"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 93274 715
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Sehr gut eingestellt von Rose, muss man sagen :)
Hinten aus sogar die besseren Chancen, ein 1:0 zu hz wär garned unverdient gwesn!

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
0:2 salzburg!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
hehe das rückspiel im stadion wird ja noch geiler als ichs mir erhofft hätt.. :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ich freu mich auf nächste Woche. Wird sicher geil im Stadion. Gottseidank sagen sie wärmer als die letzten Tage.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
und ich hab am montag meine leistenbruch op, jetzt darf ich mir im gegensatz zu den anderen das ganze von daheim aus anschauen:(

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Sehr gutes Spiel und gute Stimmung, so machts Spaß im Stadion :)


click to enlarge
Bearbeitet von questionmarc am 16.03.2018, 10:04

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
geil wars gestern. jetzt mit 4h schlaf im büro ist halt nicht so prickelnd.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Lazio Salzburg
Arsenal ZSKA
Leipzig Marseille
Atletico Sporting

Hmm spannendes Duell für Salzburg. Meiner Meinung ist der Aufstieg möglich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Jetzt dringt auch schon harte Kritik an Stögers Trainingsprogramm nach außen. Taktik, Technik und Passsicherheit dürften demnach deutlich weniger im Fokus stehen als zu Tuchels Zeiten.

Wenn man sich anschaut wie katastrophal der Spielaufbau gegen Salzburg war, klingt das sogar sehr glaubwürdig.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Aja? Zeig mal her. Oder ist das reine Interpretation von Aussagen? =) Ich weiß nicht, wie viele Trainer eine Mannschaft braucht, damit man sagen kann, dass die Mannschaft selbst mal was machen muss; die Spieler sind doch keine Marionetten.

Ja, mit Tuchel war Dortmund anders drauf - da waren aber auch noch andere Spieler dort und es gab keine Rumscheißerei mit Leuten wie Dembele, Aubameyang, kein Bombenattentat (das war am halt Ende von Tuchels Amtszeit), und so weiter. Ganz zu schweigen davon, dass Tuchel von den Bossen rausgeworfen wurde aufgrund des zerrütteten Verhältnisses.

Es ist auch klar, dass Stöger aufgrund seiner Jahre in Köln einfach einen anderen Zugang zum Spiel hat als jemand, der immer nur Offensivballerei spielen lässt - was ja nicht sehr gut funktioniert hat im Endeffekt, wie man bei Bosz gesehen hat. Gerade deswegen haben sich die Bosse auch für Stöger entschieden.

Als größtes Problem von Stöger sehe ich diese passive, teilweise sehr emotionslose und statische Art. Wie will er jemanden motivieren oder mitreißen, wenn er sich keinen Millimeter bewegt und sein Gesicht eingefroren ist. So gewinnt man natürlich nichts.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von xtrm
Aja? Zeig mal her. Oder ist das reine Interpretation von Aussagen? =)

Muss ich jetzt echt beweisen, dass ich mir das nicht einfach nur ausdenke? :mad:

Zitat
Einen Seitenhieb auf seinen Ex-Trainer kann sich Clemens aber nicht verkneifen, indem er den neuen Coach Ruthenbeck lobt: "Wir fixieren uns jetzt mehr auf das Konterspiel, auf das, was uns wirklich liegt. Da ist der richtige Ansatz, gerade mit den Spielern, die wir haben." Auch was das Training betrifft, sei nun mehr Feuer drin: "Wir trainieren auf jeden Fall mehr."

Zitat
Unter Thomas Tuchel übten die Spieler im Training nicht nur passen, sie spielten, je nach einstudierter Situation, ihren Kollegen in den linken oder rechten Fuß. Auch unter Bosz arbeitete der BVB mit entsprechender Akribie an Technik und Taktik. Nun, heißt es, werde das Standardpensum eines Erstligisten abgespult, ähnlich wohl wie in Köln, bei Stögers ehemaligem Klub. Wo es früher um Feinheiten ging, werde unter Stöger eher eine Runde gekickt.

+die herbe Kritik von Veh.. die googel ich dir jetzt aber nicht auch noch extra raus

Zitat aus einem Post von xtrm
Ja, mit Tuchel war Dortmund anders drauf - da waren aber auch noch andere Spieler dort und es gab keine Rumscheißerei mit Leuten wie Dembele, Aubameyang, kein Bombenattentat (das war am halt Ende von Tuchels Amtszeit), und so weiter. Ganz zu schweigen davon, dass Tuchel von den Bossen rausgeworfen wurde aufgrund des zerrütteten Verhältnisses.

es geht um konkrete Kritik an Training und die Taktik, nicht um Atmosphärisches, Machtkämpfe udgl

Zitat aus einem Post von xtrm
Es ist auch klar, dass Stöger aufgrund seiner Jahre in Köln einfach einen anderen Zugang zum Spiel hat als jemand, der immer nur Offensivballerei spielen lässt - was ja nicht sehr gut funktioniert hat im Endeffekt, wie man bei Bosz gesehen hat. Gerade deswegen haben sich die Bosse auch für Stöger entschieden.

Wenn ich in Salzburg 2 Tore benötige, keiner dem weniger bedarften Sokratis bei der Spieleröffnung hilft, Salzburg sogar durch die unterirdische Spieleröffnung Torchancen hat und in Minute 60(?) Torschuss Nr1 fällt, dann muss man sich fragen ob der Trainer Offensivfußball überhaupt kann. Für mich persönlich ist das Tempo der Faktor, der mir beim Zuschauen die größten Schmerzen bereitet. Das war für das salzburger Spiel wieder ein gefundenes Fressen.

Die Mannschaft hat ausreichend Offensivpotential und hat das auch in der ersten Saisonhälfte bewiesen:

2:0 Hertha
5:0 Köln
3:0 HSV
6:1 Gladbach
4:4 Schalke

Diese Ergebnisse erzielst du aber nicht, indem der Ball gemächlich vor der Abwehr hin- und herwandert.

Dass er den Götze jetzt anpragert ist eh lieb, aber es ist seine Spielweise und Taktik, die verhindert, dass Götze überhaupt Bälle erhält. Das weiter oben verlinkte Video zur Taktikanalyse ist da eh auch aufschlussreich und unterstreicht das Problem.

Für Stöger hat man sich auch entschieden, weil kaum Angebot am Trainermarkt war(wie meistens mitten in der Saison). Es gab wohl auch nicht viele bessere Kandidaten, die den Notnagel bis Saisonende machen. Aber das ist in einigen Monaten alles anders. Da könnte Wagner feierlich heimgeholt werden oder Nizza lässt Favre diesmal gehen, weil sie eine Chance haben die Nachfolge ordentlich zu regeln. Und noch ein Wort: Nagelsmann. Bei jedem dieser Namen bin ich mir sicher, dass wohl wenige Stöger nachweinen würden und vom Anhang wenig Kritik an Watzke aufkommt.

Zitat aus einem Post von xtrm
Als größtes Problem von Stöger sehe ich diese passive, teilweise sehr emotionslose und statische Art. Wie will er jemanden motivieren oder mitreißen, wenn er sich keinen Millimeter bewegt und sein Gesicht eingefroren ist. So gewinnt man natürlich nichts.

Mit der gleichen ruhigen, kautzigen und teilnahmslosen Art hat ein Ancelotti 3 mal die Champions League und unzählige andere Trophäen gewonnen. Stöger war bei den 3 gewonnen Meisterschaften und den 2 Cupsiegen auch kein anderer Mensch als heute. Nur weil man so auftritt heißt nicht, dass man keinen Schmäh drauf hat oder 24/7 schlechte Stimmung versprüht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Die Kritik aus Köln kann doch niemand, der bei Sinnen ist, ernst nehmen. Stöger hat vier Jahre in Köln gearbeitet und enorm viel erreicht, Aufstieg, Europa Cup, und auf einmal passten seine Methoden usw. nicht mehr? Was für ein Blödsinn.

Was Ancelotti angeht, so wie Stöger hab ich den nie gesehen. Aber er scheiterte mit seiner Taktik und Auslegung auch kläglich bei Bayern, von daher...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Bin mir sicher, das 0:6 heute gegen Hoffenheim war auch Stögers Schuld ;).

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Nein, aber Stögers Spiel läuft auch nicht viel besser :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das stimmt absolut :D:D. Das war's dann wohl mit seiner Serie von ungeschlagenen Spielen in der Liga und seinem Job, haha.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz