"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 229008 890
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Also: Black Screens

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat aus einem Post von mat
Also: Black Screens

:eek:

:D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat
With RTX enabled in the "ultra" setting, frame-rates dropped by close to 50% at 1080p.

:eek:

So wie sich das momentan liest, wird RTX wohl erst mit der nächsten Gen wirklich interessant. Glaub nicht, dass man da Treiberseitig im Life-Cycle der RTX20* noch sehr viel rausholen wird können.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
bitter... ja shit, ich werd die generation komplett auslassn, hätt ich mir nur ne 1080ti geholt...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja, ist jetzt aber nicht das Erste mal, dass komplett neue Techniken in der ersten Version/Variante nicht so prickelnd sind bzw. nicht so viel bringen wie erhofft/gewünscht.

NVIDIA wird damit trotzdem erreichen worin sie immer gut waren, nämlich eine Grundlage aufzubauen, auf die man dann mit späterer Hardware aufbauen kann und wo die Konkurrenz dann außen vor ist.

Bestes Beispiel sind die CUDA Optimierungen bei Adobe, wo man sich auch nicht wirklich die Mühe macht den selben Level an Aufwand in den Support für OpenCL zu stecken, damit auch AMD und Intel was davon hätten.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Zitat aus einem Post von semteX
bitter... ja shit, ich werd die generation komplett auslassn, hätt ich mir nur ne 1080ti geholt...

Hab mir vor einem Monat gebraucht eine Zotac Mini um 400€ gekauft ;)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
ich wollte eigentlich von der 1070 kommend aufrüsten, sehe aber für mich nicht wirklich genug Leistungssprung (vorallem für die Games, die ich zocke... Fo76 rennt auch mit der 1070 problemlos auf 1440p, PoE sowieso, und für Dota2 würd wohl der IGP reichen).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

Zitat
Raytracing kostet sehr viele FPS. Mit aktiviertem DXR wird die Leistung auf Turing-Grafikkarten mindestens halbiert, teilweise auch noch mehr.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von Paul1203
Hab mir vor einem Monat gebraucht eine Zotac Mini um 400€ gekauft ;)

mal schaun ob bei den cyber wochn a günstige 2080er oder so rein rennt... andererseits hab ich grad kein game wo ichs brauchn würd...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
same.

Hab aktuell auch kein Spiel, welches es unbedingt benötigen würde, wenn aber ein gutes Schnäppchen dabei ist werd ich, vorsorglich für Doom Eternal, wohl jetzt schon zuschlagen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
elsa erazor - now that's a name I haven't heard in a long, long time :eek:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Yay, als nächstes dann noch eine Diamond Viper bitte :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Elsa gibt's noch?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Bei mir war's eine Gladiac damals =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz