"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 325133 1799 Thread rating
Posts

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747

Den Talk fand ich sehr interessant. Ein Meeresbiologe, Forscher, Abenteurer und Fotograf / Filmer (Terra-X) erzählt von seiner Arbeit in der Erforschung und Dokumentation aber auch als Wilderer-Jäger mit KSK, NGOs, Ranger und anderen. Cooler Typ jedenfalls.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
seit zwei stunden läuft auf pro7 #15minutenlive von joko und klaas die den alltag einer pflegekraft in echtzeit zeigt
und es wird gemunkelt sie zeigen das die vollen 7 stunden!
starke aktion und zeigt so deppen wie mir deren harten alltag

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, ist wirklich eine gute Aktion, aber bei der medialen Demenz hat das genau 1 Woche Diskussion und geht dann wieder unter ...

Das schlimme ist ja das es kein Problem ist das nur Deutschland betrifft ...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von XXL
Ja, ist wirklich eine gute Aktion, aber bei der medialen Demenz hat das genau 1 Woche Diskussion und geht dann wieder unter ...

Das schlimme ist ja das es kein Problem ist das nur Deutschland betrifft ...
Wird wohl bis zum Wochenende wieder vergessen sein :/

Jetzt schon tummeln sich wieder die Schwurbler, dass es ja genügend freie Betten hat.
Wenn man den Beitrag aber sieht, merkt man, dass es an genügend Personal und nicht an Betten mangelt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von othan
Jetzt schon tummeln sich wieder die Schwurbler, dass es ja genügend freie Betten hat.
Wenn man den Beitrag aber sieht, merkt man, dass es an genügend Personal und nicht an Betten mangelt.

Ja genau mit diesem Unsinn "argumentieren" die Populisten und Marktschreier zu ungehindert wie zB Gerald Grosz bei OE24 :rolleyes:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Oder wie in einem großen Wiener KH der Aufwachraum zur Intensivstation umgewandelt wurde.... mit dem selben Personal, das keine Ahnung von Intensivpflege hat. Wie löst man das ganze? Richtig, man schickt halt 1-2 Pflegekräfte von der ICU rüber, die schupfen das schon. :bash:

Haben gestern auch geschaut, starke Aktion, aber mMn zu wenig dramatisch. Glaube leider auch, dass das wieder in der Versenkung verschwindet. Es muss leider immer zur Katastrophe kommen, bevor sich wirklich was verändert und die Leute realisieren, dass es nicht 5 nach 12 ist, sondern bereits 15h.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von nfin1te
Haben gestern auch geschaut, starke Aktion, aber mMn zu wenig dramatisch. Glaube leider auch, dass das wieder in der Versenkung verschwindet.

ich hab bis mitternacht geschaut und war beeindruckt von der freundlichkeit
und zu wenig dramatisch: für die schwurbler, ja
ansonsten imho nein, ich brauch keine "greys anatomy" stresssituation um zu sehen was die leisten und unter welchem permanenten stress sie stehen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von userohnenamen
ich hab bis mitternacht geschaut und war beeindruckt von der freundlichkeit
und zu wenig dramatisch: für die schwurbler, ja
ansonsten imho nein, ich brauch keine "greys anatomy" stresssituation um zu sehen was die leisten und unter welchem permanenten stress sie stehen

Schwurbler würd ichs jetzt nicht sagen, eher "für den gemeinen Bürger ohne direkten Kontakt zu Krankenhauspersonal in Verwandschaft oder persönlichen Umkreis".
Und der Druck auf die Politik muss von der Masse kommen, wie wir sehen reicht ja Protest der Fachkräfte nicht. Daher fand ichs zuwenig dramatisch.

@Freundlichkeit: Jup, hat meine auch gesagt. :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Naja Protest der Fachkräfte ist hier ja auch nicht einfach möglich im Gegensatz der Ärzte.....und die Leben hier aber ein anderes Leben.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
find i gut. i brauch noch kein skynet xD

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Wenn die Hauswände nicht nach kurzer Zeit komplett verdreckt wären durch Staub und Ruß (merkt man schon gewaltig wenn man ein frisch gestrichenes Haus anschaut gegen eines das vor 2-3 Jahren gestrichen wurde :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
jo, bissl witzlos :D

super idee, aber nicht zu ende gedacht ^^ selbst am dach verdreckt das doch innerhalb kürzester zeit... ausserdem wie bitte soll eine farbe etwas "kühlen"? weniger aufheizen != kühlen, dem haus wird ja dadurch keine energie entzogen. und luftaustausch nach außen braucht man ja zwangsweise auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz