"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche

Starsky 11.03.2010 - 23:33 25086 175 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, das ist das standard-orf.at-gerichtssaal-pic :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von DKCH
http://noe.orf.at/stories/434382/ obs bei den biersoldaten auch pfarrer haben?
Vielleicht welche die ihre wahre Berufung noch erkennen müssen? ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Langsam werd ich richtig aggresiv auf den Verein:

Zitat

Ratzinger war gegen Absetzung eines pädophilen Priesters

Briefwechsel aus den 1980er Jahren mit Ratzingers Unterschrift - Vatikan bestätigt Echtheit und verweigert Stellungnahme
http://derstandard.at/1269449323549...hilen-Priesters

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ach wie angenehm ist es doch, sich das Spektakel nur noch als Schaulustiger zu geben. :)

Von dem Brieferl abgesehen, wieder einmal eine Ladung Missbrauchsfälle, frisch serviert von heute:
Schüler mussten Molche essen (wenns nur das gewesen wäre)

Jetzt können die armen Sonderermittler schon nicht mehr gut schlafen, wie geht's dann erst den Opfern...
Bearbeitet von t3mp am 10.04.2010, 16:18

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
nur zu schade, dass die medien das interesse schon wieder verloren haben... :rolleyes:

edit:
http://derstandard.at/1269448872794...ralische-Umkehr

Zitat
Auf dem festlich geschmückten Petersplatz forderte er vor Zehntausenden von Gläubigen die Menschen so zu einer geistigen und moralischen Umkehr auf.

tja wenns nicht so traurig wäre...
Bearbeitet von sk/\r am 10.04.2010, 17:12

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
interessant wird die Jahresstatistik bei den Kirchenaustritten, sogar meine superbequemen Eltern sind jetzt so weit

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13890
tja, so isses nunmal.
Ich bin schon seit 4 Jahren ausgetretetn!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von WONDERMIKE
interessant wird die Jahresstatistik bei den Kirchenaustritten, sogar meine superbequemen Eltern sind jetzt so weit
Ich hab jede Menge stress und Formulare weil ich grad umzieh zu erledigen, aber das ist muss jetzt auch noch drin sein.
Sind doch einige die atm ragequitten, vor allem selbst wenn man an Gott glaubt, ist es nicht zu glauben das er sowas unterstützen würde.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Hansmaulwurf
Sind doch einige die atm ragequitten, vor allem selbst wenn man an Gott glaubt, ist es nicht zu glauben das er sowas unterstützen würde.

Wer sagt denn, dass er solche Taten unterstützen würde?

MFG

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von GNU
Wer sagt denn, dass er solche Taten unterstützen würde?
Ich hab gemeint den ganzen Verein und das vorgehen um solche Taten zu vertuschen ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Du verpauschalisiert da ziemlich viel, findest nicht?

Wenn du den ganzen Verein meinst, dann meinst du 1 Milliarde Katholiken, und ich glaube kaum, dass alle die gleiche Meinung mit dem Vatikan teilen. Nicht jeder Pfarrer lebt so, wie man es von den Medien (typisch) kennt. Oder willst du jetzt die Millionen Pfarrer auf aller Welt mit den Kinderschändern gleichsetzen?
Mit den Medien sollte man schon etwas aufpassen, vorallem dann, wenn man selbst nicht mehr bei der Kirche etwas erlebt hat. ;)

MFG

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von GNU
Du verpauschalisiert da ziemlich viel, findest nicht?

Wenn du den ganzen Verein meinst, dann meinst du 1 Milliarde Katholiken, und ich glaube kaum, dass alle die gleiche Meinung mit dem Vatikan teilen. Nicht jeder Pfarrer lebt so, wie man es von den Medien (typisch) kennt. Oder willst du jetzt die Millionen Pfarrer auf aller Welt mit den Kinderschändern gleichsetzen?
Mit den Medien sollte man schon etwas aufpassen, vorallem dann, wenn man selbst nicht mehr bei der Kirche etwas erlebt hat. ;)

MFG
Ich habe nicht von einzelnen geredet. Aber eine "Kirche" die von oben herab, Kindervergewaltigung vertuscht, und diese Leute in Schutz nimmt vertritt keine christlichen Ideale als ganze Institution, einige viele tragen das richtige im Herzen, aber das System dahinter krankt, ist gestört und vertritt von offizieller Seite standpunkte und setzt Aktionen die in keinster Weise mit den Texten und Ideen der Bibel übereinstimmen.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Hansmaulwurf
Ich habe nicht von einzelnen geredet. Aber eine "Kirche" die von oben herab, Kindervergewaltigung vertuscht, und diese Leute in Schutz nimmt vertritt keine christlichen Ideale als ganze Institution, einige viele tragen das richtige im Herzen, aber das System dahinter krankt, ist gestört und vertritt von offizieller Seite standpunkte und setzt Aktionen die in keinster Weise mit den Texten und Ideen der Bibel übereinstimmen.

Der Vatikan steht dahinter, keine Frage. ;)

MFG

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
Deutsche Bischöfe relativieren Anzeigepflicht bei Missbrauch

Die Kirche muss nicht jeden Fall sexuellen Missbrauchs anzeigen. Das hat die Deutsche Bischofskonferenz heute in Bonn betont. Das vom Vatikan in Rom gestern veröffentlichte Dokument zum Umgang mit pädophilen Priestern enthalte keine automatische Anzeigepflicht bei sexuellem Missbrauch.

http://orf.at/ticker/364919.html

einfach nur "frech" ? oder grössenwahnsinnig jedwede realität leugnend ?

ftp.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Der Zoelibat soll schuld sein?
NIEMALS!

http://www.spiegel.de/panorama/gese...,688824,00.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz