"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit

wergor 06.07.2018 - 17:48 21341 278 Thread rating
Eure Meinung?
Sommerzeit!
Winterzeit!
Lassen wies ist!
Mir wurscht!
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2398
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
All jenen die die eine Stunde Zeitumstellung nicht verkraften sollte man den Reisepass sofort entziehen, nicht dass jemand von denen auf die Idee kommt in eine andere Zeitzone zu fliegen um dort zu urlauben. Die Aufregerei über die Umstellung ist sowas von lächerlich..
Die jetzige Umstellregelung hat imo nur Vorteile, im Sommer länger hell (ich freu mich schon wie jene die für die Abschaffung sich danach darüber beschweren werden..) und vor allem später hell! Wenn 2h nachts die Dämmerung beginnt kannst echt nimmer einschlafen. Nur Sommerzeit wird halt leider nicht spielen, jede Wette. Denn was interessiert den Rest der EU was bei UNS 8Mio Volk schon Normalzeit ist?
l

Besser gesagt, diejenigen soll der schlag treffen ;)

https://m.uhrzeit.org/zeitumstellung/gesundheit.php

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9488
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Du sprichst sicherlich von Außenrollos, es soll aber Leute geben die wohnen in einem Genossenschaftsbau wo es tatsächlich nicht erlaubt ist Außenjalousien anzubringen. Dh um Dir das zu verbildlichen - Innenjalousien sind zwar zu, aber Vorhang geht zur Seite, Fenster auf -> Taraaa da ist ja ein Licht.. von draußen..
Bei unseren Sommern wo es gegen 22h Schlafenszeit noch über 30Grad hat was soll man da lüften? Man muss also so spät wie möglich lüften und zwar dann aber durchgehend bis man am Morgen die Wohnung verlässt.
Wie gesagt, Schlafmaske =). Kostet 3 EUR und löst all deine Probleme (diesbezüglich) :). Aber generell gesehen jetzt, ob es um (laut dir) 2 oder 3 hell wird, ist echt sowas von egal, beides wäre viel zu früh. In Wirklichkeit wird's natürlich so ab halb 5 hell, aber das lassen wir mal außen vor.

Zitat aus einem Post von Hokum
l

Besser gesagt, diejenigen soll der schlag treffen ;)

https://m.uhrzeit.org/zeitumstellung/gesundheit.php
Was da für Zeug in dem Artikel steht, unglaublich. Die tun so, als würde ein Mensch jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen bzw. einschlafen und jeden Tag zur gleichen Zeit aufwachen. Komplett realitätsfremd. Diese eine Stunde Unterschied bei der Zeitumstellung ist für den kommenden Tag vielleicht einmal unangenehm oder angenehm (je nachdem, ob man die Stunde verliert oder gewinnt) und das war's dann auch schon.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11557
mir ists ehrlich gesagt egal wanns hell und finster ist, wennst mal länger im hohen norden warst hast da sowieso einen anderen bezug dazu, aber ned wenns um 22 uhr noch 30°C hat :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat aus einem Post von xtrm
Die tun so, als würde ein Mensch jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen bzw. einschlafen und jeden Tag zur gleichen Zeit aufwachen. Komplett realitätsfremd.
Fühlt sich bei mir ziemlich realistisch an :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9488
Das hört sich aber ärger langweilig an :D.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat aus einem Post von xtrm
Das hört sich aber ärger langweilig an :D.
Ich geh nur regelmäßig zur selben Zeit schlafen. Wenn ich arbeiten geh gewöhn ich mich an die Zeit zum aufwachen und wach auf ohne Wecker am WE um die selbe Zeit auf. Meist auch wenn ich später schlafen geh. Mein Rythmus orientiert sich relativ stark an Sonne+Uhrzeit. Und wenn du mir da eines umstellst, haut's mich halt 2-3 Tage raus. :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
same here - nach meinem schlaf/aufwachrythmus kannst die uhr stelen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2745
Zitat aus einem Post von der~erl
[x] sommerzeit natürlich :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2398
Zitat aus einem Post von xtrm
Was da für Zeug in dem Artikel steht, unglaublich. Die tun so, als würde ein Mensch jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen bzw. einschlafen und jeden Tag zur gleichen Zeit aufwachen. Komplett realitätsfremd. Diese eine Stunde Unterschied bei der Zeitumstellung ist für den kommenden Tag vielleicht einmal unangenehm oder angenehm (je nachdem, ob man die Stunde verliert oder gewinnt) und das war's dann auch schon.

Die 2 studien mit der erhöhten inzidenz von Herzinfarkten in dem link hast eh gesehen?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Geh bitte.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4824
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
an den Reisepass sofort entziehen, nicht dass jemand von denen auf die Idee kommt in eine andere Zeitzone zu fliegen um dort zu urlauben. Die Aufregerei über die Umstellung ist sowas von lächerlich..
Die jetzige Umstellregelung hat imo nur Vorteile, im Sommer länger hell (ich freu mich schon wie jene die für die Abschaffung sich danach darüber beschweren werden..) und vor allem später hell! Wenn 2h nachts die Dämmerung beginnt kannst echt nimmer einschlafen. Nur Sommerzeit wird halt leider nicht spielen, jede Wette. Denn was interessiert den Rest der EU was bei UNS 8Mio Volk schon Normalzeit ist?

Die 1h zerfickt mich mehr als wenn ich mehrere Stunden Unterschied habe.
Leiwand ist es wirklich nicht. Aber ich sehe die anderen Punkte ähnlich. Wenns fix eine Zeit einstellen,gehts mir dann besser or raunz ich in Kürze genauso? Keine ahnung.
Im Winter wäre es mir relativ egal denke ich, finster ist es soweiso in der Füh und am Abend. Von dem her wäre ich am ehesten für durchgehend +2h.
Eigentlich ist mir auch relativ egal was die uhr anzeigt. Das umstellen nervt.
Bearbeitet von Römi am 08.07.2018, 20:49

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3483
warum sommerzeit > winterzeit?

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Ich packs einfach nicht, da hätten wir endlich mal die Möglichkeit EINER Meinung zu sein (yeah, Zeitumstellung abschaffen), schaffts OC.at doch wieder aus der Reihe zu tanzen und wünscht sich mehrheitlich permanente Sommerzeit, statt der Normalzeit... Es bleibt also dabei, jeder Besuch hier ist für mich wie eine Landung auf dem Mars! Ich kann nur staunen... :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wars nicht in russland so, dass zuerst perma sommerzeit gefahren wurde nach abschaffung der umstellung und dann auf perma winterzeit umgestellt wurde?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11773
ja. 2011 auf Sommerzeit, 2014 auf Winterzeit

Zitat
According to lawmakers, Medvedev's permanent “summer time” policy caused stress and health issues for many Russians, especially those who lived in northern Russia. Medical studies showed an increase in morning road accidents in 2012 compared to previous years. The parliamentarians blamed the 2011 time change for this increase.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz