"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 230107 890
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4210
Zitat aus einem Post von charmin
OK, ich seh genau gar keine Verbesserung in dem Video. Schaut nur anders aus, aber nicht besser imho

Mit RTX on spiegeln sich zb. die Bäume und Gebäude in den Pfützen am Boden.
Wenns ausgeschaltet ist, spiegelt sich nur der Himmel darin.

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13999
Sind in letzter Zeit halt kleinere Schritte in Richtung besserer Grafik wies aussieht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8933
was man nicht vergessen sollte, DLSS braucht eine Internet verbindung UND geforce experience mit account, und in 2 jahren gibts dann dlss nur kostenpflichtig als abo.....

Zitat
Das Inferencing findet dann auf der Turing-Hardware im Gaming-Rechner statt und wird durch die Tensor Cores unterstützt. Die dazu notwendigen Daten werden per GeForce Experience an den Rechner übertragen und sind nur wenige Megabyte groß. Allerdings würde damit auch die Installation der GeForce Experience zusätzlich zum Treiber notwendig und zudem verlangt dieser nach einem Login und kann nicht mehr einfach so betrieben werden.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...tungsdaten.html

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8788
GF Experience wird nie mitinstalliert. Ärgert natürlich NV und sie wollens irgendwie erzwingen.
Ohje.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8933
ja dann wird dlss halt nicht funktionieren

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was man nicht vergessen sollte, DLSS braucht eine Internet verbindung UND geforce experience mit account, und in 2 jahren gibts dann dlss nur kostenpflichtig als abo.....

:bash:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14362
najo, so wie ich das versteh is always on da verpflichtend? no na ned bauns das in ihr aktuelles programm ein, statt lösung 17b zu implementiern

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4031
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was man nicht vergessen sollte, DLSS braucht eine Internet verbindung UND geforce experience mit account, und in 2 jahren gibts dann dlss nur kostenpflichtig als abo.....
kthxbye.
ich benutze gforce experience, das automatische einstellen der grafiksettings ist für faulpelze wie mich ganz nützlich. hätte es aber wegen dem accountzwang fast gar nicht mehr verwendet.
nvidia wird mir immer unsympathischer...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4210
Zitat aus einem Post von charmin
Sind in letzter Zeit halt kleinere Schritte in Richtung besserer Grafik wies aussieht.

die grossen Schritte sind halt schon gemacht (dynamische Lichtquellen, Strukturen, Tessellation, VR...) jetzt kommen halt die kleinen dinge (HDR, Spiegelungen.... )

mehr ins Detail gehen geht immer ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14362
kann ma wer erklärn, wieso alle jetzt auf einmal einen wedgie im höschen bekommen, während sie fröhlich über steam, battle.net und uplay ihre spiele startn und keine sekunde drüber nachdenken?

nur weil der dreamforcer da was daher träumt (ich hätt jetzt nix von plänen gefunden, dass es kostenpflichtig werden würde)...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
ein premium feature for 'best graphics' finde ich nicht weit hergeholt. vorallem bei einer marktposition wie der von nvidia.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von semteX
kann ma wer erklärn, wieso alle jetzt auf einmal einen wedgie im höschen bekommen, während sie fröhlich über steam, battle.net und uplay ihre spiele startn und keine sekunde drüber nachdenken?

Ja.

Steam hat sich etabliert und ueber jeden anderen Client wird e auch gesudert. Woauchimmer du die lustige Idee her hast das 'keiner eine Sekunde drueber nachdenkt' in einem Forum wo jede zweite Erwaehnung dieser Clients eine Aussage ist das es nervt oder man es boykottiert.
Ich jedenfalls mag net noch ein Tool haben das zusaetzlich zu allen andern noch Probleme machen kann und ewig fuer starting, updating, downloading, installing, verifying, connecting, login und hollodaro braucht. Nur damits dann bei irgendeinem Serverproblem aufeinmal alles blockiert. Das nachhause telefoniern intressiert mich da eher am Rande, auch wenns '15 andere Tools machens auch also isses OK' um nix besser macht.

Wuerdest du net sudern wennst jetzt zum Autofahrn auch noch deinen Reisepass mitnehmen muesstest und ab 2019 dann Geburtsurkunde, Meldezettel und Foto von der Oma (bitte auf die Passbildkriterien achten)? Weil den Fuehrerschein und Zulassungsschein musst e schon haben also is e wurscht?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8933
Zitat aus einem Post von semteX
kann ma wer erklärn, wieso alle jetzt auf einmal einen wedgie im höschen bekommen, während sie fröhlich über steam, battle.net und uplay ihre spiele startn und keine sekunde drüber nachdenken?

nur weil der dreamforcer da was daher träumt (ich hätt jetzt nix von plänen gefunden, dass es kostenpflichtig werden würde)...


ich wollte nur eine möglichkeit aufzeigen wo es hin gehen KÖNNTE. und der schhritt wär für nv ein leichtes weil irgendwann könnten sie ja sagen dass die cloud berechnung auch geld kostet....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19608
Soviel ich da gelesen habe hängt das DLSS Feature von einem Cloud-Server ab welcher die genauen AA-Einstellungen berechnet (vermutlich anhand Daten der verbundenen Clients).

Das da Internet-Verbindung notwendig ist logisch. Wer das nicht will muss es ja nicht installieren - kA was da jetzt das große Problem ist :rolleyes:

Mich würde eher interessieren wie das genau funktionieren soll, also technisch im Hintergrund - wo der treiber sein AA ansetzen soll wird wohl nicht per real-time aus dem Internet geladen wenn es auf der lokalen Hardware um literally Nanosekunden geht. Ich gehe mal davon aus das einfach Profile geladen werden je Spiel die dem Treiber sagen "hier und dort kannst du AA machecn".

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8933
genau so ist es, im hardwareluxx artikel ist ja es ja recht gut beschrieben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz