"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 159243 1551
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Solange ich abnehme und einen Fortschritt sehe, seh ich keinen Grund das zu ändern!?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Achso Abnehmen Sorry, hab da was falsch verstanden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Muskeln könnte ich noch etwas zulegen, aber sehr viel mehr brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Klar, das is Geschmackssache. Wenn du zufrieden bist, warum solltest jetzt auch derb zum Aufbauen anfangen? Ich trainier auch mit weniger Intensität als früher, mir is Wing Tsun wichtiger, und vorallem is das gesünder fürn Körper/Sehnen/Gelenke/Bänder.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von Burschi1620
Aber :eek: Was hast du für ne Regeneration?! :D Das is ja pervers. Ich könnte gar nicht alles am gleichen Tag machen, weil ich sonst nur einmal in der Woche gehen kann :D
Ich brauch, je nach Muskel schon gute 2 Tage bis wieder was get :(

Aber in letzter Zeit bin ich enorm unregelmäßig trainieren... das kann natürlich ein Grund dafür sein.
Eben, deswegen fragte ich =). Selbst wenn ich einigermaßen regelmäßig traine, meine muskeln brauchen schon so 3 tage, bis sie wieder voll da sind. Kater hat man am anfang halt extrem, danach legt sich das einigermaßen, ich hab ihn aber trotzdem jedes mal aufs neue bei den meisten muskeln, da ich schon an die grenze gehe.

Daisho hat aber recht, fürs abnehmen gehts einfach nur darum, soviel zu tun wie möglich...ich kanns halt nicht, weil ich mir das nicht geben will, zu trainieren wenn die muskeln noch schmerzen.

Dennoch, er ist mein neues vorbild :D.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Weiß nicht, nach 2 Tagen gehts eigentlich. Von Sonntag (Abend) auf Montag (Abend) hab ich es aber schon gemerkt dass ich nicht so viel schaffe. (normal ist Sonntag immer in der Früh und Montag recht spät, das ist dann wieder genug Zeit) Schmerzen tut aber nichts.

Ob die Muskeln nach den 2 Tagen wieder "voll" da sind kann ich nicht sagen, ich hab bis jetzt keinen Tag ausgelassen (bis am Novarock, aber da war man eher vom Herumhüpfen und Headbangen müde, sind aber zwischendurch auch nach Podersdorf zum abkühlen :p) daher hab ich da keine Vergleichswerte :)

Nach dem Abnehmen wird ev. noch bissl Muskelaufbau betrieben, mal schauen ... wie es mir halt gefällt. Im FC bin ich eh noch für mind. 1 Jahr angemeldet. Im Moment stören Bauch und Hüften noch ein wenig ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn du es mal ausprobieren willst, aber Sport am nächsten Tag ist so ziemlich das beste gegen einen heftigen Muselkater.
Natürlich sollst nich das gleiche wieder machen, sonder halt maximal 30-60min und bei schwacher Belastung, aber danach geht es einem wirklich wieder besser.

Für extremen Muskelaufbau musst so und so immer wieder ein paar Tage in Folge etwas machen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
idealer rythmus ist imho alle 2 tage sport oder fitnesstraining. ein ruhetag ist nie verkehrt, egal wie gut man sich fühlt.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn man einen starken Museklkater hat, dann muss man irgendwie die Muskeln wieder locker bekommen und dafür hilft halt ein wenig Sport, ist ja keine Rede von stundenlang Hantelstemmen, sondern sich ein wenig bewegen, anstatt herum zu sitzen, weil davon wird es absolut nicht besser.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hehe, letzte Woche hatte ich noch ordentlich Muskelkater.
Gestern wieder 5km gelaufen -> heute nix :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Beim ersten mal ist es immer extrem wenn man davor eine zeit lang nichts getan hat, danach gehts...bei mir ists eigentlich eh immer nur der trizeps, der braucht mal locker 3 tage bis der kater weg ist, generell. Hab aber auch immer das gefühl, dass der kater sowas wie ein zeichen ist, dass was weitergeht.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
das man am nächsten tag ein bissl was spührt das man was getan hat passt ja, aber wenn man sich wirklich nimmer bewegen kann -> des kann doch bitte auch nicht "gsund" sein oder?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Wennst lang nichts gemacht hast und dann ein ordentliches workout machst, dann kanns schon vorkommen, dass dir mehrere tage lang sehr viel weh tut :D. Das passiert halt, wenn man die muskeln lange nicht gefordert hat, und sie dann auf einmal sehr belastet.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
aka Muskelkater :D

Ist aber normal nur am Anfang so, und wenn man es nicht gleich übertreibt kann man das auch recht gut vermeiden.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz