"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 22772 309
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8219


es würd schon irgendwie sinn machen ein windows parallel zu 10 zu bringen, welches die ganzen Altlasten nicht mehr mitträgt und 10 dann irgendwann einfach ausläuft.
bin da recht gespannt was da passiert

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7749
Weiß nicht ob ich das mag. Mag ja schon neue Betriebssysteme aber Windows 10 tut was es soll für mich.

Ja es ist menütechnisch ein durcheinander aber das haben alle großen OS gemeinsam :D

Na mal schauen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Welche Altlasten? Du meinst die sinnvollen Menüs, die Microsoft nacheinander entfernt? :D Habe keine große Hoffnung mehr, dass da noch ein gescheites OS rauskommt als Nachfolger.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2554
Das Vorhandensein der alten Win7 Systemsteuerung ist noch mit das Beste in Win10. ;)
Meine Erwartungen halten sich auch in Grenzen

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11217
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
es würd schon irgendwie sinn machen ein windows parallel zu 10 zu bringen, welches die ganzen Altlasten nicht mehr mitträgt und 10 dann irgendwann einfach ausläuft.

Ein Windows, auf dem keine Windows-Software mehr läuft, hat Microsoft schon mal probiert und ist damit gescheitert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43720
Ich dachte ja sehr naiv Win10 wird das letzte Windows sein und einfach als rolling release in alle Ewigkeit weiter entwickelt werden.

Bin gespannt was Nummer 11 bringt.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2834
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich dachte ja sehr naiv Win10 wird das letzte Windows sein und einfach als rolling release in alle Ewigkeit weiter entwickelt werden.

Bin gespannt was Nummer 11 bringt.

Das war ja eigentlich auch der Plan iirc. Bin grad verwirrt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43720
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das war ja eigentlich auch der Plan iirc. Bin grad verwirrt

Um Eisenhower zu zitieren "Plans are useless, but planning is indispensable"

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 536
Würd so lachen wenn es im Grunde eh nix anderes als bloße Weiterentwicklung wird, und die Nummernänderung nur passiert, weil Apple nicht mehr bei 10.x steckt sondern jetzt schon zwei Zahlen "weiter" ist. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Zitat aus einem Post von Elbart
Würd so lachen wenn es im Grunde eh nix anderes als bloße Weiterentwicklung wird, und die Nummernänderung nur passiert, weil Apple nicht mehr bei 10.x steckt sondern jetzt schon zwei Zahlen "weiter" ist. :D
Das war ja damals z.B. der Grund, warum Firefox von der "langsamen" Versionierung auf eine sehr schnelle gewechselt ist - weil Chrome bei der Nummer viel weiter vorne war :D. Gebracht hat's ihnen aber nix, wie man sieht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12141
Windows 10 tut nicht was ich will, und ich glaub nicht, dass es mit irgendwas neuem besser wird.

ich seh da nur neue inkompatibilitäten und noch mehr probleme... zumindest sobald man irgendwas machen möchte was nicht im 0815 app-einheitsbrei enthalten ist.

@firefox, ich glaub eher das hat den untergang von firefox besiegelt (nicht die versionsnummer direkt, aber allgemein das chrome nachahmen), einer der gründe firefox zu verwenden war ja gerade, dass es nicht chrome war.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11217
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich dachte ja sehr naiv Win10 wird das letzte Windows sein

Did you mean: "Windows 10 ist das Letzte"? :p

Es gibt neue Leaks und Screenshots: https://www.computerbase.de/2021-06...durchgesickert/

Ich fürchte ja, das Ganze ist noch mehr auf Aussehen und noch weniger auf Funktionalität optimiert als Win10...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7475
Zitat aus einem Post von that
Ich fürchte ja, das Ganze ist noch mehr auf Aussehen und noch weniger auf Funktionalität optimiert als Win10...

Jop, finds immer wieder amüsiant wenn man sich durch die durchgestylten Win10 Menüs kämpft und nicht findet was man sucht, aber wenn man oft genug auf "Erweitert..." klickt taucht plötzlich wieder ein typisches Windows XP Fenster auf und man findet sich sofort zurecht :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2554
Sollen einfach ein Windows XP/7 reloaded bringen und gut isses.
Dann kann man die (alte) Systemsteuerung gleich drinnen lassen. Win Win. ^^
11 schaut bisher verdammt nach einem möchtegern MacOS Klon aus.
Und wenn ich das Edge Symbol sehe krieg ich schon alle Zustände. Den Blödsinn kriegt man schon jetzt oft ungefragt aufs Auge gedrückt ohne die eigentlich vorgeschriebene Wahl zu haben.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11217
Zitat aus einem Post von Bender
Und wenn ich das Edge Symbol sehe krieg ich schon alle Zustände. Den Blödsinn kriegt man schon jetzt oft ungefragt aufs Auge gedrückt ohne die eigentlich vorgeschriebene Wahl zu haben.

Edge ist wenigstens ein guter Browser, im Gegensatz zu IE und dem alten Edge. Ist schon gut, dass der Mist weg ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz