"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 92511 678 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von quake
aja eine Frage noch, kann man die Notch verbergen? also dass nur ein schwarzer Balken ist?

Gar nicht. Das machen die app Interfaces jeweils für sich oder auch nicht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Beim Mini stört mich der Notch weniger als ich dachte. Richtig gewöhnungsbedürftig sind nur das Fehlen von einer Bedienleiste und dass man recht penibel von ganz unten nach oben wischen muss (zB zum Entsperren).

Die Tastatur „flackert“ (zumindest in Chrome) kurz auf während dem Tippen (in erster Linie bei Space und Delete Eingaben).

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat aus einem Post von quake
gibt es erste feedbacks zum pro?

-Grösse (Pro, 6,1): Für mich schon zu groß, das 11 Pro (5,8), von dem ich komme, war schon Grenzwertig.
Hoffe ich gewöhne mich dran. :o
Liegt aber mit einem Spigen Ultra Hybrid Case gut in der Hand, und fühlt sich trotz des kantigen Designs gut an.
Die etwas weiter Rausstehenden Cams stören nicht.
Verarbeitung absolut Makellos.

-Performance: 11 Pro war schon ein Monster, das hier ist nicht anders.
Das 120 Hz Display merkt man schon, wirkt fluider.
Das Display als Ganzes ist sehr gut gelungen.
Akku hält trotz harter Nutzung (Telefonieren, bisschen surfen, VIEL Musik hören, Hearthstone spielen) 1,5 Tage durch.
Wird vielleicht noch bissi besser, ist jetzt noch keine 5 Mal vollgeladen worden.

-Kamera: Fotos wirken sehr natürlich, der Nightshot ist dank der größeren Linsen nochmal deutlich besser.
Makrofunktion sehr gut gelungen, der Bug, das es ständig hin und herspringt bei einem gewissen Abstand, wäre mir gar nicht so aufgefallen.
Der Cinematic Video Mode ist wirklich eine Meisterleistung, man braucht aber etwas Übung, um damit umgehen zu können.

Kurzum - wirklich große Klasse, mein Traum wäre jetzt aber ein Pro Mini :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat aus einem Post von JDK
Beim Mini stört mich der Notch weniger als ich dachte. Richtig gewöhnungsbedürftig sind nur das Fehlen von einer Bedienleiste und dass man recht penibel von ganz unten nach oben wischen muss (zB zum Entsperren).

Die Tastatur „flackert“ (zumindest in Chrome) kurz auf während dem Tippen (in erster Linie bei Space und Delete Eingaben).
ich bin generell jemand, dem die notch nicht wirklich stört. Trotzdem muss ich sagen, dass mir aufgrund des etwas kleineren Bildschirms im Vergleich zum 11pro die größere Höhe mehr stört als es die breite tun würde.
Flackern merk ich auch bei einigen Apps aber das wird wahrscheinlich mit Updates der jeweiligen Apps behoben werden.
Der kleinere Akku macht mir im Moment auch etwas zu schaffen. Beim 11er bin ich übern Tag gekommen, beim 13 mini muss ich mich schon stark zusammenreissen. Ist natürlich stark vom Nutzungsverhalten (speziell so Akkusaugern wie PoGo :D) abhängig.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Weiß zufällig jemand, ob die iPad 7/8 Sleeve auch zum neuen passen? Sind das evtl. die gleichen mit neuen Banding? Finde da keine brauchbaren Infos.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
ja passen, siehe bei apple (eventuell musst Kompatibilität aufklappen)

iPad Modelle

iPad (9. Generation)
10,5" iPad Pro
iPad Air (3. Generation)
iPad (8. Generation)
iPad (7. Generation)

https://www.apple.com/at/shop/produ...on-dunkelmarine

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Das nennen sie auch explizit „ Smart Cover für iPad (9. Generation)“, auf Amazon und co findest aber fast nur welche ohne die explizite Erwähnung vom neuen bzw. mit „8. Generation“ im Titel. Deshalb meine Unsicherheit. XD

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Passt, danke dir! :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat aus einem Post von JDK
Kosten wären für mich weniger das Problem. Drittanbietern ein (unverschlüsseltes?) Backup meiner Nachrichten zu geben allerdings schon eher.

Falls du was passendes suchst => "BackupTrans" funktioniert auch offline.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hab mich schon lang nimmer so auf ein handy gefreut... zaches warten diese mal aufs pro max :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Ich hätte schon sehr gerne das Max, jedoch ist mir das normale Format lieber und später beim in der Familie weitergeben tu ich mir leichter... das iPhone8+ ist bei meinen Mädels nicht gut angekommen.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ich hab mir damals blind das normale 11er bestellt, ist mir nach 2 jahren immer noch zu groß. Heuer im Frühjahr hab ich mal das 12 pro in die hand genommen, ist mir noch unhandlicher vorgekommen.
Hab mich damals geärgert, nicht das 11 pro bestellt zu haben.

Ist das 13 pro genauso ?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Genauso wie was genau?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
"unhandlich wie das 11 bzw 12 pro"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz