"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 728814 7628 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8881
Zitat aus einem Post von sk/\r
180 mio. selbstbestimmtes marketing budget in der wirtschaftlich schwersten krise der 2. republik.
die gewissen zeitungen wollen ja mit inseraten gefüttert werden.

https://orf.at/stories/3221828/

Zitat
Was die Kritik bezüglich der Inserate betreffe, „kann ich nur feststellen, dass hier in erster Linie auch die Stadt Wien mit mehr als 32 Millionen Euro mehr ausgibt als sämtliche Bundesländer zusammengerechnet“, sagte Edtstadler.

Und ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior richtete NEOS aus, statt die Volkspartei zu kritisieren, sollte es lieber in der Wiener Stadtkoalition mit der SPÖ die hohen Inseratenausgaben „gravierend reduzieren“.

so funktioniert Politik in Österreich

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2155
Zitat aus einem Post von Dune
Basti Bot wird langsam Crazy, mit Kritik kann er eh nicht umgehen, aber wenn er von ganz oben (Panzer Uschi) zurecht gewiesen wird kommt er mir immer wie ein Siebjähriger vor

Wo wird er denn bitte zurechtgewiesen? Ihre Aussage nimmt ihn dich nur aus der Schußbahn indem sie sagt es wird auch ohne große Einschnitte gehn und wir werden daher nicht zurück in die Steinzeit versetzt. Inhaltlich ist sie doch d'accord mit ihm.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Zitat aus einem Post von XXL
Das ist ja das schlimme an dem Maurer-Interview, die meint echt die Koalition hat mehr für den Klimaschutz gemacht als alle anderen die Jahre zuvor

Das traurige ist, dass sie recht hat :p

schizo:
sie widerspricht ihm, er meinte Klimaschutz führt in die Steinzeit, sie sagte gelinde gesagt das sei Blödsinn:
https://orf.at/stories/3222372/
Bearbeitet von Dune am 26.07.2021, 11:47

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590
Zitat aus einem Post von Dune
Das traurige ist, dass sie recht hat :p

Ja, weil die meisten Beschlüsse gleichzeitig auch genug Cash für Großfirmen bedeuten ....

Ist halt immer die Frage wie viel Klimaschutz wert ist wenn Geld damit gemacht werden kann, ich mein die Beschlüsse sind vielleicht ein guter Anfang, aber sicher nicht die Definition von Klimaschutz die Klimaforscher im Kopf haben :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2155
Zitat aus einem Post von Dune
Das traurige ist, dass sie recht hat :p

schizo:
sie widerspricht ihm, er meinte Klimaschutz führt in die Steinzeit, sie sagte gelinde gesagt das sei Blödsinn:
https://orf.at/stories/3222372/

Zitat
Der europäische „Green Deal“ solle Menschen und Betriebe in die Lage versetzen, „weiterhin das zu tun, was uns Freude gemacht und unseren Betrieben auf den Märkten dieser Welt Erfolg gebracht hat“

Auf den green deal beruft sich kurz ja selbst. Inwiefern widerspricht sie ihm also?

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Kann's jetzt echt nur nochmal sagen:

https://kurier.at/politik/ausland/v...nzeit/401453890

Sie widerspricht seinem "Steinzeit-Sager"

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2155
Zitat aus einem Post von Dune
Kann's jetzt echt nur nochmal sagen:

https://kurier.at/politik/ausland/v...nzeit/401453890

Sie widerspricht seinem "Steinzeit-Sager"

Ja eh, weil nach ihrer Meinung (sowie der kurzschen) genauso weitergewurschtelt werden kann wie bisher auch.

Hint: es wird nicht ohne drastische Einschnitte funktionieren. Das einzige, was sie mit ihrer Aussage macht ist Kurz aus dem Kreuzfeuer zu nehmen.
Bearbeitet von schizo am 26.07.2021, 12:22

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8881
aber was bedeutet Steinzeit?

der XXL will ja offenbar wirklich, dass wir mit Ende des Fiskaljahres wieder Muscheln und Töpfe tauschen weil "Geld verdienen" verboten gehört ;D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2155
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
aber was bedeutet Steinzeit?

der XXL will ja offenbar wirklich, dass wir mit Ende des Fiskaljahres wieder Muscheln und Töpfe tauschen weil "Geld verdienen" verboten gehört ;D

ÖPNV, Stopp der zunehmenden Flächenversiegelung, Investitionsstopp bei höchst Umweltschädlichen Maßnahmen bzw. Subventionierungen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
aber was bedeutet Steinzeit?

der XXL will ja offenbar wirklich, dass wir mit Ende des Fiskaljahres wieder Muscheln und Töpfe tauschen weil "Geld verdienen" verboten gehört ;D

Nein, will ich nicht, wäre auch unpraktisch ...

Aber vielleicht das nicht alle Menschen als Ziel haben die grössere Nummer am Konto zu haben und sich darüber aufgeilen was sie nicht an neuen "Dingen" haben ...

Es ist halt doch ein riesen Unterschied ob man kritisiert das die Wirtschaft nicht ewig weiterwachsen KANN oder ob man sagt alles was Wirtschaft betrifft ist schlecht (und ich habe noch nie einen Wirtschaftsmenschen gehört, der nicht dem WKO-Satz "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" folgt) ...

Für den Kurz ist die Steinzeit anscheinend das seine Freunde nicht mehr Millionen an Dividenten kassieren, während sie Kaufkhausketten kaufen und dann die Immobilien daraus nehmen und zu Gold machen um dann die Kette in die Pleite zu treiben :D Steinzeit ist anscheinend das man mehr auf das Gemeinwohl achtet als auf einzelne, war ja früher anscheinend doch eine bessere Zeit ...

Vielleicht hat er auch Angst das die Grünen Autos auf Fred Feuerstein Antrieb umstellen, wer weiss ...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7008
Der hat bloß Angst, dass es bald kein Sushi und kein Kobe-Rind mehr bei Ho & Konsorten gibt weil der Import nicht so toll ist von der Klimabilanz her :p

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Zitat aus einem Post von XXL
Vielleicht hat er auch Angst das die Grünen Autos auf Fred Feuerstein Antrieb umstellen, wer weiss ...

Fahrradpflicht statt Autolicht? :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10587
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Was von einer Frau Maurer zu halten ist sollte eigentlich seit einem bestimmten Foto wie sie nicht ins Parlament gekommen ist klar sein ... also worum es der Dame geht und was sie von Demokratie hält ...
Da hat der Spin den einige Medien aus dem Foto gemacht haben offenbar gewirkt, schade.

Mir ist die Frau unsympathisch, in ihrer aktuellen Funktion mehr denn je, und ich will sie nicht verteidigen, die Aktion war schon recht dumm, aber ein "FU Wähler" wars nicht.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5335
Kurz vergleicht seine Kritik an der Staatsanwaltschaft mit der Kritik an der katholischen Kirche wegen Kindesmissbrauch :confused: :o

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 343
Bin ich jetzt n Unmensch wenn ich ihm daraufhin so einen richtig katholischen Richter wünsche der das auch so sieht ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz