"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 65981 414 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das glaub ich nicht, die schwarzen Areale sind einfach nicht erleuchtet weil OLED

Neustart etc wirst ja schon probiert haben?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Klar. Neustart. iOS Update zwischendurch … alles nichts gebracht.

Definitiv Hardwaredefekt - wie du schon sagst sind es die schwarzen, unbeleuchteten Stellen die den Defekt nicht zeigen. Symptom wird stärker je „dunkler“ die Farbe … schwarz ist dann halt „aus“.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ah I see. danke für die Info, das war mir gar nicht bewusst.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
- falscher Thread erwischt -

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nix neues gibts seit dem 10er immer wieder. , dorts wars sogar ein austauschprogramm über die normale garantie hinaus.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ich hatte jetzt ein komisches Verhalten bei meinem 12er Pro.
Von einer Minute auf die andere hat das Handy keine Netzverbindung. Wenn ich den Flugmodus ein/ausgeschalten habe, dann hatte das Handy wieder Netz, aber nur für ein paar Minuten. Dann war die Verbindung wieder weg. Wenn ich aktiv was am Handy gemacht habe (zb streamen) unterbrach auch die Verbindung nach ein paar Minuten.
Das ging jetzt über 4 Tage lang und auf einmal funktioniert es wieder normal.
Handy wurde mehrmals neu gestartet (Reset)
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, etc

Das ganze ist jetzt im kroatischen Netz passiert.
Kann das ggf ein Netzbetreiber-Problem gewesen sein?

Ich weiß, manche hatten das Problem mit dem 12er, wie es rausgekommen ist, aber nach einer Zeit dürfte das Problem gelöst worden sein.

Alles ein bisschen komisch

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Wir sind auch gerade in Kroatien und hatten das mit mehreren unterschiedlichen Telefonen. Eher ein Betreiber Problem.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von dio
Wir sind auch gerade in Kroatien und hatten das mit mehreren unterschiedlichen Telefonen. Eher ein Betreiber Problem.

ah ok - Danke für die Info.
Bei uns hatte nur ich das Problem - alle anderen 8 Telefone hatte das nicht.
Deshalb bin ich eigentlich von einem iPhone Problem ausgegangen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von dio
Wir sind auch gerade in Kroatien und hatten das mit mehreren unterschiedlichen Telefonen. Eher ein Betreiber Problem.
bei uns auch. vor allem wenn er im LTE Netz war.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Was ab und zu bei roaming notwendig ist: 4g deaktivieren. Zb in der Türkei klappt es mit drei nicht anders bzw. ist so langsam dass 3g schneller ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz