"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls IV - Oblivion

daisho 22.10.2004 - 20:52 83118 892 Thread rating
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich würd gern tinkers post aufgreifen, da mich das auch interessiert. was für mods werden empfohlen?
hab oblivion noch nie gespielt, aber da es vom konzept ja ähnlich wie fallout3 sein soll, werd ichs mir mal besorgen denk ich.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
@sylist:
ja nur in fallout 3 funktioniert diese tote leblose spielwelt. warum wohl? ;)
oblivion soll ja belebt wirken, tut es aber ganz einfach nicht.
und: es spielt sich bei aller ähnlichkeit der engine, grundlegend anders.

ich würd jedem raten, der das game noch nicht kennt, vorab eine demo zu probieren.

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Ich hab damals (2006) mit folgenden Mods gespielt (siehe Screenie).
Viele davon sind aber hauptsächlich auf meinen Thief/Assassin/Ranger-Mix zugeschnitten gewesen.
modlist_16122006_144608.jpg (downloaded 52x)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von sk/\r
@sylist:
ja nur in fallout 3 funktioniert diese tote leblose spielwelt. warum wohl? ;)
oblivion soll ja belebt wirken, tut es aber ganz einfach nicht.
und: es spielt sich bei aller ähnlichkeit der engine, grundlegend anders.

ich würd jedem raten, der das game noch nicht kennt, vorab eine demo zu probieren.

ich mochte das spiel früher auch nicht. aber nachdem ich fallout 3 wirklich 2x durchgespielt habe und immer wieder neue sachen erlebt habe, habe ich mich entschlossen oblvion mal eine chance zu geben. und siehe da... es ist ein hammer das game.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von sk/\r
hm ich bin wohl der einzige hier der oblivion schon zig mal angefangen hat und nach ~30 minuten wieder von der platte gekickt hat.

grund: leblose tote spielwelt. :/
hmm, geschmäcker sind halt verschieden. mir persönlich hats von anfang an gefallen, nur hatte ich nie zeit es ausgiebig zu spielen.
habs höchstens 30 minuten oder so gespielt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
das einzige was an oblivion stört ist, dass alles mehr oder wenig gleich aussieht, aber "leblos" und "tot" ist die spielwelt dank der vielen charaktäre und quests bestimmt nicht :D

ich hab weit über 100 stunden aufm buckel und das spiel immer noch nicht durch, hab aber leider schon ewig nimmer gespielt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von InfiX
ich hab weit über 100 stunden aufm buckel und das spiel immer noch nicht durch, hab aber leider schon ewig nimmer gespielt.
Ja das hatte ich damals auch :D - Ein Freund hat derzeit @ Xbox360 gut über 200 Stunden. In Fallout3 auch schon fast so viel :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Turrican
hmm, geschmäcker sind halt verschieden. mir persönlich hats von anfang an gefallen, nur hatte ich nie zeit es ausgiebig zu spielen.
habs höchstens 30 minuten oder so gespielt.

mir gehts ähnlich
ich fands immer unheimlich genial konnte es aber nie zu ende bringen da ich meist nach wenigen stunden die "lust" verlor
liegt wohl daran das ich mich in der großen welt irgendwie verloren habe und dann einfach vom hauptquest nix mehr wusste wies weitergeht :D
selbe hatte ich z.b. auch bei outcast das ich unheimlich gerne wiedermal spielen würde wenns noch zum laufen zu bringen wär

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
also was ich hier im thread gelesen habe, dass einige gern durch die gegend reiten und sich umsehen, das is mir zu langweillig, ich benutzt praktisch nur die schnellreise funktion.

Nicht das die gegend nicht schön wär, aber ich find die quests so interressant das ich so schnell wie möglich zum nächsten punkt der quest kommen will. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von userohnenamen
selbe hatte ich z.b. auch bei outcast das ich unheimlich gerne wiedermal spielen würde wenns noch zum laufen zu bringen wär

geht doch e ohne probleme unter xp. richtigen patch und kompatibilitätsmodus vorausgesetzt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von sk/\r
geht doch e ohne probleme unter xp. richtigen patch und kompatibilitätsmodus vorausgesetzt.

hm, jo, irgendwas war da ja mal :D
aber is es auch ansehnlich?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von userohnenamen
aber is es auch ansehnlich?

nein. :p

512x384 auflösung kann nichtmal auf meinem 19" tft etwas. geschweige denn auf einem 22" oder 24".
ist halt extremst pixelig. und da es sich um die voxel-engine handelt is nix mit 3d-beschleunigung und aa. leider.
einzig einen 3d-viewer gibts für das spiel. aber eben nur um in der vogelperspektive die gegend anzuschauen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ah genau, die max. auflösung war ja ideal
das is ca. ein zehntel meines displays :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ja. leider gibt es auch keinen windowed modus soweit ich weiß.
und das äußerst vielversprechende fanprojekt ooc verläuft leider auch komplett im sand so wies ausschaut.

so genug offtopic. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Da bin ich ja direkt froh dass Diablo 2 noch mit 800x600 als kleines Minigame in der Ecke prangt. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz