"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hillary Clinton will Präsidentin werden

Nico 10.04.2015 - 22:36 9819 77
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Zitat von sk/\r
dieses zwei-parteien system (ja bla es gibt natürlich noch mehrere, nur fallen die völlig durchs raster), grenzt imo schon seit jahrzehnten an eine 8 jährige fast-diktatur.
Ist es leider nicht, siehe die ganzen Probleme, die Obama hat, weil jeglicher Fortschritt von den Republikanern geblockt und sabotiert wird bis zum Gehtnichtmehr.

Zitat von sk/\r
das hast du alle 4 jahre die wahl zwischen cholera und pest. und innerhalb des landes (senat, repräsentantenhaus) zerfleischen sie sich erst wieder gegenseitig.

at-politik ist schon schlimm, aber man stelle sich mal vor, man hätte quasi nur die wahl zwischen rot und schwarz! :eek:
Genau so ist es bei uns. Und es gibt hier auch keine andere Wahl als rot & schwarz. Außer die Leute sind wirklich so deppat, dass sie die FPÖ weiter durchboxen, bis sie auf einer Stufe mit den beiden anderen ist.

Zitat von sk/\r
@clinton: mir ist sie unsympathisch wie sonst nur was, und gehört imo - rein gefühlsmäßig - eher zu den republikanern
Sehe ich leider auch so.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11259
Zitat von Hansmaulwurf
Nein leider nicht, die Republikaner können jedes Thema zum Hauptthema machen scheint es mir.

die haben ja auch FOXnews :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
Zitat von xtrm
Ich denke nicht, dass man Obama toppen kann ehrlich gesagt.

Obama toppen? Du meinst in Punkto Enttäuschung? Das wird echt schwer, ja..

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@nem, xtrm: naja. es gibt noch blau, grün, ts, die neos,... und alle zusammen sind schon eine ziemlich gute opposition. oder sagen wir mal stimmenmäßig starke opposition. ;)
aber übern teich gibts halt nur die zwei. ich würd da aus frust schon lang nicht mehr wählen um ehrlich zu sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Ernst nehmen kann man bei uns von den Zahlen her noch blau und grün, was das Wählen angeht, kann ich aber beide nicht ernst nehmen. Gut, in AT kann man gar keine Partei ernst nehmen oder guten Gewissens wählen...mehr als "ungültig" ist bei mir nicht drin, dafür wird zuviel Quatsch fabriziert. Ob das System jetzt besser ist, als das in den USA...ja, ist es wohl, aber bessere Ergebnisse erzielen wir dadurch leider nicht.

Und wenn Obama dich so enttäuscht hat, was haben dann bitte die zig Vorgänger gemacht, falls du dich damit auseinandergesetzt hast? Die beiden Bushs kann man ja wohl nicht ernst nehmen, Reagan auch nicht...bleibt halt Clinton, der sich mit Lewinsky halt selbst seine Legacy zerschossen hat :D.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Ob das System jetzt besser ist, als das in den USA...ja, ist es wohl
Auf dem Papier besser, ja.......

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@xtrm: ich hab an obama nicht so viel zum aussetzen. das war jet2space. :D
natürlich ist er kein "top" präsident. wenn man aber bedenkt, wie eben das system drüben funktioniert (republikaner blockieren wie sie wollen), hat er es imo am besten seit clinton gemacht. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Ich sprach damit eh nicht dich an :). Ich denke, Obama ist ein top Präsident, in den USA ist nichts Besseres möglich - und wenn wir ehrlich sind, welcher Staatsführer ist besser? Cameron in England? Hollande in FR? Merkel in DE? Faymann? :D Und für das, wogegen er anzukämpfen hat und was für Entscheidungen er zu treffen hat, hat er wirklich Tolles vollbracht. Man merkt ihm auch an, dass er "aus unserer Generation" ist, zwei Kinder im Teenager Alter hat, und so weiter. Und natürlich ist er einer der besten Redner, den die Politikwelt je gesehen hat. Das hilft halt auch enorm.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
merkel in DE würd ich vor obama setzen ja. alle anderen dahinter. :D

ich bin schon gespannt wieviele x-millionen dollar der sinnlose wahlkampf diesmal wieder kosten wird. was man da sinnvolles mit der kohle machen kann, verstört mich immer wieder aufs neue. :/

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Drölfzillionen Dollar... Zu viel auf jeden Fall, wie bei uns auch

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@nem: da bist du sogar knapp dran. :D
http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-a-864830.html

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741

muss man dazu noch was sagen?


*edit*
passend dazu:

Bearbeitet von blood am 10.12.2015, 00:50

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
auch nur, weil sie sich erfolgreich vor einer debatte mit ihm drückt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Macht die da etwa den Hitlergruß am Bild [/verschwörung] :D :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz