player rpg's mag der das game nicht liebt. was für rpgs magst du?

die vorigen teile muss man nicht unbedingt gezockt haben. es ist kein nachteil, aber man braucht es nicht.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von NeseN
ich denke schon das es etwas für dich sein könnte. ich kenne niemanden der single player rpg's mag der das game nicht liebt. was für rpgs magst du?

die vorigen teile muss man nicht unbedingt gezockt haben. es ist kein nachteil, aber man braucht es nicht.
Ich hab am PC noch nie eines gespielt, das mir zugesagt hätte (Ultima 9, Oblivion, FO3....)

Die einzigen RPGs die mich interessiert haben waren vor 10+ Jahren -> Final Fantasy Reihe und ein paar SNES RPGs sowie Suikoden I, also eher JRPGs. Und die sind mit großer Sicherheit deutlich anders als W3.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Witcher 3 ist auch anders als die meisten westlichen RPGs. Ich würd den RPG Teil mal auslassen. Was das Spiel ausmacht ist Präsentation und Story. Kein Open World Gane kann da mithalten.

Lies dir die Vorgeschichte durch oder sieh dir ein paar Videos zu den ersten beiden Teilen an. Sind beides auch sehr gute Games, aber CDPR hat viel lernen müssen um ein Spiel wie Witcher 3 zu kreieren.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
kaufs einfach, wenns dir nicht gefällt eventuell ein anderes hobby suchen als computer spiele - model-bahnbau (?) :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat aus einem Post von NeM
Ich hab am PC noch nie eines gespielt,

dann wirds zeit! kaufen!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich spiele the Witcher auch erst seit kurzem (PS4 GOTY) und muss sagen, dass ich echt hin und weg bin von dem Spiel. Hab den 1er geliebt damals, mit dem 2er bin ich jedoch nicht warm geworden. Den hab ich komplett ausgelassen.
Bin nun LV 23 und mach so ziemlich alles an Quests was man nur machen kann. In der Hoffnung, dass das game nie aufhört :D
kA wieviele Stunden ich schon spiele (etliche), hoff aber, dass da noch einige vor mir liegen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Dieses Windows ist manchmal echt unglaublich. Mitten im Game (fight mit Griffin auch noch)
click to enlarge

Edit
Ok, um nicht ganz off-topic zu sein: hab das game auf der PS4 nicht dazat, idk aber dir es war zu viel Text selbst auf grossem TV mir einfach zu muehsam zu lesen (zu klein), war einfach kein enjoyment.

Auf PC hab ichs schon gehabt aber jahrelang nicht spielen koennen weil die alte 5970er es nicht dazaht hat. Aber jetzt mit der RX 480er ... :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
er fragt dich nachm neuen win update, ob du das deaktivieren möchtest :P
Bearbeitet von blood am 17.05.2018, 21:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz