"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

v4.thecommunity

mat 05.05.2017 - 01:11 107176 300 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
In Kürze kommt noch eine kleine Downtime, die letzte, versprochen. ;)

Wir haben dann ein komplett flexibles Frontend mit HAProxy + Varnish und Apache nur als internes Backend für die Web-Application.

:shake:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Hooray! :shake:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
30% Hitrate, ist das viel? Hast du einen Vergleich zu vorher?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Back again! Schauen wir, ob die Zertifikate korrekt über HAProxy laufen, ssllabs.com ftw!

Obermotz: Der Vergleich ist einfach: 100% Miss, 0% Hit davor. :p

Es werden derzeit nur statische Ressourcen, Attachments, alle News und Artikel, die Startseite, eingebettete Benchmarks in anderen Seiten und AJAX-Requests für die Benchmark-Engine gecached. Alle anderen Content-Seiten laufen direkt über das Backend. Noch ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
SSLLabs sagt: https://www.ssllabs.com/ssltest/ana...overclockers.at

A+ für IPv4 und IPv6. :cool:

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4440
Beim Klick auf einen Profile-Button hatte ich gerade eine "Guru Meditation" Meldung, nach einem page refresh war's dann wieder weg.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Kann beim Neustarten des Backends passieren, musste noch unsere Shortlinks mit clockers.at fixen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Was halt jetzt klar sein sollte: Die Views bei Artikeln, News und Attachments stimmen in Zukunft nicht mehr. Das sind nur mehr die Zahlen der User und die vereinzelten Backend-Requests bei abgelaufener TTL.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Zitat aus einem Post von mat
Obermotz: Der Vergleich ist einfach: 100% Miss, 0% Hit davor. :p
Sehr nice, das zahlt sich aus! :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das Forum ist bei mir gerade broken:

click to enlarge
Bearbeitet von NeM am 13.07.2017, 18:27

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Strg + F5?
Angabe zu Browser inkl. Version wären ev. interessant.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Bei mir das gleiche, Cache geleert, W10+FF54.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
My bad, ich hab vergessen den Apache zu stoppen während die Stylesheets und Scripts minified wurden. Dadurch wurden von euren Requests leere Combined-Files dieser Ressourcen erstellt, weil die on-the-fly bei Bedarf von der Web-Applikation generiert werden.

Hat bei der Implementation so genial ausgesehen und hat auch einige Vorteile, aber leider auch genau diesen Nachteil.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2927
Leftbar haut bei mir nicht mehr hin am Handy, kanns nicht ausklappen. Android & Firefox Mobile. Hat noch wer das Problem?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Lösch mal händisch den Browser Cache, vl hast du eine kaputte Version im Cache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz