"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40683 348 Thread rating
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ich musste meinen imap-account neu einrichten nach dem reboot, fyi. der hat nicht mehr senden wollen.

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
Zitat von Cuero
ich musste meinen imap-account neu einrichten nach dem reboot, fyi. der hat nicht mehr senden wollen.

inwiefern, was hast du neu einstellen müssen ?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
das profil löschen und neu eintragen, irgendwie hat er die credentials für outgoing nicht mehr akzeptiert, obwohl alle daten vorhanden waren. da dürfte wohl irgendwas aus dem backup nicht 100% übernommen worden sein.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von nitschi
Seh ich anders. iOS 5 ist jetzt vielleicht nicht das heilsbringende, sensationelle UBER-Update, aber es ist schon SEHR gut und IMO ein größerer Schritt als von iOS 3 auf 4.

Naja, iOS4 hat Multitasking und die Ordner gebracht - das war wirklich neu und gut.

Zitat von nitschi
Prinzipiell aber ist das Notification Center einfach eines der wichtigsten, weil überfälligsten, Features. Ganz ehrlich: ich könnt mit den iOS 4 Notifications schon gar nicht mehr "leben", und ich verwend iOS 5 erst seit einer Woche, hehe. Bis vor knapp einem Jahr bin ich damit ja noch zurecht gekommen (und lange Zeit fand ich die Popups auch ausreichend, wenngleich ab und zu etwas nervig), aber seit mehr und mehr Apps Notifications verwenden (und ich diese auch, wenngleich selektiv, ausnutze/verwende) waren die Bubbles halt schon einfach ein Krampf.

Das stimmt, WhatsAp, SMS, Facebook, Anrufe - kann schon was zamkommen. Trotzdem hab ich keine Übersicht wenn die Nachrichten weg sind sobald ich sie einmal anklicke.
Zitat von nitschi
Seh ich genau umgekehrt. WhatsApp mag zwar durchaus noch mehr und teils bessere Funktionen haben, ich hab's aber aus einem einfachen Grund dennoch nie verwendet: es ist einfach eine eigene, weitere App bzw. getrennt von der normalen SMS/Nachrichten-App. Der (für mich) riesengroße Vorteil an iMessage ist, dass es nahtlos in die Messages.app von iOS integriert ist und ich mir nicht mal groß Gedanken machen muss ob und wer das jetzt auch hat. Mir war und ist immer schon wichtig, dass bei solchen Messaging-Lösungen auch die History komplett unter einem Dach zu finden ist.

Bei mir habens viele, is praktisch Gruppen zu erstellen. Man kann Fotos und Videos verschicken - es passt halt perfekt..

Zitat von nitschi
Hast du WLAN-Sync auch in iTunes per Häkchen "aktiviert"? Findet das iPhone (unter Einstellungen -> ...) einfach gar nix und du kannst nicht auf synchronisieren drücken? Hat bei mir auch nicht auf Anhieb sondern erst beim dritten oder vierten Versuch nach einiger Zeit funktioniert. Sicher noch nicht fehlerlos, aber IMO schon ein sehr erfreulicher Schritt. Noch wichtiger bzw. erfreulich find ich im Zusammenhang mit dem Synchronisieren übrigens die Tatsache, dass das iPhone jetzt während des Syncs (egal ob WLAN oder Kabel) endlich normal verwendbar ist und das im Hintergrund abläuft. Ein Segen! :D

Ist wirklich Cool, funktioniert aber trotzdem nur bei jeden 3 versuch.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
surft sonst noch jemand mit dem neuen safari auf parents.at (bzw. dessen freundin? :D)
meine beschwert sich schon den ganzen abend das safari dort ständig abstürzt :eek:

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
ein neues feature, dass ich gestern lieben gelernt hab:
custom vibrations: http://www.youtube.com/watch?v=_VjarmNXCS0

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
kann man eigentlich auch kalendereinträge am lockscreen anzeigen lassen? ich hätt nur die option für notifications entdeckt...

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von pari
kann man eigentlich auch kalendereinträge am lockscreen anzeigen lassen? ich hätt nur die option für notifications entdeckt...
Geht AFAIK nicht, nur aktuelle Erinnerungen werden angezeigt. Eines der auffälligsten Mankos IMO, aber ich kann damit leben.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von nitschi
Geht AFAIK nicht, nur aktuelle Erinnerungen werden angezeigt. Eines der auffälligsten Mankos IMO, aber ich kann damit leben.

mh das is schad, aber wird bestimmt nicht lang dauern dann wird sowas per JB vllt. nachgereicht ohne lockinfo sondern direkt mit dem apple zeug?

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich hoffe da kommt noch etwas, lockinfo-ersatz ist es somit derzeit keiner. muss ich es wieder jailbreaken :/

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
als sowas ist es auch nicht gedacht. es heisst ja "notification center" und nicht "lockscreen info center für eh alles"

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Man muss es nicht schönreden - es wäre nicht viel Mehraufwand gewesen einem die Wahl zu lassen, das Feature auch als Lockscreen Info zu benutzen.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von nitschi
Geht AFAIK nicht, nur aktuelle Erinnerungen werden angezeigt. Eines der auffälligsten Mankos IMO, aber ich kann damit leben.

Meine Güte, ohne dem feature kann ich schon seit langem nicht mehr und würde wohl die hälfte meiner Termine verschwitzen :)... Schade, dass das nicht implementiert wurde.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von salsa
Man muss es nicht schönreden - es wäre nicht viel Mehraufwand gewesen einem die Wahl zu lassen, das Feature auch als Lockscreen Info zu benutzen.

was muss man schönreden? apple will halt weiterhin keine infos am lockscreen und lässt die leute seit ios5 selber entscheiden wie sie (die schon vorher vorhandenen) notifications sehen wollen.
da gehts nicht um dinge wie "mehraufwand".

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
wie geht es euch aktuell mit dem akku?

icloud ist bei mir ein akku killer, da hält es nicht mal 1 Tag. Ich habs jetzt vorerst abgeschaltet weil mir Google Exchange Synchronisation völlig ausreicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz