"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Letzte Generation

WONDERMIKE 23.02.2023 - 11:34 152062 1328 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das haben im von mir genannten Fall die Saboteure ja selbst gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ansch...8._Oktober_2022

Gibt's da einen LG Zusammenhang?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10681
Zitat aus einem Post von HaBa
Anekdotisch, ja, ich habe ein Ferialpraktikum gebraucht für die HTL und "bei da Gasleitung" gearbeitet: mit sowas werkelt man einfach nicht unbefugt herum, "."

Wenn da was ex geht, z.B. weil man den falschen Schieber zudreht, reicht das fix für "Terrorismus"

ich bin geschäftlich öfter in der omv und kann dir da nur recht geben. da brauchst vor dem arbeiten einige freigabescheine und auch schulungen.
völliger irrsinn ist das.
damit haben sie sich ein eigentor geschossen, dass sie nicht brauchen...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Bald treffen sich die Identitären(zum Aufdrehen) mit der LG(zum Zudrehen) bei den Pipelines :D

Zitat aus einem Post von Dune
Gibt's da einen LG Zusammenhang?

Wie geschrieben: Hoffentlich nicht. Es ist halt der ärgste Vorfall, den ich noch gut in Erinnerung hatte. Daher wärs wirklich schlecht für die LG, wenn hier Verbindungen bestünden.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bald treffen sich die Identitären(zum Aufdrehen) mit der LG(zum Zudrehen) bei den Pipelines :D

Genau mein Humor :D Gibts dann dort eine Wrestlingveranstaltung und Eintrittskarten ? :D

Bissal ernster: Seh nur ich die Gefahr von False Flag Attacken massiv steigen, speziell nachdem es ja nur noch um Schlagzeilen geht weil die Widerrufe und Richtigstellungen (so wie die Artikeltexte) eh keiner mehr liest ? #Danke(a)sozialMedia

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Daher wärs wirklich schlecht für die LG, wenn hier Verbindungen bestünden.

Wäre das nicht arg bescheuert gerade den ÖPNV zu sabotieren? Dafür wirst wahrscheinlich nicht mal in der Bewegung eine Mehrheit™ finden.

Bei der Gaspipeline wäre zumindest die Motivation offensichtlich. Aber auch hier gilt die Unschuldsvermutung.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von Dune
Wäre das nicht arg bescheuert gerade den ÖPNV zu sabotieren? Dafür wirst wahrscheinlich nicht mal in der Bewegung eine Mehrheit™ finden.


In der Erklärung zu der Geschichte mit der Bahn bei Berlin findest du alle lustigen Erklärungen, weshalb das leider sein musste inkl. Kampf gegen das Elektroauto, Musk, das Patriarch,.. so eine Bewegung ist halt ein Magnet für Leute aus allen möglichen Richtungen und dann hast du - vielleicht - auch solche dabei.

Wie gesagt, ich hoffs nicht, aber die Fantasien zu drastischeren Protestformen werden natürlich immer diskutiert. Persönlich finde ich es ja richtig wild wie man da im Video Hand an Pipelines etc. anlegt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49192
Zwar aus Deutschland - aber ist bei uns ja sicher auch ähnlich


;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19640
Die ?Pressesprecherin? hat mal wieder ein Video produziert um die enorme Gewalt der Polizei gegen die Demonstranten aufzuzeigen (am Schluß gegen sie selber)



Nicht dass die Polizei in .at gegen Links immer sehr sorgsam umgeht, aber das hier ist ja wohl nicht geeignet um Wirbel zu schlagen.

Drum: Spenden! Dann macht sie keine Videos mehr und postet auch ihre Unterwäsche nicht mehr ...

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat aus einem Post von HaBa
Drum: Spenden! Dann macht sie keine Videos mehr und postet auch ihre Unterwäsche nicht mehr ...
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19640
Zitat aus einem Post von meepmeep
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten

Nein, für Anerkennung/twitterfame.

Mit den klicks haperts ja ein bißchen, deshalb werden die Videos ja auch immer abstruser, mit Geld bleibe uns das erspart.




Nachtrag: "für die Klicks" wars halt auch schon vor dem Pressesprecherjob, bei zweiterem ist es ja essentiell für die Ausübung, aber selbst dann würde ich meine Unterwäsche nicht posten.
Bearbeitet von HaBa am 26.05.2023, 08:45

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3195
Zitat aus einem Post von meepmeep
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten

Stimmt, das macht ne veganerin. sogar naked :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
das foto des slips wurde aus Empörung gepostet, weil die LPD Wien Aktivistinnen angeblich ein bissl zu gründlich filzt. Das hat mit Geld nichts zu tun, das weißt du natürlich genau, aber du möchtest eine andere Geschichte erzählen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14375
i muss ja sagen ich bin fasziniert wie tief "einige" in der materie drin steckn, wen ma mit was diffamieren kann. is das eigen-recherche oder gibts da ein subreddit wo die talking points schön rausgearbeitet werdn?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Schon, nur müss' ma hier wirklich derart oft über deren Urlaubsgestaltung, Unterwäsche oder Ernährungverhalten diskutieren? Das ist offopic und fad obendrein.

Mir drängt sich der Verdacht auf du junkst dir den Feed täglich rein um dich drüber aufzuregen. Klar, kann man machen, kann man aber auch einfach lassen. Wirkt halt bissi verbissen frustriert.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19640
Zitat aus einem Post von semteX
i muss ja sagen ich bin fasziniert wie tief "einige" in der materie drin steckn, wen ma mit was diffamieren kann. is das eigen-recherche oder gibts da ein subreddit wo die talking points schön rausgearbeitet werdn?


Die Dame ist auf twitter sehr aktiv (in meiner Blase, linkslastig), aber halt nicht sooo erfolgreich, so gesehen: sie erscheint automatisch in meiner timeline, nicht weil sie jemand quotet :)

Ich habs später nochmal genauer beschrieben, ja, da war ich zu unpräzise: nein, sie postet ihre Unterwäsche natürlich nicht für Geld. Sie postet für klicks = Aufmerksamkeit für ihre Anliegen, und da ist allerdings Geld = Spenden sehr prominent (auf Platz 3 laut einem ihrer letzten tweets). Bei ihrem Höschen nicht direkt, da meinte sie es wäre nicht passend wenn Leute nach Festnahme untersucht werden. Dabei erscheint es mir sehr nachvollziehbar wenn die Polizei bei Leuten die sich an der Straße ankleben gerne wissen möchte ob die vielleicht noch so eine kleine Tube Sekundenkleber in die Zelle mitnehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz