"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 35858 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5357
Werde taktisch Wählen, bleibt einem ja nix anderes über...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
Zitat von AdRy
Lustig, dass Leute noch immer nicht begriffen haben, dass es nicht um die Farbe sondern um die Menschen dahinter geht. ;)

ahahahahahaha. nein sorry. oder doch? ernsthaft jetzt? ahahahahahaahahaahaa. :D :D :D
die blauen sind 15 jahre später vielleicht noch unwählbarer geworden als unter haider. das wars aber auch schon.
wieviele wurden wegen verhetzung und dergleichen sogar angeklagt und von der partei ausgeschlossen? (nur um dann ein paar jahre später still und heimlich wieder ein platzerl zu bekommen)
fpk => ein witz sondergleichen.
salzburger auflösungs fpö => ein witz sondergleichen.
der haze => den kann ich nichtmal als mensch ernst nehmen (ungustl²³) und als politiker schon 2x nicht.

die liste warum grad blau unwählbar ist könnte ich wirklich ewig lang fortsetzen. und wenn tatsächlich so ein geistiges nokabazl wie der haze (null kompetenz in irgendeinem bereich) wiener bürgermeister wird, kann sich die republik gratulieren...

//ja ich weiß. immer auf blau hinhauen ist halt fad und nix neues. aber das man sich rot/grün schirch reden muss nur um dann SOWAS wählen zu können kann ja nicht ernst gemeint sein oder?
Bearbeitet von sk/\r am 07.09.2015, 21:32

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich wähle heuer um Payback zu haben. Dann kann ich als Exilkärntner in Wien auch mal sagen: "Olta wos isn mit eeeich looos do herooobn, wos hobtses mit eiam Strache ha?" :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von sk/\r
(null kompetenz in irgendeinem bereich)

genau wie die anderen parteihäuplinge auch :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Dann wähl ich halt doch lieber ein nicht rechtes Parteimaxerl.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
das würd ich so nicht sagen. schwarz und rot sind seit langem cholera und pest. aber blau ist ja wirklich ein extrem resistentes tödliches virus gegen das noch überhaupt kein mittel existiert.
so würd ichs zusammenfassen. :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Naja Bildung würde diesen Virus doch ein wenig schrumpfen lassen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
dieses teure medikament wird sich AT nicht leisten (können, wollen). :/

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von sk/\r
gegen das noch überhaupt kein mittel existiert.

doch, nennt sich bildung
und rate mal was die spövp die letzten jahrzehnte über reduziert hat :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4628
Hahaha, ich glaub ich brauch diesmal gar nicht wählen zu gehen - da kommt irgendwie keine große Zustimmung zusammen :D

20150907_221546_206828.png

edit: die 4 FPÖ PunktInnen habe ich wahrscheinlich fürs Abschaffen der geschlechtsspezifischInnen SprachInnen bekommen :p
Bearbeitet von ccr am 07.09.2015, 22:23

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von ccr
Hahaha, ich glaub ich brauch diesmal gar nicht wählen zu gehen - da kommt irgendwie keine große Zustimmung zusammen :D

das sind ideale voraussetzungen für ungültig ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4628
Zitat von smashIt
das sind ideale voraussetzungen für ungültig ;)
Nö. Da die ungültigen Stimmen das Wahlergebnis nicht beeinflussen, und sowieso kein gewählter Politiker auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt, auf Basis wie vieler (oder weniger) gültiger Stimmen er eigentlich gewählt wurde, ist ungültig zu wählen unterm Strich nicht viel demokratischer, als nicht zu wählen.
Daher wähle ich als Demokrat gültig ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von ccr
und sowieso kein gewählter Politiker auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt

da muss ich dir widersprechen

bei der wahl 2008 waren es über 2% ungültige stimmen, und da kamen unsere politiker in erklärungsnot gegenüber den reportern
aus nicht abgegebenen stimmen kann man sich rausreden (wetter und sonstiges)
aus ungültigen eben nicht


intressant wird es allerdings erst wenn die ungültig-wähler die 4% hürde nehmen :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4628
Zitat von smashIt
da muss ich dir widersprechen

bei der wahl 2008 waren es über 2% ungültige stimmen, und da kamen unsere politiker in erklärungsnot gegenüber den reportern
aus nicht abgegebenen stimmen kann man sich rausreden (wetter und sonstiges)
aus ungültigen eben nicht


intressant wird es allerdings erst wenn die ungültig-wähler die 4% hürde nehmen :rolleyes:

Und hat seit 2008 irgendein Politiker Maßnahmen gesetzt, um die Zahl der ungültigen Stimmen bei der nächsten Wahl zu reduzieren?
Nein.
Und wurscht ob Häupl oder HC gewinnt - keiner der beiden wird wegen der ungültigen Stimmen in "Erklärungsnot" kommen.

Die 4% Hürde ist egal, da die Mandate nach den gültigen Stimmen verteilt werden.


Ich gebe Dir schon prinzipiell damit Recht, dass ungültige Stimmen eine demokratische Meinungsäusserung sein können.
Aber nicht in einem Land wie Österreich, in dem demokratische Grundprinzipien seitens der Politik komplett ignoriert werden. Und das betrifft die Regierungs- genauso wie die Oppositionsparteien.
Schau Dir nur einmal an, wieviele Nationalratsabgeordnete mittlerweile de facto gar nicht mehr durch den Wählerwillen demokratisch legitimiert sind - weil sie nicht mehr für die Partei tätig sind, die ursprünglich vom Wähler gewählt wurde. ;)

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien XII
Posts: 1153
Hab auch mal die Wahlkabine gemacht:

wahlkabine_206856.png

Deckt sich ziemlich gut bei mir, werde wohl zwischen Grün und evtl. Rot entscheiden.

Obwohl mir so ziemlich alles recht ist, solange die FPÖ möglichst wenig Prozent hat. Aber wirds wohl nicht spielen, die Leute sind ja offensichtlich blöd genug... :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz