"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Des Obermotzes Autofindungsthread

Obermotz 03.02.2009 - 18:04 37331 256
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der momentane Audi war nicht als Langzeitlösung gedacht. Den hab ich mir nur geholt, weil bei dem anderen die Heizung nicht ging (und etv. weil ich wieder mal nen Fünfender fahren wollte :D).
Der Spritverbrauch ist halt ungefähr genau so uninteressant, wie die Auswahl an halbwegs modernen Autos die noch robust sind.
Erst wollt ich eher Richtung BMW, die halten aber die Preise noch sehr weit oben bei niedriger KM-Leistung, Volvo ist halt da genau in der Nische.
Der S60 ist günstig (weil kein Kombi), robust, hat nen ordentlichen Dieselmotor in der Motorenpalette und schaut sogar was gleich.

Wird jetzt kein Instant kauf (der Audi hat grad s ÖAMTC-Pickerl wieder gekriegt), aber wenn mir mal einer unterkommt der gut passt, werd ich nicht zögern und zuschlagen, evt. auch in Deutschland.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
normalerweise sind die Kombis bei Volvo aber teurer weil gefragter(haben sich auch meistens viel besser verkauft) :confused:

ich überleg btw grad über einen S70 2.5T nach.. toller Zustand usw aber schon 400.000km drauf

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der S60 is ne Limo, darum mein ich. Die Kombis sind - wie du schon schreibst - häufiger zu finden und noch in nem ganz anderen Preisbereich.

S70 2.5T is sicher klass (für Kurzstrecken oder Geldige :D), im Einkauf bei 400000km warscheinlich ne Bagatelle?

//btw: Die Dieselmotoren im S60 haben alle nen Zuheizer, die Standheizungsfunktion ist einfachst per Softwareupdate zu aktivieren. Und ich wünsch mir schon immer ne Standheizung :)

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
suchst du noch?

weiß zufällig ein 3er e46 coupe mit dem 3 liter diesel :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mit 100kkm um € 12.000 oder mit 250kkm um € 7.000? :D

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
mehr als 100tkm, weniger als 250tkm, aber auch weniger als 12k ;) wennst magst -> pm ich dir den link

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Jo gerne :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kann ich eigentlich wieder aufwärmen weil ja ein Auto wieder ins Haus muss.
Möchte eigentlich eher konservativ einkaufen, weil ich ja die nächsten 3 Jahre studiere. Somit ist auch ein Zylinder unter der optimalen Zylinderanzahl gültig.

Da bieten sich eigentlich günstige Leasingrückläufer an - was ist dazu zu sagen?
Ich denke Unfälle oder sonstige Schäden müssten ja bei der Rücknahme eigentlich kontrolliert werden, da sonst der Leasingnehmer zahlt. Services werden bei den Fahrzeugen auch immer gemacht..

z.B.
http://suchen.mobile.de/auto-insera.../198745371.html

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Servicekosten bezüglich DSG im Kilometerfresser-Betrieb als Student sind dir bekannt?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ist das DSG von VW da so viel wartungsintensiver als z.B. DKG? Ich kenn nur den Vorgang "Ölwechsel" (obwohl theoretisch wartungsfrei) und der sollte mit 300 € erledigt sein.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Honda Accord Diesel wär auch noch eine Option. Die haben sehr selten Probleme und auch wie die Volvos relativ hohen Fahrkomfort. Mir wär der Passat ein bisschen zu teuer.

Oder, Alternative:
http://www.autoscout24.at/Details.a...607&asrc=st|sr,as
Top-Diesel, Klima, um die 100k km, aber um einiges günstiger als ein Passat.




scnr :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von Obermotz
Somit ist auch ein Zylinder unter der optimalen Zylinderanzahl gültig.

aah du tendierst dieses mal also zu einem 5-Zylinder?
scnr!


willst du eher einen europäer?
mazda 6 gäbs auch sehr gut ausgestattete zu dem preis

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von salsa
Ist das DSG von VW da so viel wartungsintensiver als z.B. DKG? Ich kenn nur den Vorgang "Ölwechsel" (obwohl theoretisch wartungsfrei) und der sollte mit 300 € erledigt sein.
Alle 60.000 Ölwechsel um ~700€ (nur möglich mit VW-Tester und richtiger Getriebetemperatur usw.)
Zitat von Skatan
mazda 6 gäbs auch sehr gut ausgestattete zu dem preis
Oder er kauft sich eine Akkubohrmaschine und macht sich ein Loch in die Kniescheibe :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
5 Zylinder?

Ich würd eventuell meinen Volvo V50 AWD T5 abgeben, der hätte 5Zyl & Turbo :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von böhmi
Alle 60.000 Ölwechsel um ~700€ (nur möglich mit VW-Tester und richtiger Getriebetemperatur usw.)
Ich tendiere eher zu einem europäischen Auto (außer Frankreich, Italien, England, Opel, Dacia, etc.).

Das mit dem DSG-Ölwechsel war mir bekannt, aber ich habe auch eher 250-300 Euro im Internet gefunden. Wenn das wirklich 700 sind, dann fällt der Passat weg. Ich denke, da werd ich auf jeden Fall nochmal nachfragen.

@Balu: Danke, aber währendm Studium nicht so gut geeignet :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz