"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Letzte Generation

WONDERMIKE 23.02.2023 - 11:34 148557 1328 Thread rating
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3081
Zitat aus einem Post von Dune
Es geht scheinbar um eine SEP Cessna in Österreich, dass es bei der CJ1 nicht mehr um die Mittelschicht geht, ist glaub wohl allen klar hier

Das Kleinflugzeug stand anscheinend im Berlin (kenn mich bei den ganzen Sachbeschädigungen und Vandalismus den die schon machen gar nimma aus), und wurde tituliert als „Luxus der Superreichen“ in ihrem tweet. Naja, n Sportflugzeug ist halt nix für Superreiche.

Den Businessjet auf Sylt hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Aber da könnte die Beschädigung noch deutlich höher sein, da die Klimaterroristen in die Turbinen gesprüht haben. (Und Turbinen sind nun mal das teuerste am ganzen Flugzeug)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von smashIt
dann muss man das ding eben mit aceton reinigen.
ein pitotrohr ist wirklich kein empfindliches teil.

So einfach ist das nicht, das Rohr kann verstopfen und dann kriegst du es kaum noch raus. Bei ner CJ1 jetzt nicht der Fall, aber wenn's was komplexeres ist, kann der AoA Sensor auch verkleben, siehe 888T.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man selbst Stress mit Insekten haben kann, die man beim Check gar nicht sieht, wenn sie weit genug drinnen sind. Zu fliegen ohne ne Geschwindigkeitsanzeige zu haben ist sehr ungewohnt und kann fiese Folgen haben. Lack ist nochmal eine ganz andere Nummer...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von voyager
Aber da könnte die Beschädigung noch deutlich höher sein, da die Klimaterroristen in die Turbinen gesprüht haben.

Können wir solche Formulierungen bitte lassen? Terrorismus sind Anschläge auf Personen, keine Sachbeschädigung.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3081
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Können wir solche Formulierungen bitte lassen? Terrorismus sind Anschläge auf Personen, keine Sachbeschädigung.

Nope, nicht zwingend

Zitat: "Unter Terrorismus versteht man die Androhung bzw. Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung bestimmter (z.B. politischer oder wirtschaftlicher) Ziele"

Und Gewalt kann auch psychisch,... sein, muss keine Körperliche G sein. Und das dies der Fall war, hat man ja an den Blockaden teils gesehen. Abgesehen von der Fahrweise zur erzeugung der Blockaden (Abdrängen/Schneiden anderer Fahrzeuge,...)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
wow fpö trashtalk. jetzt hammas geschafft. *slowclap*

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von voyager
Nope, nicht zwingend

Zitat: "Unter Terrorismus versteht man die Androhung bzw. Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung bestimmter (z.B. politischer oder wirtschaftlicher) Ziele"

les den ganzen wikipedia artikel. im kontext wird klar dass es da um eine Nummer größer geht. Klar zählt ein Sprengstoffattentat z.B. auch dazu bei dem keiner verletzt wird... aber eine Cessna mit spraydosen besprühen IMHO nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Die Definition von Terrorismus ist eindeutig und trifft hier nicht zu. Wir sind hier nicht bei der Krone. Darüber müss ma nicht mal diskutieren, das is echt schad um die Zeit..

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Man kann solche Aktionen vielleicht als 'Anschläge' bezeichnen (ich persönlich würde das nicht machen, kann es aber am Rande nachvollziehen) - aber sicher nicht als 'Gewaltanschläge' -> und das ist nun mal die Definition die ich grötenteils finde wenn ich mich im Kontext zum Begriff Terrorismus damit befasse; 'Gewaltanschläge'.

Zitat
Unter Terrorismus, so der Definitionsvorschlag, sind planmäßig vorbereitete Gewaltanschläge gegen eine politische Ordnung aus dem Untergrund heraus zu verstehen, die vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben bei bestimmten Bevölkerungsgruppen aber auch Schadenfreude und Sympathie für die Täter wecken sollen.

Also ich sehe das bei den Aktionen von LG & Co nicht erfüllt; Teile davon - Ja. Aber nicht in dem Ausmaß es als Terrorismus oder Terrorakt bezeichnen zu können. Als 'Vandalenakt' vielleicht aber sicher nicht als Terrorakt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916

Mutig sind, auf die autobahnspringen respekt.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Den Link am besten gleich bookmarken für den Fall, dass wieder Mal jemand gesetze gegen "Terroristen" ins Gespräch bringt

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801

Bali ist out, jetzt fliegen die "Privatpersonen" nach Mexiko :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Das Bild impliziert eine Reise mit dem Privatjet - war/ist dem so ?
Ich will mir den Blödfug nicht durchlesen müssen..

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Zitat aus einem Post von Bender
Das Bild impliziert eine Reise mit dem Privatjet - war/ist dem so ?
Ich will mir den Blödfug nicht durchlesen müssen..

nein, er ist normal linie geflogen, kurzstrecke und dann weiter langstrecke,

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3081
Zitat aus einem Post von Bender
Das Bild impliziert eine Reise mit dem Privatjet

Das Bild impliziert nur einen Privatjet, den die Damen und Herren mit Farbe angesprüht haben bevor sie auf Urlaub auf Spenderkosten geflogen sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz