Bender
don`t jinx it
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Reicht immerhin um bei Björns 1000km Tests bis auf ein paar Minuten an die Teslas heranzukommen. Man stelle sich vor was da mit einem effizienteren Antriebsstrang möglich ist.
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Hubman
Seine Dudeheit
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Reicht immerhin um bei Björns 1000km Tests bis auf ein paar Minuten an die Teslas heranzukommen. Man stelle sich vor was da mit einem effizienteren Antriebsstrang möglich ist. Wer sich auf die E-Mobilität einlässt, bekommt mit dem E-Tron ein gutes Auto mit der besagten top Ladekurve, die auch längere Trips gut möglich macht. Wer im Verbrenner Denken bleibt, sieht nur, dass man mit dem E-Tron mehr Ladestopps machen muss, als mit einem Tesla. Ich kenne selber Leute bei Audi und dort hat in den letzten Jahren schon ein großes Umdenken stattgefunden.
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hachigatsu
king of the bongo
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hehe... Audi E-Tron Akku in einem Model 3 oder Ioniq *lol*... Wunschdenken, leider.
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Hubman
Seine Dudeheit
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hehe... Audi E-Tron Akku in einem Model 3 oder Ioniq *lol*... Wunschdenken, leider. für mich zeigts, welche potentiale noch nicht ausgeschöpft sind. beim batterieauto geht echt noch extrem viel. da kann man sich echt auf die zukunft freuen. zum einen toll, zum anderen fällt natürlich jeder käufer der letzten jahre und auch der zukünftigen jahre noch irgendwie unter "early adopter"
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hachigatsu
king of the bongo
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für mich zeigts, welche potentiale noch nicht ausgeschöpft sind. beim batterieauto geht echt noch extrem viel. da kann man sich echt auf die zukunft freuen. zum einen toll, zum anderen fällt natürlich jeder käufer der letzten jahre und auch der zukünftigen jahre noch irgendwie unter "early adopter" Es fehlt an einem einheitlichen Standard finde ich. Auto:Typ2 + CCS standard (und nicht CCS mit Aufpreis) Mindestladegeschwindigkeit an CCS (zb 50kW) 3-Phasenlader mit 11kW, aufpreis 22kW Plug & Charge nach ISO 15118 Restreichweite bei 0% 20km (zum beispiel)... Ladestationen: Display für Preisinformationen kWh-Abrechnung Zahlung per Bank/Kreditkarte muss sollte ebenfalls angeboten werden Redudanter Abrechnungshost, zur not sogar verschiedene Anbieter
Bearbeitet von hachigatsu am 29.01.2020, 10:30
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aspire77
Banned
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Ich kenne selber Leute bei Audi und dort hat in den letzten Jahren schon ein großes Umdenken stattgefunden. Stichwort Audi E-Fuel. Der Umbruch auf rein Elektrisch wird sich noch lange hinauszögern. Weder Bosch noch Audi habens da eilig.
Bearbeitet von aspire77 am 29.01.2020, 10:15
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Hubman
Seine Dudeheit
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Stichwort Audi E-Fuel. Der Umbruch auf rein Elektrisch wird sich noch lange hinauszögern. Weder Bosch noch Audi habens da eilig. Sind bei Audi ganz unterschiedliche Bereiche. Im BEV Bereich wird da wesentlich stärker gespusht, wie im E-Fuel/FuelCell Bereich. Aber ja, man könnte "nicht eilig" auch mit "Sie hätten gerne, dass sich das noch ein paar Jahr länger zieht" übersetzen, zweifellos.
Bearbeitet von Hubman am 29.01.2020, 10:26
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hachigatsu
king of the bongo
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Verstehe da sowieso nicht wieso Audi nicht intensiver mit VW zusammenarbeitet. Funktioniert ja offenbar bei VW/SEAT/Skoda auch
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watercool
BYOB
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Mir is die Ladegeschwindigkeit ziemlich egal, und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nachdem ich das Auto zu 99,5% zum Pendeln verwende ists einfach immer voll in der Früh weils ohnehin im Carport angesteckt ist in der Nacht. Eigentlich bräuchte ich nichtmal den Starkstromanschluss.
Mir ist schon bewusst dass das wichtig ist, aber viele machen sich da einen Kopf obwohl es wesentlicher weniger Gewicht halt als sie denken.
Insgesamt gesehen verliere ich mit dem E-Auto wesentlich weniger Lebenszeit fürs selten unterwegs Laden als ich es beim Verbrenner fürs Tanken brauchen würde.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Nicht jeder hat einen Carport, wo das Auto über Nacht angesteckt ist . Wenn ich in der Stadt/in eienr Wohnung wohne, ist mir die Ladegeschwindigkeit wichtig, weil ichs extern laden muss und das dann Lebenszeit ist, die man auch sinnvoll nutzen könnte.
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watercool
BYOB
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Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe von mir gesprochen und anderen Pendlern. Bei der derzeitigen Infrastruktur würde ich mir auf keinen Fall ein E-Auto kaufen wenn man nicht selbst laden kann, aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden können. Besser so? Mir is die Ladegeschwindigkeit ziemlich egal, und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nachdem ich das Auto zu 99,5% zum Pendeln verwende ists einfach immer voll in der Früh weils ohnehin im Carport angesteckt ist in der Nacht. Eigentlich bräuchte ich nichtmal den Starkstromanschluss.
Mir ist schon bewusst dass das wichtig ist, aber viele machen sich da einen Kopf obwohl es wesentlicher weniger Gewicht halt als sie denken.
Insgesamt gesehen verliere ich mit dem E-Auto wesentlich weniger Lebenszeit fürs selten unterwegs Laden als ich es beim Verbrenner fürs Tanken brauchen würde.
Bearbeitet von watercool am 29.01.2020, 14:51
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hachigatsu
king of the bongo
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hehe da treffen wieder die Welten zusammen. Heute: Haus + lademöglichkeit Früher: Wohnung in der City, für einen Parkplatz musste ich teilweise hunderte meter gehen. Zu deutsch: Ohne Möglichkeit das auto täglich über Nacht zu laden muss das auto bei bedarf innerhalb kürzester zeit möglichst viel geladen haben können. Wenn ich eine weite strecke fahren muss kann ich ja einplanen das ich die fahrt 20min vorher beginne damit ich noch laden kann, wenns auto aber über eine stunde für 80% braucht, dann is das ziemlich uncool.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Mein Bruder lädt auch zu Hause im Carport - somit im täglichen Betrieb wirklich wurscht
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Hubman
Seine Dudeheit
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Besser so? Egoschwein Bei dir passt der Anwendungsfall wirklich gut. Denke darüber haben wir schon öfters geredet. Gerade wer pendelt und die Möglichkeit hat, auf dem eigenen Stellplatz zu laden, wird sehr schnell auf ein BEV wechseln. Andere eben erst später. Aber auch bei längeren Strecken und kein eigener Stellplatz wird sich in den nächsten Jahren einiges tun.
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Hubman
Seine Dudeheit
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Bearbeitet von Hubman am 29.01.2020, 22:34
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