"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40680 348 Thread rating
Posts

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von Maehmann
Ich hab eines mit 3G und trotzdem keine positionsabhängigen Erinnerungen.
dito

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
das mit den positionsdaten ist so eine sache. anscheinend checken die nur position wenn du den celltower änderst. für kurze wege reicht das anscheinend in der stadt nicht für ein auslösen :( ist aber keine information die ich zu 100% belegen kann - war nur auf ein paar blogs.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich hab auch ein ipad mit 3g.
@d3cod3: ich kann es in den erinnerungen nicht mal einstellen, also bei mir fehlt der button zur ortsdefinierung komplett. Hab wie schon mal gschrieben, was gelsen, dass es mot Exchange Sync was zu tun hat, wieder wer anderer meinte, man soll karten mal öffnen und den eigenen ort bestimmen lassen, dann funkts, bei mir leider auch nicht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
mit ios5 kam ja auch imessage. ist das ne extra app und ich find die nicht oder läuft das über die normale nachrichtenapp? und wnen ja, woher weis die app ob es eine normale sms schickt oder eine imessage?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
die normale nachrichten app. blau = imessage, grün = sms

afaik trägt sich jedes iMessage fähige gerät in ein verzeichnis ein. wenn du ne sms an eine nummer schickst, die in dem verzeichnis steht, dann wird ne imessage versandt

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Seit dem Update funktioniert meine Musik nicht.
Youtube schon

Abgesehen davon gefällts

Hat das Problem noch jemand ?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
bis auf das das ich nicht mehr genug platz aufn handy hatte weil er mir per cloud die ganzen fotos mitgesyncet hat ging alles. Nur am ipad hat er doch ein paar minuten gebraucht die 30+ gb zu indexen und die cover zu anzuzeigen bis die app benutzbar war

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Hi,

mal ne Frage:

Hat von euch auch wer Akku Probleme beim Iphone4 nach dem Update?
Akku hält jetzt gefühlt nur mehr halb so lange wie mit ios4.
Ortungsdienste und Zeitzone sind schon abgedreht.

Auch habe ich es jetzt 2x über nacht aufgeladen und die Anzeige ist immer bei 91% stehen geblieben. (Kein WNAL Sync)

was sind eure Erfahrungen?

Aussedem habe ich auch immer wieder Probleme mit Wlan. Iphone findet zwar mein Wlan, verbindet sich aber nicht.

mfg
Max

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Der Akku hält bei mir jetzt auch nicht mehr so lange wie vorher. Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden woran das liegen kann. Ich komm jedenfalls keine 2 Tage mehr damit durch, und das ist ärgerlich (und erinnert mich an meine Android-Zeiten :p ).

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ortungsdienste kannst du wieder einschalten. die tun eigentlich nicht wirklich was. wies aussieht checken die nur kurz den ort wenn du den cell tower wechselst. akku und wlan leistung sind bei mir wie vorher.
hast du gejailbreaked?

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
nein hab nicht gejailbreaked.
ist eigentlich alles original.

meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto kennt komischerweise heute das iPhone unter einem anderen Namen, obwohl in den Einstellungen ein anderer Name steht. Also irgendwas passt da auch nicht

mfg max

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von quad-prozzi-fan
Ich hab auch ein ipad mit 3g.
@d3cod3: ich kann es in den erinnerungen nicht mal einstellen, also bei mir fehlt der button zur ortsdefinierung komplett. Hab wie schon mal gschrieben, was gelsen, dass es mot Exchange Sync was zu tun hat, wieder wer anderer meinte, man soll karten mal öffnen und den eigenen ort bestimmen lassen, dann funkts, bei mir leider auch nicht.

http://www.fratoro.me/2011/10/15/io...m-ort-zuordnen/
Zitat

Ortsbezogene Erinnerungen sind ausschliesslich nur für das iPhone 4 und 4S verfügbar! Das 3GS wird nicht unterstützt.

Ipad und Ipad2 soweit ich gesehen habe auch nicht. Egal ob 3G oder Wifi only :(

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von VAC
Seit dem Update funktioniert meine Musik nicht.
Youtube schon

Abgesehen davon gefällts

Hat das Problem noch jemand ?
Interessant - in meinem Auto funktioniert das Abspiel der Musik via USB seit dem update ebenfalls nicht mehr, via BT aber weiterhin

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von prronto
http://www.fratoro.me/2011/10/15/io...m-ort-zuordnen/


Ipad und Ipad2 soweit ich gesehen habe auch nicht. Egal ob 3G oder Wifi only :(


Thx, schade dass es am iPad nicht funktioniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz