"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3145989 12195 Thread rating
Posts

MOM2006

Addicted
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 591
Zitat aus einem Post von phono
Wie bist denn auf diese kuriose Idee gekommen? Die Horizon Box ist um Längen besser als die Cisco! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte beide und ich war heilfroh, als ich die Cisco endlich zurückgeben konnte. Die Cisco war eine Mist-Box.

hm aber die wollen nur eine horizon oder nachfolger pro haushalt zulassen. ich hab aber zwei boxen. geht das mittlerweile?

redzed

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Wien
Posts: 5
Zitat aus einem Post von phono
Wie bist denn auf diese kuriose Idee gekommen? Die Horizon Box ist um Längen besser als die Cisco! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte beide und ich war heilfroh, als ich die Cisco endlich zurückgeben konnte. Die Cisco war eine Mist-Box.

Damals wie die Horizon Box rauskam, musste ich die Cisco hergeben weil ich sonst bald abgebrannt wäre. Die hatte irgendeine Fehlfunktion weswegen die dann richtig heiß wurde. Davor musste ich die ebenfalls schon 2-3 mal tauschen weil der Empfänger defekt war. Seit der Horizon Box ist nie wieder sowas gewesen.

bajo

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 30
https://www.magenta.at/hardwaresupp...v/entertain-box

wollte nochmal fragen ob jemand diese box schon in betrieb hat.mit dank im voraus.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1729
Zitat aus einem Post von bajo
https://www.magenta.at/hardwaresupp...v/entertain-box

wollte nochmal fragen ob jemand diese box schon in betrieb hat.mit dank im voraus.

Ja, ich!

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
Zitat aus einem Post von MOM2006
hm aber die wollen nur eine horizon oder nachfolger pro haushalt zulassen. ich hab aber zwei boxen. geht das mittlerweile?

ich habe eine horizon box im wohnzimmer und eine cisco in einem der kinderzimmer ... das aber schon seit ein paar jahren ... keine ahnung, ob das heute auch noch ginge

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2886
Habe heute meinen Anschluss bekommen, inkl. Horizon Box.

Sind bisweilen immer 260-280mbit, bin echt happy so far. :)

TheHighlander

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: Graz
Posts: 6
Hab gestern mein Connect Box auf IP4 umstellen lassen, damit ich meinen Sevrer zuhause verwenden kann.
Vor Umstellung konnte die Box von außen erreicht werden. Zumindest mit nem Ping.
Seit der Umstellung geht aber NICHTS mehr.

Hat jemand noch ne Idee?

Firerwall usw. wurde auf der Box deaktiviert.
Bearbeitet von TheHighlander am 15.03.2020, 10:46

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 104
Server sind sowieso verboten :)

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 742
Er ist sicher ein Businesskunde. :o

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11226
Zitat aus einem Post von r4iden82
Server sind sowieso verboten :)

Sind sie nicht. Die TSM-VO sagt:

Zitat
Endnutzer haben das Recht, über ihren Internetzugangsdienst, unabhängig vom Standort des Endnutzers oder des Anbieters und unabhängig von Standort, Ursprung oder Bestimmungsort der Informationen, Inhalte, Anwendungen oder Dienste, Informationen und Inhalte abzurufen und zu verbreiten, Anwendungen und Dienste zu nutzen und bereitzustellen und Endgeräte ihrer Wahl zu nutzen.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3798
Zitat aus einem Post von r4iden82
Server sind sowieso verboten :)

was für ein hilfreicher beitrag :o

TheHighlander

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: Graz
Posts: 6
Zitat aus einem Post von wergor
was für ein hilfreicher beitrag :o
hab ich mir auch gedacht

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 777
Die box selber sollte eh nicht erreichbar sein.

Die übliche Fragen - singleuser mit eigenem router?
was sagt whatismyip?
geht internet überhaupt?
port forwarding aktiviert?

TheHighlander

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: Graz
Posts: 6
Zitat aus einem Post von ZARO
Die box selber sollte eh nicht erreichbar sein.

Die übliche Fragen - singleuser mit eigenem router?
was sagt whatismyip?
geht internet überhaupt?
port forwarding aktiviert?

Ja bin Singeluser.
What's my ip
Zeigt mir schön meine externe IP an
Internet geht.
Port Forwarding sollte auch alles richtig sein.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7867
Hast du das Modem im Bridge Mode und nen Router (welchen?) dahinter? Bin mir nicht sicher, aber kann auch sein dass du den Bridge Mode mit Extra Router brauchst um es zum laufen zu bringen wie du es haben willst. (Ich kenne nur die Bridge Mode Methode)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz