"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 478576 2943 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
das habt ihr aber schon mitbekommen, dass das portable display in dem dock steckt, wenn man am fernseher spielt?

die konsole hat rein garnichts mit der wii u zu tun.

nintendo zieht, wohl testweise, den mobilen und stationären markt zusammen. daher auch die schwammige formulierung "mobile konsole".

das ding ist ganz klar ein high end handheld ala psp/ps vita.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht, als ich meinen Post verfasst habe, was aber nichts an meiner Meinung zur Konsole ändert ;) auch macht es mich jedes mal wahnsinnig, dass die a, b & x, y knöpfe verglichen mit dem xbox 360 gamepad genau andersherum sind :D

Ach ja, plus...

nintendo-switch_217964.jpg

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
das ding ist total auf klassisches gameplay ausgelegt - für unterwegs.

sehe da echt kein problem.

multiplayer ist in der heutigen zeit (leider) nicht mehr wegzudenken. da kann nintendo auch nicht zaubern und die einnahmen aus diesem sektor kommen ja so gesehen auch singleplayer-projekten zugute.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
sorry, aber da ist microsoft schuld. SNES hatte ja bereits A / B / X / Y...

@ multiplayer: gerade lokales multiplayer (a la mario kart zu 2-4) ist doch das was am meisten spaß macht find ich. vielleicht nicht unbedingt mit diesen mini geteilten joy-pads, aber mit einem kombinierten joypad und nem pro controller hat man schonmal 2 ordentliche pads für daheim und kann unterwegs trotzdem zu zweit oder dritt zocken.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat von maXX
das ding ist total auf klassisches gameplay ausgelegt - für unterwegs.

Ich wollte schon immer in der Ubahn Skyrim zocken.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat von Master99
sorry, aber da ist microsoft schuld. SNES hatte ja bereits A / B / X / Y...
[...]

Dessen bin ich mir durchaus bewusst und ich war auch nie auf der Suche nach einem schuldigen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja wir müssen langsam einfach eingestehen, dass 40 +/- nicht nintendos zielgruppe ist.
wars nie und wirds nie.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Master99
sorry, aber da ist microsoft schuld. SNES hatte ja bereits A / B / X / Y...

@ multiplayer: gerade lokales multiplayer (a la mario kart zu 2-4) ist doch das was am meisten spaß macht find ich. vielleicht nicht unbedingt mit diesen mini geteilten joy-pads, aber mit einem kombinierten joypad und nem pro controller hat man schonmal 2 ordentliche pads für daheim und kann unterwegs trotzdem zu zweit oder dritt zocken.

Sega hatte die richtige Anordnung früher:

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat von Captain Kirk
ja wir müssen langsam einfach eingestehen, dass 40 +/- nicht nintendos zielgruppe ist.
wars nie und wirds nie.

zu dem thema 'zielgruppe' find ich diesen artikel sehr interessant:
https://www.heise.de/newsticker/mel...on-3357221.html

als ehemaliger pc-zocker und vielleicht konsolen-wiedereinsteiger interessieren mich shooter auf einer konsole eigentlich am wenigsten. da steck ich mir im bedarfsfall lieber eine aktuelle grafikkarte in den pc.
aber mario (kart) und co am fernseher/beamer... sign me in. und von mir aus solls ruhig ein bissl 'kindisch' aussehen so lange es auch als erwachsener spaß macht.

und dass man die switch auch mitnehmen kann, sei es auch nur ins nebenzimmer, ist jetzt auch ein netter bonus sofern der 'heimmodus' ordentlich funktioniert.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
also mit mir geht nintendo.

33/vollzeitjob/familie

da muss man eine gewisse spontanität für sein hobby mitbringen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat von Captain Kirk
ja wir müssen langsam einfach eingestehen, dass 40 +/- nicht nintendos zielgruppe ist.
wars nie und wirds nie.
Prinzipiell gebe ich dir recht. Für anno dazumal ist deine Aussage richtig.

Du vergisst aber eines...
Die damaligen Kinder, welche mit NES und SNES aufgewachsen sind, kommen jetzt alle langsam in dieses Alter!!! Sprich 40+
Ich werde 36 und spiele heute noch gerne Mario, Zelda und co.

Mich wird Nintendo, auch mit Familie, Freunden und Vollzeitjob, nicht so schnell los ;) Sprich ich kann mir auch vorstellen Mario noch mit 50 zu spielen :D
Bearbeitet von ENIAC am 24.10.2016, 14:15

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich glaube, dass gerade darin der bonus für nintendo liegt: erinnerungen an die jeweils eigenen kindheit. so lange sie sich den kindlichen charm bewahren, 'erziehen' sie damit treue kunden.

wenn ich ultraHD will, dann nehm ich halt pc/ps/xbox. aber bei nintendo steht für mich der spaß an erster stelle. und gerade bei den partyspielen stört die einfache grafik garnicht. dadurch ist es eher übersichtlicher, weil nichts ablenkt.
(...naja.....ich bin aber auch pixelbrei gewohnt. meine erste 'konsole' war ein g7000 von phillips.
da war 1 'pixel' am TV ca 5x5mm groß :D )

ob der schritt richtung mobile wirklich der richtige ist? die werden schon ihre marktforscher dafür haben. ich persönlich kann dem ganzen wenig abgewinnen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich spiel auch nach wie vor zelda, mario und co. sowohl alt als auch neu. und auch mit ungebrochener begeisterung (war unlängst auch im zelda konzert in der stadthalle)
ich reflektiere nur auf die switch. mir wäre eine klassische nintendo konsole halt einfach genug. dass sie in anbetracht der konkurrenz irgendetwas tun müssen um die jungen zu locken/ halten ist klar. mit der switch versuchen sie halt den spagat zu machen. dh stationär und mobil.
man (zu 95% die eltern) braucht nicht mehr handy, nintendo xds und stationäre konsole kaufen, sondern kommt mit 2 geräten aus.
ich glaub, dass das konzept ganz gut aufgehen wird.
_mich_ lockt das halt leider gar nicht aus der reserve. ich kauft ohnehin meist alle konsolen und profitiere somit nicht davon.
wenn ich genauer drüber nachdenke (lt. aussprechen würd ich das als big n fanboy nicht :)), wärs mir fast lieber sie würden alle paar jahre ihre großen titel auf unterschiedliche plattformen bringen. fertig.
so was frevelhaftes würde ich aber nie sagen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wäre mir ehrlich gesagt vollkommen wayne, wenn nintendo zum softwarehersteller mutiert.

solange die typische nintendo qualität erhalten bleibt.

habe keine emotionale bindung zu hardware.

ist wohl auch der grund, warum ich altes gerümpel sofort verkaufe und das aktuelle zeug im nebenraum dahinstaubt, damit ich meine ruhe während dem zocken habe. :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ich bin 37 (ebenfalls vollzeitjob/ebenfalls familie) und spiele von herzen gerne mario, zelda, usw. ...

und das wird sich auch nicht mehr ändern. auch nicht mit 50+ :D

wir haben eine wiiu und einen n3ds und beides wird von mir regelmässig bespielt.
gehören tun die dinger zwar offiziell den kids, aber ich bin fast immer der erste, der ein neues spiel durchgezockt hat. :)

shooter gehen mir auf consolen auch am A. vorbei.
Ich komm zwar nicht dazu, aber mein PC ist immernoch gaming tauglich. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz