"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40763 348 Thread rating
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
airplay geht zumindest problemlos stundenland bei mir.

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
bezüglich akku - laut twitter soll anscheinend der Algorithmus der den Akkustand berechnet fehlerhaft sein, und mit 5.0.1 wollens es korrigieren

https://twitter.com/#%21/gdjsnyder/...465812579520512

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
History Repeating - war doch afair auch schon bei 3.1.3 so. Peinlich...

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
hab glaub ich einen anderen "bug" gefunden - wenn man eine recht große Webseite anzeigt, geht dem 4er iphone meiner meinung nach der speicher aus - man merkt das daran, dass man runterscrollt und irgendwann ist die seite nicht mehr so scharf gerendert sondern es wird die auflösung heruntergefahren, ist euch das schon aufgefallen?

beispiel ist zb. eine forumsseite auf motor-talk.de (da ist das zb. ab der hälfte eines forums-threads)
Bearbeitet von Ecraft am 22.10.2011, 12:34

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hab irgendwie auch das gefühl, dass ios5 mein 3gs ein bissl instabil gemacht hat. letztens is das iphone nach eingabe des codes gefreezed und ich konnte nurnoch neustarten. außerdem crashen mir ständig apps. twitter crashed oft beim laden von websites oder bildern und atomic web browser detto.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Das einzige das mir bis jetzt aufgefallen ist das google+ meinen atomic browser Auf dem ipad1 crasht (nicht mobile version)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
wie ist das jetzt mit dem fotostream - werden die bilder nach 30 tagen automatisch geloescht? ich bild mir ein so etwas gehoert zu haben.

iPhoto zeigt zwar den fotostream an, aber irgendwie werden die fotos beim syncen nicht mehr importiert oder zumindestens kann ich den importieren button nicht mehr druecken...
ich will nur meine fotos nicht verlieren!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ja, werden nach 30 Tagen aus der Cloud gelöscht. Synchronisiert werden sie auch nicht, nur von der Quelle einmalig hochgeladen.
Auf der Quelle verschwinden sie AFAIK auch nicht nach 30 Tagen.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Wieso nicht synchronisiert?

Ich dachte, die Fotos können dann von jedem Gerät mit dem gleichen Account angesehen werden. :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von prronto
Wieso nicht synchronisiert?

Ich dachte, die Fotos können dann von jedem Gerät mit dem gleichen Account angesehen werden. :(
Soweit ich verstanden habe, nur aus der Cloud heraus. Wenn Du die Fotos lokal gespeichert haben willst, mußt Du sie manuell runterladen und speichern.
So hab ich das zumindest verstanden.
Ich denke, dass das ein Speicherplatz-Thema ist. Wenn ich nach einem Urlaub Fotos vom Mac in den Fotostream schieße, würde das die Kapazität meines iPhones deutlich sprengen. Und mein ATV2 hat gar keinen Speicher in dem Sinn.
Daher nur Upload von der Quelle in die Cloud, 30 Tage Streaming auf alle Geräte, danach automatisches Löschen aus der Cloud.
Bearbeitet von ccr am 24.10.2011, 15:02

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von ccr
Ich denke, dass das ein Speicherplatz-Thema ist. Wenn ich nach einem Urlaub Fotos vom Mac in den Fotostream schieße, würde das die Kapazität meines iPhones deutlich sprengen. Und mein ATV2 hat gar keinen Speicher in dem Sinn.

Das klingt logisch.

Danke

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
du findest aber beispielsweise in den iphoto-einstellungen die möglichkeit, fotos aus dem stream automatisch in ein neues ereigniss zu importieren. diese pics bleiben dann erhalten, während sie im streamordner nach 30 tagen gelöscht werden.

soweit so gut, was mich wirklich stört ist die nicht vorhandene möglichkeit einzelne fotos vom stream auszunehmen. wenn ich mit dem iphone mal ein unanständiges pic schiesse, muss das ja nicht unbedingt automatisch als bilschirmschoner am atv (im extremfall) genutzt werden, wenn wir mit dem 7jährigen sohn filme leihen wollen :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von KTC
du findest aber beispielsweise in den iphoto-einstellungen die möglichkeit, fotos aus dem stream automatisch in ein neues ereigniss zu importieren. diese pics bleiben dann erhalten, während sie im streamordner nach 30 tagen gelöscht werden.

soweit so gut, was mich wirklich stört ist die nicht vorhandene möglichkeit einzelne fotos vom stream auszunehmen. wenn ich mit dem iphone mal ein unanständiges pic schiesse, muss das ja nicht unbedingt automatisch als bilschirmschoner am atv (im extremfall) genutzt werden, wenn wir mit dem 7jährigen sohn filme leihen wollen :D
Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden, muss ich noch einmal schauen.

Ein andere Weg dürfte übers iPad/iPhone sein, wenn man die Fotos sichert. Dann erscheinen die im Foto Ordner und müssten damit gesandt werden.

@KTC
Und wenn du das einzelne Foto aus dem Stream einfach löschst? Sollte dann doch auf jedem Gerät weg sein oder?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von scarabeus
@KTC
Und wenn du das einzelne Foto aus dem Stream einfach löschst? Sollte dann doch auf jedem Gerät weg sein oder?
Du kannst nichts aus dem Stream löschen, das ist momentan die große Schwachstelle.
Einmal ein "unangemessenes" Foto geschossen, und schon mußt 30 Tage warten bevor Du eine öffentliche Aufführung aus Fotostream machst :p
Da muß Apple sich noch was einfallen lassen, eben entweder eine Lösch-Möglichkeit, oder einen selektiven Upload.

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
so begeistert ich anfangs von iMessage war - es hat einen riesen nachteil

wenn das iphone erkennt, dass jemand anderer ebenfalls imessage hat, sendet es immer sms über imessage. nur wenn jetzt diese person im ausland ist und datenroaming deaktiviert hat wird das sms nicht zeitnah zugestellt :-( . hat schon jemand eine mögllichkeit gefunden wie man ohne dass man übers menu geht imessage temporär deaktivieren kann?


//edit - ah nein kommando retour - nach 2min warten werden die sms automatisch per sms verschickt. Apple hat doch an alles gedacht :-)
Bearbeitet von Ecraft am 29.10.2011, 10:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz