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NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 229573 890
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semteX

Risen from the banned
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Zitat aus einem Post von wacht
Wuerdest du net sudern wennst jetzt zum Autofahrn auch noch deinen Reisepass mitnehmen muesstest und ab 2019 dann Geburtsurkunde, Meldezettel und Foto von der Oma (bitte auf die Passbildkriterien achten)? Weil den Fuehrerschein und Zulassungsschein musst e schon haben also is e wurscht?

wenn ich mein auto kaufe und das hat "cloud navi mit super re-routing ki aus der wolke!!111" dann reg ich mich aber auch ned drüber auf, dass es a) internet braucht und b) ich mich mit meinem seat account anmelden muss... für NV hat es einige vorteile, wenn die api access nimmer anonym (bzw pseudo anonym) sind sondern sie zumindest users im hintergrund drauf mappen können. schon allein wenns drum geht ob sich das feature noch auszahlt.

wenn ich zum startn des autos meinen account brauch könnens mich am arsch leckn.

blood

darkly dreaming
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nette zusammenfassung:


besonders interessant: die 50% mehrleistung gegenüber pascal ergibt sich nur durch entsprechende optimierung seitens der game devs. bei aktuellen games sollte man eher mit 20% rechnen.

Roman

CandyMan
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An sich sind diese Effekte ja wirklich geil, machen das Spiel realistisch etc etc.

Die Frage die sich mir stellt ist wie viel bekommt man davon im Spiel mit? Bewusst?
Ich kann nur sagen ich erinnere mich an die Zeiten der Unreal Engine wo, wenn deppert herumgestanden bist und das geile Wasser / Textur / irgendwas angegafft hast, ganz normal gefraggt worden bist...

Earthshaker

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So eher atmosphärische Titel wie ein Stalker, Deus Ex, Metro etc profitieren da schon sicher enorm.

Komplett zerstörbare Umgebungen wären mir aber dennoch deutlich lieber :D

InfiX

she/her
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Zitat aus einem Post von Earthshaker
Komplett zerstörbare Umgebungen wären mir aber dennoch deutlich lieber :D

+1Mhz :D

da haperts imho noch am meisten, die schönste grafik bringt nix wenn die ganze immersion bei der interaktion mit der umgebung zusammenbricht.

maXX

16 bit herz
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spiele aktuell die red faction 3 neuauflage und es ist eine schande, wie sehr das spiel nach rund 10 jahren mit der kompletten konkurrenz (inkl. just cause) den boden aufwischt, wenn es um spaßige physikeinbindung geht.

aber natürlich toll, wenn durch solche spiegelungs-schei.ße die verpackungsbildchen bei battlefield hübscher ausschauen, wenn oma es für kevin beim libro kauft...

cool übrigens auch die derzeitigen benchmarks. fehlt nur noch eine fantasiesprache, dann kennt sich endgültig niemand mehr aus.

nönö, nvidia, so nicht (mit mir).

edit:

ich will sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=MUgoKamZNYw

nicht besseres licht...
Bearbeitet von maXX am 23.08.2018, 17:55

daisho

SHODAN
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Kann nvidia was dafür wenn das Topic kein Spieleentwickler aufgreift? Mal abgesehen das zerstörbare Umgebung nur bei wenigen Spielen sinnvoll ist (nutzen/aufwand).

RayTracing hat viel potential für die Spielegrafik (und dafür sind Grafikkarten nun mal da) und ich bin froh das es irgendwann endlich mal jemand aufgreift.
Natürlich ist die erste Hardware-Generation für ein neues Feature etwas für Leute die unbedingt das Neueste haben wollen - das war noch nie anders.

Und seit wann sind Hersteller-Benchmarks oder Marketing-Folien auch nur irgendwie im entferntesten relevant gewesen!? Reißt euch etwas zusammen, wir sind hier nicht im Kommentarbereich irgendwelcher Newsseiten wo Hans Hubert seinen Rotz postet.



Ich finde diese Neuerung X-mal besser (auch wenn JETZT noch nicht wirklich nützlich, aber es kommt ...) als irgendeine dahin-gefurzte "Yo, here is your +20% LastGeneration+1"

"imho" natürlich.

MaxMax

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aber habt ihr die bilder vom neuen evga precision xc1 tool gesehen? da geht das clock gating von 2.5 GHz (!) abwärts, und auf einem bild sah mal 2100mhz @1.10v eingestellt. es stand immer EVGA RTX 2080 Ti als Graka.
ich hab keine ahnung, ob das nur testbilder waren, oder irgendwelche relevanz hat, aber wenn die wirklich bis 2.5GHz takten die karten *sabber*

charmin

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SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von MaxMax
und auf einem bild sah mal 2100mhz @1.10v eingestellt. es stand immer EVGA RTX 2080 Ti als Graka.
ich hab keine ahnung, ob das nur testbilder waren, oder irgendwelche relevanz hat, aber wenn die wirklich bis 2.5GHz takten die karten *sabber*

ich hab da einen tweet gesehen mit dem Bild und jakob von evga meinte das das nur mockups sind.

MaxMax

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pfff, jucken würds mich ja schon arg, 2x 2080 Ti, aber dann hab ich wieder so einen kastrierten chip :/ bin schon gespannt, wann der vollausbau kommt als Titan, und welcher preis, angeblich ja 3k Euro wie Titan V...

HowlingWolf

...
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Kastrierter Chip? Ich denke die Ti hat wohl den am wenigsten kastrierten Chip.

Die Titan wird für alle Spiele nur minimal schneller sein und das zum doppelten Preis

MaxMax

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ja, mit "kastriert" meine ich:
gtx 2080 Ti nur 21 von 23 SMs aktiv, und ein speichercontroller deaktiviert
gtx 2080 fehlt wenigstens nur ein SM, das speicherinterface ist dafür vollwertig.

also so betrachtet ist die gtx 2080 eigentlich weniger beschnitten

titan turing wird IMHO +10%-15% mehr leistung in spielen haben als eine gtx 2080 ti, dazu kommt dann wahrscheinlich 24GB DDR6, und weiters sind die Titanchips die best selektiersten: ich kann aus eigener erfahrung sprechen, ich hatte bereits 6x Titan Xps in meinen Händen, und alle konnten knapp an die 2100mhz takten. hingegen die 1080 Tis: 2030mhz und instalockups, und meine neueste schafft nicht mal mehr über 2000, die hängt sich schon bei ~1950mhz auf.

also wenn du wirklich vollwertige GPUs mit overclocking-potenzial willst, dann ist die titan sehr interessant (preis außer acht gelassen, da ich hardware"nerd" bin)
Bearbeitet von MaxMax am 24.08.2018, 07:03

charmin

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Ihr immer mit eurem beschnitten :D
Dabei sollte eh jeder gecheckt haben dass der Vollausbau für Gamer am größten für'n Arsch ist.

maXX

16 bit herz
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Zitat aus einem Post von daisho
Kann nvidia was dafür wenn das Topic kein Spieleentwickler aufgreift?

sie besitzen einen recht großen marktanteil und können damit features forcieren. tun sie ja gerade live, indem sie 1 - 2 generationen zu früh early adopter mit fantasiepreisen beim rt melken.

Zitat aus einem Post von daisho
Mal abgesehen das zerstörbare Umgebung nur bei wenigen Spielen sinnvoll ist (nutzen/aufwand).

und das weißt du woher? buchhaltung von nvidia?

Zitat aus einem Post von daisho
RayTracing hat viel potential für die Spielegrafik (und dafür sind Grafikkarten nun mal da)

das erste bestreite ich nicht. das zweite stimmt definitiv nicht (hint: nvidia hat ageia aufgekauft, kannst dich ja auf wiki schlau machen, worauf die spezialisiert waren).

egal, weiter im text. das zurückhalten ordentlicher benchmarks stinkt jedenfalls. erwarte nicht mehr als max. +20% (außerhalb von rt und upscaling). geld gespart.
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