"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Nintendo Switch

Creeps 17.03.2015 - 12:22 62203 967 Thread rating
Posts

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3284
Da bekommt man nostalgische Gefühle zu den alten 16-bit Cartridges des Mega Drive zb.

sLy-

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1205
quote:

Originally posted by Kuhlimuh
nur weil die cartridges zZ 16GB heißt das ja wohl nicht, dass es nicht auch welche mit mehr geben kann. die werden schon kein maximum einbauen.


so siehts aus, war auch bei älteren Nintendo Konsolen so der Fall. Am N64 wurde zB auch bis zu 512Mbits/64MB hochskaliert von anfangs afaik 32Mbit/4MB.
Die kosten für die Flash module sollten wohl kaum mehr ins gewicht fallen heutzutage. Bin mir sicher, dass selbst 128GB für <5$ zu haben sein sollten für großabnehmer.
Last edited by sLy- on 02.11.2016 at 14:55

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: void4dl/wean
Posts: 13332
quote:

Originally posted by Dreamforcer
puh das kommt ma schon sehr klein vor, jetzt schon vor release.
Immerhin mehr als die Xbox 360 .

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 6580
2005 vs 2017 und dazu noch hatte die 360 auch noch ne hdd, ob dies die switch haben wird ist auch noch nicht bekannt (wovon aber eigentlich ausgegangen werden muss)

MaxMax

OC Addicted

Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 899
mhm, mobile tragbare handheldkonsole und eine mechanische HDD? really?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13505
Wobei 16Gb ansich nicht wenig ist.
Mir ist allerdings absolut unklar weshalb Games heute 60GB haben (müssen?)

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2529
Meist ausschließlich wg. hochauflösender Texturen, die kann man sich bei der Switch aber wahrscheinlich eh schenken

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/etc
Posts: 1692
Portable! Man nimmt den Switch und nimmt nebenbei noch ein Sackerl voller Cartridges mit, damit man Spiele wechseln kann, wenn man andere Freunde trifft.
Hatte als Kind auch meine Gameboyspieletasche. Good ol' times.

In der Ankündigung war keine Rede von Cartridges. Wie hätten die Leute da wohl reagiert? ^^

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XV
Posts: 3086
quote:

Originally posted by Smut
Wobei 16Gb ansich nicht wenig ist.
Mir ist allerdings absolut unklar weshalb Games heute 60GB haben (müssen?)




Videos, Sprachen und Sound brauchen auch ein paar GB

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13505
gerade Videos und sprachen sind ansich etwas das per DLC schön nachgeliefert werden kann. Jetzt nicht unbedingt bei cartridges aber bei derzeitigen PC und Konsolengames klappt ohne Download eh nix mehr. Wir hatten 4-8GB bei den letzten beiden Generation und jetzt sind es 30-60GB.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1529
einerseits gut weil günstig, andererseits bezweifle ich, dass die Basisstation viel mehr als eine Port-Erweiterung sein wird

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5447
die befürchtung ist verständlich. nur bezweifle ich dann, dass die konsole 1080p bei halbwegs brauchbaren details und fps schafft....

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10574
quote:

Originally posted by Captain Kirk
die befürchtung ist verständlich. nur bezweifle ich dann, dass die konsole 1080p bei halbwegs brauchbaren details und fps schafft....


hardwaretechnisch geht sich dann wohl ca. sowas wie ein nexus 5x aus... evtl. auch was in der snapdragon 820 liga und sie verzichten beim basismodel auf gewinn da sie ja auch bei den game-cartridges mitverdienen...

vergleichbar mit einer ps4(pro) wird das natürlich nicht am großen bildschirm - allerdings ist auch der grafikstil sehr viel weniger ressourcenaufwendig. v.a. was texturen usw. angeht.

wenn ich mir da jetzt gameplay-videos von wii-u games anschau mach ich mir da erstmal weniger sorgen, ich finde nicht, dass man da den hardwareunterschied so drastisch sieht wie er eigentlich real ist. (aber wie gesagt, der grafikstil spielt da natürlich mit)

@ basisstation: was hast dir erwartet, eine zweite GPU für SLI? :/

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5227
Klar Grafikstil spielt eine große Rolle.
Wenns aber aussieht wie von Vorgestern dann werden sich die Leute aber auch (noch mehr) fragen wozu sie sich das Ding anschaffen sollen.

Games am Handy sind ja "gratis" und sogar die ziehen teilweise optisch die Nintendo Spiele ab.

Da bin ich gespannt wie Nintendo da durchkommt.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5447
@master99: ja ich hab ehrlich gesagt schon erwartet/gehofft, dass dort eine weitere recheneinheit sitzt um eine höhere auflösung + genügend fps zu gewährleisten.
edit: ausserdem reden sie ja immer von vielen partnern an board. ein cod oder whatever, wird dann auch schwach aussehen.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >