"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661634 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von charmin
grade wieder die werbung im radio "auch du bist müde, lass dich impfen, damit die pandemie vorbei ist".

Baby lass uns impfen, ich und du wir zwei...
Bist halt zu gsund, sskm :p

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Vektor: Ja, allerdings bis jetzt nur gegen Ebola und wird de-facto nicht eingesetzt (hat nur Studien durchlaufen und wurde letztes Jahr zugelassen; wird aber aktuell nicht aktiv verimpft weil es derzeit keinen Ebola-Ausbruch gibt).
1. Das ist doch einfach nicht korrekt. Wenn du schon wikipedia zitierst dann mache ich das auch. Gegen Ebola wurde natürlich geimpft. Um die 50.000 Impfungen, das ist schon eine große Phase 3 Studie bzw in dem Fall eine kleinere Phase 4.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebola...V-EBOV/Ad5-EBOV
2. Auch gegen Dengue gab es schon Vektortimpfstoffe siehe Post von Kerpunzel: https://www.overclockers.at/wep/cov...e_3#post4138421
Zitat
mRNA: Nein, das wird NICHT seit Jahren in der Krebstherapie eingesetzt.
Nicht als Impfstoff, das habe ich auch nicht behauptet wobei es da auch schon seit Jahren Forschungen gibt sondern als Medikament. mRNA Technologie gibt es nicht nur als Impfung.

Zitat
Defacto werden also beide Technologien das erste Mal großflächig ausgerollt und an die Massen verimpft.
Definiere großflächig. Also 50.000 Impflinge sind für mich schon recht groß. Reden wir über 500 Mio dann ist das tatsächlich erstmalig. Das führt mich zum nächsten Punkt: Durch diese weltweit riesige Ausrollung seit Ende letzten Jahres, dh seit mehr als 6 Monaten - Studien nicht einberechnet - und die wissenschaftliche und mediale Aufmerksamkeit sind diese Impfstoffe die am meisten getesteten und überwachten Impfstoffe überhaupt.

Zitat
Ich "hau mir" also jetzt nicht schnell so ein Jauckerl rein, dass mit Notfallzulassung in den Markt geworfen wurde
Es sind keine Notfallzulassungen! Es ist eine bedingte Zulassung (eine vollständige Zulassung mit Auflagen) im Rolling Release verfahren. Das ist ein Riesenunterschied!
Zitat
sondern warte noch zusätzliche Studien ab.
Wie lange willst noch warten? 500Mio verabreichte Impfungen reichen nicht? Wann reicht es? Nach 1 Milliarde? Nach 5 Jahren? Deine Begründungen wurden widerlegt. Die fehlende Marktreife wurde widerlegt. Beides sind entweder Irrtümer von dir und dann haben wir das hoffentlich ausgeräumt. Oder willkürliche Ausreden weil du dich nicht impfen lassen willst weil du dagegen bist. Falls letzteres, dann tut es mir leid, aber so bekämpft man keine Pandemie, so "erträgt" man eine Pandemie wie im vorwissenschaftlichen Zeitalter mit allen gesellschaftlichen/sozialen/wirtschaftlichen Konsequenzen.
Bearbeitet von Valera am 01.06.2021, 10:42

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von downhillschrott
Wie lange willst noch warten? 500Mio verabreichte Impfungen reichen nicht? Wann reicht es? Nach 1 Milliarde? Nach 5 Jahren? Deine Begründungen wurden widerlegt. Die fehlende Marktreife wurde widerlegt. Beides sind entweder Irrtümer von dir und dann haben wir das hoffentlich ausgeräumt. Oder willkürliche Ausreden weil du dich nicht impfen lassen willst weil du dagegen bist. Falls letzteres, dann tut es mir leid, aber so bekämpft man keine Pandemie, so "erträgt" man eine Pandemie wie im vorwissenschaftlichen Zeitalter mit allen gesellschaftlichen/sozialen/wirtschaftlichen Konsequenzen.

In zwei Jahren sind alle geimpften Tot!!!11!!

Ontopic: Seit einer Stunde die zweite Pfizer Dosis intus.

Habe der Ärztin gesagt, ich freue mich schon auf die dritte Dosis im nächsten Jahr :)
Ich hoffe der Dreck ist bald vorbei.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ich seit ~ 5 Wochenr fertig (Astra), bessere Hälfte hat letzte Woche über die Firma Schuss 1 Pfizer bekommen.

Das schöne, fast alle Leute (Nachbarn) mit denen wir viel Kontakt haben sind inzwischen auch alle zumindestens 1x geimpft :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
"muss" auch den anderen den Vortritt lassen da wir erst in ~3 Monaten impfen gehen sollten......Könnte mich aber bereits über die Firma anmelden und wäre dann somit nächste Woche geimpft worden.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von Hampti
"muss" auch den anderen den Vortritt lassen da wir erst in ~3 Monaten impfen gehen sollten......Könnte mich aber bereits über die Firma anmelden und wäre dann somit nächste Woche geimpft worden.

dann duas bitte. würd ich auch sofort machen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Zitat aus einem Post von Heuling
Das schöne, fast alle Leute (Nachbarn) mit denen wir viel Kontakt haben sind inzwischen auch alle zumindestens 1x geimpft :)

Geht mir ähnlich. Wobei selbst die, von denen ich fix erwartet habe, dass sie sich nicht impfen lassen, geimpft sind. Nur 1, von der ich es nicht erwartet habe (und die schon berechtigt wäre), nicht impfen war.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat aus einem Post von charmin
dann duas bitte. würd ich auch sofort machen.

"darf" nicht. hatte covid erst ende februar.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
[x] ja natürlich

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Hampti
"muss" auch den anderen den Vortritt lassen da wir erst in ~3 Monaten impfen gehen sollten......Könnte mich aber bereits über die Firma anmelden und wäre dann somit nächste Woche geimpft worden.

du nimmst niemanden was weg wenn dus in der firma annimmst ...

edit: achso deswegen, aber selbst das seh ich nicht so kritisch dann mach einen antikörpertest, dann brauchst nur einen shot wenn du genug hast.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Gerade First Shot Biontech bekommen. :)
Sehr professionell im Impfzentrum Tulln.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
08.06. zweite mit Biontech. Yuppidu

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
werden bei euch die firmenrestriktionen (maske, tests, getrennt sitzen, essen allein, ... ) schon gelockert wegen 3G?

ontopic: geimpft :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von 7aph0
werden bei euch die firmenrestriktionen (maske, tests, getrennt sitzen, essen allein, ... ) schon gelockert wegen 3G?

ontopic: geimpft :)

Nein, bisher noch nicht.

Erstaunlicherweise trägt an unserem Hauptstandort noch gerade mal die hälfte eine Maske.
Gestern war ich an einem Aussenstandort. Dort werden die MA einmal die Woche mit dem Spucktest getestet und es tragen >95% die Maske.
Als ich vor 2-3 Monaten dort war, war ich der Einzige mit Maske.
Die Produktionsausfälle wegen vielen Corona-Fällen haben offenbar geholfen.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Gestern erste Impfung mit Moderna.

Arm schmerzt und bissl schlapp heute, ansonsten nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz