"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 146049 642 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
scheinbar nicht. ist schon wieder passiert.
diesmal ist es eine band (https://www.facebook.com/theratsareback/)

hab ich definitiv nie geliked.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Pfuh, ich hab die jetzt recherchiert. Der Drummer ist ein sehr ranghohes Mitglied bei den Freimaurern.

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von hachigatsu
Also, seit einiger Zeit ja... Früher sind die einfach im Geflitert-ordner vergammelt.. Das haben viele die nachrichten erst nach Wochen oder Monaten gefunden.. Aber seit einiger Zeit kommts mir so vor als würde ich ständig nachrichten-anfragen bekommen. Von daher, ja, ich glaub sie habens umgestellt und man bekommt zuverlässig die info darüber wenn dir ein "nicht-freund" eine nachricht gesendet hat.

alle angaben ohne bumbum :D

wtf, ich hab gerade nachrichten von 7 verschiedenen Leuten gefunden.

Bei mir war es unter Messages ---> More ---> Filtered Messages
Bearbeitet von darkboarder am 16.09.2016, 13:51

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Bogus
scheinbar nicht. ist schon wieder passiert.
diesmal ist es eine band (https://www.facebook.com/theratsareback/)

hab ich definitiv nie geliked.
Blöde Frage, aber Kinder/Frau haben nicht zufällig das selbe Modell Handy und glauben deines ist ihres, bzw. Familienlaptop wo du immer im FB on bist und nie ausloggst? :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@hans: nö. nö, und nochmals nein.
am handy nutze ich weder facebook, whatsapp, oder irgendwas anderes. (nur telefon, termine, email, sms)

abgesehen davon hat jeder seinen 'eigenen' pc. finde es schon schlimm genug, dass alle mit meinem amazon account arbeiten; das ist aber auch das einzige was wir gemeinsam nutzen.

ps: und auch wenn ich gelegentlich mal dicht bin: grundlegende prinzipien von mir greifen auch dann ;)
Bearbeitet von Bogus am 26.09.2016, 19:22

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Weshalb die Meldungen von rechtsradikalen Posts und Profilen nicht erfolgreich verlaufen kann:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
interessanter artikel. danke für den link.

persönlich sind mir bisher zum glück keine solcher negativen posts untergekommen.

@meldungen allgemein:
es gibt jede menge - imho offensichtliche - fakeprofile. immer das selbe schema: profilfoto von ner feschen frau, und freundschaftsanfrage an männer; die natürlich meistens annehmen, weil sie glauben es wäre echt die frau am bild.
letztlich sind es aber wohl nur solche profile mit denen sich dann andere 'likes' erkaufen können.
über dieses masche war sogar schon mal ein beitrag im TV. das läuft großteils sogar vollautomatisch (profil anlegen, adden, etc.). brauchst nur ein faules ei in der freundesliste haben, dann bist auf deren radar.

auch wenn dies natürlich bei weitem nicht so schlimm ist wie die hasspostings, nervt das ganze doch, wenn ständig solche fake-anfragen rüberkommen, und man das profil erst prüfen muss (ob's echt kundschaft/bekanntschaft ist).

aber facebook wird's egal sein, weil sie ja auch daran verdienen.
(schlimmerweise wohl sogar indirekt - wegen frequenz/zugriffe - an den hasspostings)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kill the messenger!

http://diepresse.com/home/techscien...n-Sender-BBC-an
Zitat
100 gemeldete kinderpornografische Inhalte hat die BBC bei Facebook gemeldet. 18 wurden gelöscht. Statt eines Interviews wurde der britische Sender bei den National Crime Agency gemeldet.
Was für eine hinterfotzige Aktion von FB... :mad:
Bearbeitet von Cobase am 08.03.2017, 12:27

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schon langsam zahlt es sich fuer Facebook offensichtlich aus, dass sie gut eingekauft haben.
Fuer mich selbst gilt eigentlich: Ausser Facebook und Whatsapp benuetz ich keine der Plattformen.

Die Sinnhaftigkeit von Instagram und Snapchat hat sich mir noch nicht erschlossen, Musical.ly -> noch nie gehoert und Twitter ist auch nicht so meins..

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
der primäre vorteil an FB ist war ja, dass dort quasi 'jeder' verfügbar war. einer der hauptgründe warum ich mich damals auch dort angemeldet hatte.

wenn sich das nun auf alle möglichen plattformen verteilt, wird FB immer mehr uninteressant.

wenn sie schlau sind, verlagern sie den focus auf 'nachrichten/werbung' von sites.
so kann man sich dann selbst 'zusammen klicken' welche 'werbung' man sehen will, bzw. worüber man informiert bleiben will.
die unzähligen 'mein mittagessen/mein stuhlgang/das wetter vor meiner haustür'-posts müllen eh nur alles zu.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von Bogus
wenn sie schlau sind, verlagern sie den focus auf 'nachrichten/werbung' von sites.
so kann man sich dann selbst 'zusammen klicken' welche 'werbung' man sehen will, bzw. worüber man informiert bleiben will.

Das geht doch jetzt schon. Genau dafür verwend ich Fb hauptsächlich, die verbleibenden paar % Nutzung gehen dann Richtung Messenger um mit ein paar ausgewählten Leuten weiterhin in Kontakt zu bleiben. that's it für mich.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
ich nutz FB schon lange nur noch als info-feed von diversen newsseiten und interessensgruppen. mit "friends" socialized wird schon lang nimmer :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
@umlüx an dem punkt habe ich damals meinen fb acc gelöscht.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Umlüx
ich nutz FB schon lange nur noch als info-feed von diversen newsseiten und interessensgruppen. mit "friends" socialized wird schon lang nimmer :D

News und Interessen?
Ich hoff da gehts ausschließlich um Hobbies, weil viel besser kann man sich seine eigene Blase eigentlich nicht erzeugen. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz