"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432812 2749 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ned nur die politik sondern a die polizei. leak in den nächsten 2 tagen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich denke mal das Video wird wahrscheinlich zu einem taktisch guten Zeitpunkt vor der Wien-Wahl irgendwo auftauchen, ist ja auch schon spannend wie 1 Woche nachdem THC angekündt wurde auf einmal eine neue Spesenrechnung irgendwo aufgetaucht ist ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13896
alter, die kommentare auf standard...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat
Nach dem "Lockvogel" wird per Fahndungsfotos gesucht.
großartig, es sieht immer mehr so aus als hätten die leute, die den größten korruptionsskandal der 2. republik aufgedeckt haben, mehr zu befürchten als die aufgeflogenen :mad:
de wöd steht nimma laung.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5149
Zitat aus einem Post von wergor
großartig, es sieht immer mehr so aus als hätten die leute, die den größten korruptionsskandal der 2. republik aufgedeckt haben, mehr zu befürchten als die aufgeflogenen :mad:
de wöd steht nimma laung.
Österreich halt...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von wergor
großartig, es sieht immer mehr so aus als hätten die leute, die den größten korruptionsskandal der 2. republik aufgedeckt haben, mehr zu befürchten als die aufgeflogenen :mad:
de wöd steht nimma laung.

Würd ich nicht ganz so unterschreiben, der Hintergrund zu dem Video war versuchte Erpressung iirc, nicht Strache blosszustellen ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von wergor
großartig, es sieht immer mehr so aus als hätten die leute, die den größten korruptionsskandal der 2. republik aufgedeckt haben, mehr zu befürchten als die aufgeflogenen :mad:
Die Journalisten haben eh nichts zu befürchten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von XXL
Würd ich nicht ganz so unterschreiben, der Hintergrund zu dem Video war versuchte Erpressung iirc, nicht Strache blosszustellen ...
Das hör ich so zum ersten Mal? Woher weiß man das?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ja, die veröffentlichung soll kein freibrief für die versuchte erpressung sein. wenn man aber den möglichen schaden der versuchten erpressung dem gegenüber stellt was strache und gudenus offensichtlich bereit waren zu tun ist das schon ein bissl eine frechheit.
Zitat aus einem Post von t3mp
Die Journalisten haben eh nichts zu befürchten.
die habens ja nicht aufgedeckt, nur veröffentlicht ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Obermotz
Das hör ich so zum ersten Mal? Woher weiß man das?


Zitat
Österreichischen Medienberichten zufolge sollen H. und die weiteren Beschuldigten Strache angeboten haben, das Video gegen die Zahlung einer sechsstelligen Geldsumme nicht zu veröffentlichen. Straches Anwalt kommentierte entsprechende Anfragen jedoch nicht, auch die Staatsanwaltschaft sprach von einer Verschlusssache. Man wolle keine laufenden Ermittlungen gefährden.

Gab letztes Jahr auch einige Interviews mit Personen von anderen Parteien denen das Video auch angeboten wurde, die Frage ist halt welche Straftat das sonst erfüllen sollte, zum Selbstzweck wurde das Video glaub ich nicht aufgenommen ...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Hat imo gewisse Ähnlichkeiten zur Philippa die Dame, somit ist das mim "schoaf" aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. :p

Ob das der Gesundheit der Dame zuträglich sein wird, dass sie da jetzt in die Öffentlichkeit gestellt wird, ist halt fraglich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat
Ob das der Gesundheit der Dame zuträglich sein wird, dass sie da jetzt in die Öffentlichkeit gestellt wird, ist halt fraglich.


denk ich mir auch, ich mein klar ist es ein verbrechen, aber da gehts nicht um leib und leben sondern nur um Geld, muss man da unbedingt ein foto veröffentlichen wenn man eh weiß wie aufgeheizt dazu die stimmung bei den Strache Anhängern ist... ?

edit: wenn ein Mörder,Entführer,Bankräuber oder Vergewaltiger gesucht wird wär die Verhältnismäßigkeit eine andere aber so...
Bearbeitet von davebastard am 27.05.2020, 14:38

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Ich hab auch grad wieder ein bissl auf den Tisch brechen müssen.

Zitat
"SoKo-Leiter verteidigt „Strache-liebenden“ Polizisten Auf diese Vorwürfe angesprochen, verteidigte SoKo-Leiter Csefan gegenübüer der APA den Polizisten. Er betonte demnach, dass jener Beamte, der Teil der Soko ist und Strache ein aufmunterndes SMS geschrieben hatte, ein „hoch qualifizierte Ermittler“ sei. Außerdem habe er bereits bei seiner Rekrutierung gesagt, dass er Strache diese Nachricht geschrieben habe, erklärte der SoKo-Leiter: „Er hat dies von Anfang offen gelegt.“

ERNSTHAFT.
Es is voll ok so eine Verfehlung bei der Besetzung mit SOLCHEN Argumenten zu verteidigen? Are you effin' kidding me?
Dass der Beamte das von Anfang an gesagt hat find ich ok, aber der hätte aufgrund von Befangenheit nie weiter machen dürfen, egal wie (sicherlich sehr :rolleyes: ) hoch qualifiziert der Herr ist/war.

Einfach nur wtf.....
Bearbeitet von nfin1te am 27.05.2020, 15:33

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Da kannst dich echt nur noch schämen wie dort gearbeitet wird.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Republic of bananas, in solchen Fällen zeigt sich immer wieder wie professionell es bei uns zu geht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz