"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 417243 3754 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41897
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist bei der övp eh alles, insofern häts wsl trotzdem schlimmer kommen können.

True - er kennt sich jedenfalls aus und dürfte Wissen aufbereiten und vermitteln können

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
ok einer/eine vom öaab hätts noch werden können, das wär besser gewesen

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
naja, im vergleich zum kolportierten Aubauer find ich den Kocher top... kein "IV-Hardliner"

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
allerdings

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8218
Sicher eine Verbesserung. Mal schaun wann er die HO Regelung fertig hat und ob die Steirer jetzt angfressen sind ;)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8807
Zitat aus einem Post von DKCH
naja, im vergleich zum kolportierten Aubauer find ich den Kocher top... kein "IV-Hardliner"

genau so seh ichs auch. eine der wenigen guten Entscheidungen in den 4 jahren kurz jetzt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8702
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sicher eine Verbesserung. Mal schaun wann er die HO Regelung fertig hat und ob die Steirer jetzt angfressen sind ;)

das ist sowieso lächerlich dass man die herkunft so in den vordergrund stellt. sollen wir uns mit dem schlechteren kandidaten begnügen nur weil die övp da eine deppate interne regelung laufen hat..

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
angeblich war das ja bei der aschbacher eh alles ned so, und die steirer waren selbst davon überrascht, dass die aschbacher damals ministerin geworden ist...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5026
Zitat aus einem Post von DKCH
angeblich war das ja bei der aschbacher eh alles ned so, und die steirer waren selbst davon überrascht, dass die aschbacher damals ministerin geworden ist...

Dafür haben sie aber ganz schön laut einen Nachfolger aus der Steiermark gefordert :p
https://orf.at/stories/3196723/

Doppelt peinlich ist das Ganze, wenn man überlegt, dass ja ursprünglich die völlige Freiheit bei der Personalwahl eine Grundforderung des türkisen Heilands war.

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2586
Peinlich ist nur, wenn man glaubt, dass der Shorty sich hier tatsächlich von den Steirern was sagen lassen hat.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10461
https://orf.at/stories/3196723/

Die soll schön ihre Klappe halten. Die Passagen sind einfach nur peinlich und für jeden phd/master der was ordentliches gmacht hat a schlag ins Gesicht. Aber guad, Politiker halt.

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
Einerseits eine gute Ausrede, wenn er jemand quasi von den Steirern aufs Aug gedrückt gekriegt hat und leiderleider diejenige dann nix drauf hat ist das halt nicht seine Schuld... andererseits untergräbt der Spin seinen Nimbus als türkiser Heiland und passt damit eigentlich so gar nicht ins Weltbild. IMHO wird er sie schon selber ausgesucht haben, die JVP-Connection zählt ja mehr als alles andere in der neuen Volkspartei

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7423
Meinst der entscheidet da ÖVP intern im gelebten Föderalismus wirklich selbst etwas, was Personalentscheidungen betrifft? Ich sehe den da eher als Maskottchen :)

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2586
Zitat aus einem Post von DKCH
Einerseits eine gute Ausrede, wenn er jemand quasi von den Steirern aufs Aug gedrückt gekriegt hat und leiderleider diejenige dann nix drauf hat ist das halt nicht seine Schuld... andererseits untergräbt der Spin seinen Nimbus als türkiser Heiland und passt damit eigentlich so gar nicht ins Weltbild. IMHO wird er sie schon selber ausgesucht haben, die JVP-Connection zählt ja mehr als alles andere in der neuen Volkspartei

genau das! danke.

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
aber zumindest die ÖAAB-Hausmacht dürfte noch passen, nachdem der Nehammer immer noch Innenminister ist, vielleicht hat der Rückhalt bei der Aschbacher einfach gefehlt?
Und grad den Kocher würd ich als Zeichen interpretieren, dass er selber etwas entscheidet, das hat der Filzmaier gestern auch so schön gemeint... es gibt soviele Funktionäre, die man stattdessen nehmen hätte können, da muss man einen parteilosen Minister eigentlich schon wollen (ders halt dann wieder schwer hat, weil alle sich übergangen fühlen und die Hackln halt tief fliegen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz