"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 728819 7628 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590
Ja, aber ganz so als würden andere Sender nicht dafür kassieren ists auch nicht:

Ich frag mich ja wer von den 5 Zusehern von ORF 3 das gesehen hat :D

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 343
Das kleine Detail am Rande ... Privatsender vs Staatliches Fernsehn ?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590
Das ist halt echt grenzwertig, ich meine auf der einen Seite ist es gratis Information die wahrscheinlich sogar in den Bildungsauftrag fällt, auf der anderen ist halt die Frage ob der ORF dafür Geld bekommen hat?

Ich finde halt fragwürdig das die Krone dem ORF vorwirft Sachen vom Digitalministerium zu senden :D

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 343
100% ... weil die Krone ist ja auch soooo unabhängig und soooo neutral ... :) Wie war des mit Zack Zack Zack wenn ma die Krone gekauft ham .... ? Wer hat sie nun gekauft ... ah ?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7213
Zitat aus einem Post von XXL
Die Frage ist halt ob du wen als Alki siehst weil er im Studio Bier trinkt?

Nein, das noch nicht, aber: Bierbrunnen, B’soffen gesagt, wie viele Bier kann man schon im Frühstücksfernsehen trinken. Das wird schon einige abstoßen die sich vielleicht aber doch mit den Inhalten anfreunden könnten.

Und nein, ich hab sie nicht gewählt, aber nicht deshalb, mit haben andere mehr überzeugt.

Zitat aus einem Post von Bender
Weiß wählen ist auch ein Statement, aber hingehen tu ich immer.

Damit wählst du systembedingt halt immer den Wahlsieger weil das nicht wählen den großen Parteien hilft.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Aber besser als zu Hause zu bleiben, was der ganz einfache Weg in die Wurschtigkeit wäre.
Irgendwelche Deppen zu wählen, von den man absolut nichts hält, macht halt auch keinen Sinn.
Bisher hab ich mit einer Ausnahme immer noch ein kleinstes Übel gefunden.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5492
Zitat aus einem Post von Bender
Aber besser als zu Hause zu bleiben, was der ganz einfache Weg in die Wurschtigkeit wäre.
Irgendwelche Deppen zu wählen, von den man absolut nichts hält, macht halt auch keinen Sinn.
Bisher hab ich mit einer Ausnahme immer noch ein kleinstes Übel gefunden.

Das is ja genau das was ich vorher bemängelt hab. Ich hör das so oft dass es mir ehrlich gesagt Angst macht. Ich möcht nicht wissen wie viele (vor allem junge) Leute in Österreich so denken. Aber dann könn ma die Kleinpartein eigentlich gleich abschaffen...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Führt halt auch wieder zu dem was Weasle beschreibt... Hab bis ca 20j immer weiß gewählt, es bringt leider wenig und hilft den Shorties und Hazes dieser Welt.

Mit der 4% Regel kann man sich fast nur für ne Großpartei entscheiden. Oder man wählt eine Kleibpartei und es ist einem wurscht. Da würde ich aber beim Bund nicht meine Stimme für ne Satirepartei opfern, sondern eher andere Kleibparteien wählen.

Aber man muss sich halt entscheiden ob die Stimme indirekt zur ÖVP/FPÖ wandert, das ist für mich das Hauptproblem bei der Sache.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Solange Kaiser Basti am Thron sitzt gib es sicher kein Weiß von mir.
Das gab es nur damals als Mr. Gusenbauer zur Wahl stand. Ich kenne/kannte den Mann privat leider recht gut..

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Und dann musst dich noch mit arbeiten rumschlagen? Voll unsozialistisch ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1797

Immerhin wird er jetzt mal öffentlich kritisiert

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
In den Kommentaren wird der Basti heftigst verteidigt. Er isja so ein gscheiter Bursch. :D

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8335
Er ist sich halt auch dessen sehr wohl bewusst, dass die Leute genau das hören wollen. Und dafür wählen sie ihn.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6215
an Konsequenzen leiden nur Verlierer ... das ist das Mantra der Türkisen ...

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 343
Jo ganz einfach ... hört auf Arm zu sein leute ... seits einfach reich, isi ...

Das is in etwa wie er rüber kommt ...

Den möcht i echt mal für € 150,- im Monat leben sehn ... das geht ja auch so isi laut einer ehemaligen blauen Sozialministerin ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz