"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 669453 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Man kann sich den "elektronischen Impfpass" als PDF von ELGA runterladen. Das kann man auch ausdrucken und es ist wahnsinnig witzig wenn man dann mit einem Kaszettel rumläuft wo ganz oben "Elektronischer Impfpass" steht.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
oder am handy vorweisen. hat bei mir immer geklappt aber wirklich dafür interessieren tun sich halt auch leider die wenigsten

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2802
Ja genau, das hab ich mir auch schon gedacht :D
Also ist das tatsächlich alles? Ein PDF?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
click to enlarge

jop.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49061
Also um elga und den e-impfpass sinnvoll nutzen zu können muss ich meine eCard / Bürgerkarte aufgeben und auf die Handysignatur umsteigen?

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Wie steigst du jetzt in Elga ein?
Der elektronische Impfpass ist in Elga nur ein Menüpunkt mehr.

Beim Impfen gestern hat die Impfende erzählt, das am Vortag 50 Leute ohne Impfung raus wollten.
Volltrottel sind das...
Man muss mittlerweile den Impfpass beim Rausgehen herzeigen, damit das nicht möglich ist.
Bearbeitet von FendiMan am 03.06.2021, 14:22

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9581
Zitat aus einem Post von FendiMan
Beim Impfen gestern hat die Impfende erzählt, das am Vortag 50 Leute ohne Impfung raus wollten

Auch schon gehört, deswegen soll der Impfpass nir noch vom Arzt direkt nach der Impfung ausgefüllt werden.

Unfassbar, aber Darwin wird's regeln!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5778
Ich checks nicht. Meints ihr es kommen Leute sich den Impfpass holen und gehen wieder?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14363
richtig.

stempel ohne jaukerl abstaubn.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Ja, hat auch schon der Hacker in einem Wien-Heute Interview gesagt.
Als geimpft gelten ohne Impfung...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9581
Zitat aus einem Post von Vinci
Meints ihr es kommen Leute sich den Impfpass holen und gehen wieder?

Korrekt! Schnitzel ohne 3G, 5G und Nanobots.

Gab scheinbar etliche Fälle, deshalb hat man das Prozedere mit dem Impfpasseintrag vor der Impfung geändert.

Damit hat wohl niemand so richtig gerechnet, man unterschätzt die Kreativität der Dummheit.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1748
Zitat aus einem Post von semteX
richtig.

stempel ohne jaukerl abstaubn.
Passt! Und wenn es nach mir ginge, könnten diese Herrschaften das gleich der Polizei, welche am Ausgang wartet, erklären. ;)

Wäre das nicht eigentlich, im weiteren Sinne, eine Urkundenfälschung bzw. zumindest ein erschlichenes Gesundheits- Attest?

Trotteln gibt's... :mad:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49061
Zitat aus einem Post von FendiMan
Wie steigst du jetzt in Elga ein?
Der elektronische Impfpass ist in Elga nur ein Menüpunkt mehr.

Mit der Bürgerkarte am PC.
Den hab ich aber natürlich ned mit wenn ich zum Wirt geh.
Das PDF ist zwar nett, aber wenn ich den Impfstatus kontrollieren würde, würd ich nur dem Elga Eintrag trauen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10307
Zitat aus einem Post von Viper780
Mit der Bürgerkarte am PC.
Den hab ich aber natürlich ned mit wenn ich zum Wirt geh.
Das PDF ist zwar nett, aber wenn ich den Impfstatus kontrollieren würde, würd ich nur dem Elga Eintrag trauen.

Naja, das regelt dann eh der grüne Pass wenn er endlich kommt, is also nur kurz ein Problem... bis dahin hast deinen Impfpass oder des Karterl von der Impfung halt dabei.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49061
Zitat aus einem Post von XeroXs
Naja, das regelt dann eh der grüne Pass wenn er endlich kommt, is also nur kurz ein Problem... bis dahin hast deinen Impfpass oder des Karterl von der Impfung halt dabei.

Jein, erstens aktuell nicht relevant da ich nicht vorhab essen oder trinken zu gehen und wenn lass ich mich vorher testen und weis das Ergebnis davon vor.
Ich finde halt die ganzen Lösungen stümperhaft und nicht sauber verifizierbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz